Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Ich habe Mitte Nov. 2021 bestellt und inzwischen diverse - geänderte - ABs bekommen. Die letzte mit dem Wegfall der berührungslosen Heckklappe...man gewöhnt sich an vieles, ich hätte stornieren können ja...
Hi
Über den Entfall der berührungslosen Heckklappe habe ich zum Beispiel bis heute nichts Schriftliches erhalten. Nur mündlich und das auch nur weil ich meinen Händler darauf angesprochen habe.
Naja, ich werde sehen. Ich harre der Dinge die da kommen.....
Gruß Hoffi
Ähnliche Themen
Moin zusammen!
Ich habe meinen G01 gerade heute bestellt. Laut Verkäufer sind für den Oktober noch Quoten frei, so dass die Auslieferung im November erfolgen soll - ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich das Auto ohne weitere Streichungen bekomme...
Laserlicht war Samstag noch verfügbar, gestern habe ich die Info bekommen, dass es wohl nur für x30d und aufwärts verfügbar ist. Auf das HUD, dass ich unter anderem in meinem G31 sehr zu schätzen weiß, ist leider für meinen kleinen x20d ebenfalls nicht verfügbar (wohl nur x30e, m40i & m40d).
Die berührungsfreie Heckklappe war bis letzte Woche bei meinen Konfigurationen nicht vorhanden, seit gestern ist sie offenbar wieder mit drin - die würde ich ansonsten auch sehr vermissen!
Als einzigen "Entfall" habe ich die Touch-Funktion des iDrive-Controllers (werde ich ebenfalls vermissen!).
Morgen soll ich die Auftragsbestätigung bekommen.
Aber jetzt noch mal in die Runde gefragt: Wie vertreibt ihr euch die Zeit, bis das Auto geliefert wird?
Und wie verfolgt ihr den Status? Ruft ihr täglich beim Händler an und fragt nach dem Status? :-)
Viele Grüße,
Alex
Zitat:
@Alex-84 schrieb am 9. August 2022 um 19:21:37 Uhr:
Moin zusammen!Ich habe meinen G01 gerade heute bestellt. Laut Verkäufer sind für den Oktober noch Quoten frei, so dass die Auslieferung im November erfolgen soll - ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich das Auto ohne weitere Streichungen bekomme...
Laserlicht war Samstag noch verfügbar, gestern habe ich die Info bekommen, dass es wohl nur für x30d und aufwärts verfügbar ist. Auf das HUD, dass ich unter anderem in meinem G31 sehr zu schätzen weiß, ist leider für meinen kleinen x20d ebenfalls nicht verfügbar (wohl nur x30e, m40i & m40d).
Die berührungsfreie Heckklappe war bis letzte Woche bei meinen Konfigurationen nicht vorhanden, seit gestern ist sie offenbar wieder mit drin - die würde ich ansonsten auch sehr vermissen!
Als einzigen "Entfall" habe ich die Touch-Funktion des iDrive-Controllers (werde ich ebenfalls vermissen!).Morgen soll ich die Auftragsbestätigung bekommen.
Aber jetzt noch mal in die Runde gefragt: Wie vertreibt ihr euch die Zeit, bis das Auto geliefert wird?
Und wie verfolgt ihr den Status? Ruft ihr täglich beim Händler an und fragt nach dem Status? :-)Viele Grüße,
Alex
Interessant werde meinen Fragen wegen der Quote meiner meinte er hat daweil keine … kommen sollte er im November. Wir haben ihm Mails geschrieben und oft antwortet er einfach nicht 🙄 hoffe du hast einen besseren erwischt der dich gerne an laufenden hält
Zitat:
@Alex-84 schrieb am 9. August 2022 um 19:21:37 Uhr:
Und wie verfolgt ihr den Status? Ruft ihr täglich beim Händler an und fragt nach dem Status? :-)Viele Grüße,
Alex
Ich sitze das aus, ob das Auto im September oder Dezember kommt ist nicht so wichtig, da anderweitig mobil. Im tiefsten (Schnee) Winter wäre nicht so toll.
Alle 2-3 Monate anfragen reicht mir, es geht dadurch vermutlich nicht schneller.
Winterreifen habe ich schon hier liegen, auch noch für die anderen Wagen.
Sehe das also entspannt und bin auch ein geduldiger Mensch.
Wegfall von Ausstattung würde ich kaum tolerieren, da ist bei ggf. der Heckklappe für mich schon die Grenze erreicht.
Status war nach 2 Monaten 111, laut meinem Verkäufer alles im Plan.
Top 20 SUV Neuzulassungen Juli 2022:
Zitat:
@2Ghost schrieb am 9. August 2022 um 19:27:37 Uhr:
Ich sitze das aus, ob das Auto im September oder Dezember kommt ist nicht so wichtig, da anderweitig mobil. Im tiefsten (Schnee) Winter wäre nicht so toll.Alle 2-3 Monate anfragen reicht mir, es geht dadurch vermutlich nicht schneller.
Winterreifen habe ich schon hier liegen, auch noch für die anderen Wagen.
Sehe das also entspannt und bin auch ein geduldiger Mensch.
Wegfall von Ausstattung würde ich kaum tolerieren, da ist bei ggf. der Heckklappe für mich schon die Grenze erreicht.
Status war nach 2 Monaten 111, laut meinem Verkäufer alles im Plan.
Ich bin da eher der ungeduldige Typ - ich würde am liebsten jeden Statuswechsel selbst verfolgen. Ich bin beim Googleln schon über die BMW is born App (oder so ähnlich) gestolpert - das finde ich eigentlich ziemlich cool, um die Vorfreude hochzuhalten und richtig zu genießen. Ist ja schon irgendwie fast wie Weihnachten :-)
Ja, das mit der Ausstattung ist echt nervig. Eigentlich wollte ich gestern schon unterschreiben und dann kam die Hiobsbotschaft mit dem Laser-Licht. Ist jetzt natürlich nichts, was man dringend braucht, aber ich hatte mich da schon sehr drauf eingeschossen und mich sehr drauf gefreut. Aber ne wirkliche Alternative gibts ja leider auch nicht. Schwierige Situation für alle im Moment - BMW hätte den Aufpreis und die Marge sicher auch gerne kassiert.
Danke, das hoffe ich auch. Bisher habe ich aber einen ganz guten Eindruck :-)Zitat:
@Prilalla schrieb am 9. August 2022 um 19:23:17 Uhr:[/i
Wir haben ihm Mails geschrieben und oft antwortet er einfach nicht 🙄 hoffe du hast einen besseren erwischt der dich gerne an laufenden hält
Zitat:
@Alex-84 schrieb am 9. August 2022 um 19:40:27 Uhr:
Danke, das hoffe ich auch. Bisher habe ich aber einen ganz guten Eindruck :-)Zitat:
@Prilalla schrieb am 9. August 2022 um 19:23:17 Uhr:[/i
Wir haben ihm Mails geschrieben und oft antwortet er einfach nicht 🙄 hoffe du hast einen besseren erwischt der dich gerne an laufenden hält
Den hatte ich auch bis er sich damals nach den angesagten 2-3 Wochen nicht gemeldet hat 😁
Zitat:
@Alex-84 schrieb am 9. August 2022 um 19:38:40 Uhr:
Ich bin da eher der ungeduldige Typ - ich würde am liebsten jeden Statuswechsel selbst verfolgen. Ich bin beim Googleln schon über die BMW is born App (oder so ähnlich) gestolpert - das finde ich eigentlich ziemlich cool, um die Vorfreude hochzuhalten und richtig zu genießen. Ist ja schon irgendwie fast wie Weihnachten :-)Ja, das mit der Ausstattung ist echt nervig. Eigentlich wollte ich gestern schon unterschreiben und dann kam die Hiobsbotschaft mit dem Laser-Licht. Ist jetzt natürlich nichts, was man dringend braucht, aber ich hatte mich da schon sehr drauf eingeschossen und mich sehr drauf gefreut. Aber ne wirkliche Alternative gibts ja leider auch nicht. Schwierige Situation für alle im Moment - BMW hätte den Aufpreis und die Marge sicher auch gerne kassiert.
Mein Focus liegt nicht so auf materiellen Dingen, eher auf Lebensqualität.
Und die könnte das Laserlicht heben. 😁 Ohne ein HUD würde ich den Wagen z.B. nicht abnehmen bzw. hätte auf eine Bestellung verzichtet. Viel Geld und dann solche (erzwungenen!) Kompromisse?
Allerdings lease ich auch nicht, da würde ich es entspannter sehen. Einige Jahre soll der Wagen schon bleiben.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 9. August 2022 um 19:42:52 Uhr:
Mein Focus liegt nicht so auf materiellen Dingen, eher auf Lebensqualität.Und die könnte das Laserlicht heben. 😁 Ohne ein HUD würde ich den Wagen z.B. nicht abnehmen bzw. hätte auf eine Bestellung verzichtet. Viel Geld und dann solche (erzwungenen!) Kompromisse?
Allerdings lease ich auch nicht, da würde ich es entspannter sehen. Einige Jahre soll der Wagen schon bleiben.
Ja, auf diese Art der Lebensqualität lege ich auch sehr viel Wert. Aber viele Optionen gab es leider nicht, da mein G31 bald zurück geht:
- Kurzfristige Verbesserung der HUD-Verfügbarkeit: unwahrscheinlich
- Upgrade auf M40d: Ist es mir nicht wert
- Jahreswagen: Vom LCI noch nicht wirklich verfügbar
- Wechsel zu anderem Hersteller: Eigentlich keine Option für mich
Das doofe ist halt, dass das HUD jetzt auch nix ist, was man mal fix nachrüsten kann.
Also bleibt leider nur in den sauren Apfel zu beißen - bis zum nächsten Wagen
Also bei dem Ausstattungschaos und derzeitigen GW Preisen und derzeitig minimalen Rabatten, überlege ich schon, meinen wie gewünscht fast vollen 40d dann einfach direkt in die TG zu stellen und nach 9 Monaten (Vertragsregelung Firma) mit 25km (Entfernung vom Händler) direkt wieder zu verkaufen. 2.Wagen für Winter ist eh vorhanden. Das sollte sich lohnen bei den damals gewährten Rabatten... Im Vergleich zu heute. :-) grübel,grübel...
Zitat:
@BMWClausi schrieb am 9. August 2022 um 20:11:39 Uhr:
Also bei dem Ausstattungschaos und derzeitigen GW Preisen und derzeitig minimalen Rabatten, überlege ich schon, meinen wie gewünscht fast vollen 40d dann einfach direkt in die TG zu stellen und nach 9 Monaten (Vertragsregelung Firma) mit 25km (Entfernung vom Händler) direkt wieder zu verkaufen. 2.Wagen für Winter ist eh vorhanden. Das sollte sich lohnen bei den damals gewährten Rabatten... Im Vergleich zu heute. :-) grübel,grübel...
Da würdest du sicher mit einem Plus rausgehen :-)