Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@BMWClausi schrieb am 9. August 2022 um 20:11:39 Uhr:
Also bei dem Ausstattungschaos und derzeitigen GW Preisen und derzeitig minimalen Rabatten, überlege ich schon, meinen wie gewünscht fast vollen 40d dann einfach direkt in die TG zu stellen und nach 9 Monaten (Vertragsregelung Firma) mit 25km (Entfernung vom Händler) direkt wieder zu verkaufen. 2.Wagen für Winter ist eh vorhanden. Das sollte sich lohnen bei den damals gewährten Rabatten... Im Vergleich zu heute. :-) grübel,grübel...
Dieser Beitrag ist bitte mit einen Zwinkern im Auge zu verstehen... ;-)
Als provokante Frage mal in den Raum gestellt... :-)
Aufgrund der Entwicklungen mit neuen Restriktionen (z.B. Laserlicht) hätte ich mal eine Frage. Kann eventuell jemand den zeitlichen Ablauf vom Produktionsbeginn bis zur Anlieferung beim Händler ungefähr erklären. Da lt. Aussage meines Freundlichen der Liefertermin für die 49. KW (05. - 09.12) unter Vorbehalt angekündigt ist, hoffe ich das meiner noch vor dem "ominösen Oktober" produziert wird. Vielleicht kann mir ja jemand die Angst nehmen und ich falle doch nicht unter die neuen Streichungen.
Vielen Dank im Voraus!
Gute Nachrichten: Mein Verkäufer hat sich gerade gemeldet. Mein X3 30e, bestellt 12/2021 und produziert 05/2022 ist nach vielen Wochen Bremerhaven endlich am LKW und kommt nächste Woche beim Händler in Tirol an.
SG
@nestar Na dann viel Freude mit dem Neuen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sonnenkopp2012 schrieb am 11. August 2022 um 09:18:54 Uhr:
Aufgrund der Entwicklungen mit neuen Restriktionen (z.B. Laserlicht) hätte ich mal eine Frage. Kann eventuell jemand den zeitlichen Ablauf vom Produktionsbeginn bis zur Anlieferung beim Händler ungefähr erklären. Da lt. Aussage meines Freundlichen der Liefertermin für die 49. KW (05. - 09.12) unter Vorbehalt angekündigt ist, hoffe ich das meiner noch vor dem "ominösen Oktober" produziert wird. Vielleicht kann mir ja jemand die Angst nehmen und ich falle doch nicht unter die neuen Streichungen.
Meiner wurde am 15. April produziert (USA) und war am 10. Juni ungefähr beim Händler. Das sind also ca. 2 Monate dazwischen.
Mit dem Laserlicht sieht für mich eher nach technischer Fehlkonstruktion aus. Wie kann man jetzt schon wissen, dass die im Oktober nicht lieferbar sein werden? Da kommt bestimmt was anderes, Laser Licht Super Plus :-).
Niemand braucht das Laserlicht wirklich, das Abblendlicht soll identisch zu den Standard-LED-Scheinwerfern sein. Fernlicht, keine Ahnung, letzte Mal vor 4 Jahren eingeschaltet. Dieses Laserlicht wird beim Verkehr in Deutschland (es sei denn, man wohnt auf einem bayerischen Dorf) nur am Ab-/Ausblenden sein. So rein aus dem ingenieurstechnischen Gefühl heraus, kann das keine gute Lösung sein (das ist wie Motor mit innen liegenden, ölgetränkten Zahnriemen - würde ich mir nie kaufen als Privatkäufer). Insofern wäre ich da ganz entspannt, mehr wollte ich nicht sagen. Anderes Sonderzubehör sind weitaus nützlicher, Park Assi Plus, HUD usw. Optisch passt diese blaue Streifen eigentlich nur zu grau so richtig gut.
Himmel hilf.
Zitat:
Aufgrund der Entwicklungen mit neuen Restriktionen (z.B. Laserlicht) hätte ich mal eine Frage. Kann eventuell jemand den zeitlichen Ablauf vom Produktionsbeginn bis zur Anlieferung beim Händler ungefähr erklären. Da lt. Aussage meines Freundlichen der Liefertermin für die 49. KW (05. - 09.12) unter Vorbehalt angekündigt ist, hoffe ich das meiner noch vor dem "ominösen Oktober" produziert wird. Vielleicht kann mir ja jemand die Angst nehmen und ich falle doch nicht unter die neuen Streichungen.Vielen Dank im Voraus!
Das wird Dir aktuell niemand seriös beantworten können, es hängt von zu vielen Faktoren ab. Mein Umkehrschluss nachdem ich die Lieferungen hier verfolgen konnte, ich gehe von maximal 7 Monaten nach Bestellung bis Lieferung aus. Stand heute. Ich bin für den Herbst/Winter nicht sehr optimistisch (Thema Gas).
Und falls man die Möglichkeit hat, die Topmodelle werden wohl als letztes betroffen sein bzw. überhaupt nicht.
Die meisten Menschen möchten in einem Neuwagen moderne Technik, bei höherer Nachfrage als das Angebot bedienen kann, streicht BMW um die Autos überhaupt ausliefern zu können. Die aktuelle Nachrüstaktion scheint nicht so gut zu laufen, dass wollen sie sicher zukünftig vermeiden.
Autos die gelagert werden verursachen nur Kosten und bevor der Kunde den Wagen nicht hat, fließt natürlich auch kein Geld.
Zitat:
@Pomito schrieb am 11. August 2022 um 09:42:49 Uhr:
Zitat:
Aufgrund der Entwicklungen mit neuen Restriktionen (z.B. Laserlicht) hätte ich mal eine Frage. Kann eventuell jemand den zeitlichen Ablauf vom Produktionsbeginn bis zur Anlieferung beim Händler ungefähr erklären. Da lt. Aussage meines Freundlichen der Liefertermin für die 49. KW (05. - 09.12) unter Vorbehalt angekündigt ist, hoffe ich das meiner noch vor dem "ominösen Oktober" produziert wird. Vielleicht kann mir ja jemand die Angst nehmen und ich falle doch nicht unter die neuen Streichungen.Meiner wurde am 15. April produziert (USA) und war am 10. Juni ungefähr beim Händler. Das sind also ca. 2 Monate dazwischen.
Mit dem Laserlicht sieht für mich eher nach technischer Fehlkonstruktion aus. Wie kann man jetzt schon wissen, dass die im Oktober nicht lieferbar sein werden? Da kommt bestimmt was anderes, Laser Licht Super Plus :-).
Niemand braucht das Laserlicht wirklich, das Abblendlicht soll identisch zu den Standard-LED-Scheinwerfern sein. Fernlicht, keine Ahnung, letzte Mal vor 4 Jahren eingeschaltet. Dieses Laserlicht wird beim Verkehr in Deutschland (es sei denn, man wohnt auf einem bayerischen Dorf) nur am Ab-/Ausblenden sein. So rein aus dem ingenieurstechnischen Gefühl heraus, kann das keine gute Lösung sein (das ist wie Motor mit innen liegenden, ölgetränkten Zahnriemen - würde ich mir nie kaufen als Privatkäufer). Insofern wäre ich da ganz entspannt, mehr wollte ich nicht sagen. Anderes Sonderzubehör sind weitaus nützlicher, Park Assi Plus, HUD usw. Optisch passt diese blaue Streifen eigentlich nur zu grau so richtig gut.
Nun ja, was man braucht oder nicht, muss schon jeder für sich entscheiden. Wenn man alles weg lässt, was ggf. kaputt gehen könnte, dann ist man ziemlich schnell bei Dacia Sandero in der Basisausstattung … ach ne, halt! … Der hat ja einen Motor - also doch Seifenkiste 😉!
Aus industrieller Sicht wissen die Disponenten und Fertigungssteuerer sehr wohl heute schon, was in 6-8 Wochen verfügbar ist oder nicht. Was glaubst Du wie eine industrielle Fertigung funktioniert?
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 11. August 2022 um 09:58:58 Uhr:
Nun ja, was man braucht oder nicht, muss schon jeder für sich entscheiden. Wenn man alles weg lässt, was ggf. kaputt gehen könnte, dann ist man ziemlich schnell bei Dacia Sandero in der Basisausstattung … ach ne, halt! … Der hat ja einen Motor - also doch Seifenkiste 😉!Aus industrieller Sicht wissen die Disponenten und Fertigungssteuerer sehr wohl heute schon, was in 6-8 Wochen verfügbar ist oder nicht. Was glaubst Du wie eine industrielle Fertigung funktioniert?
Lass gut sein, immer die gleiche Platte in diversen Themen.
Für mich ist das eher schlechtreden weil man es selber nicht hat.
Wenn die Argumente zumindest noch einer nachvollziehbaren Logik folgen würden...
Zitat:
@nestar schrieb am 11. August 2022 um 09:35:27 Uhr:
Gute Nachrichten: Mein Verkäufer hat sich gerade gemeldet. Mein X3 30e, bestellt 12/2021 und produziert 05/2022 ist nach vielen Wochen Bremerhaven endlich am LKW und kommt nächste Woche beim Händler in Tirol an.SG
Glückwunsch 🙂 ich hoffe du zeigst uns dann Bilder - viel Spaß
Zitat:
@Prilalla schrieb am 11. August 2022 um 10:14:53 Uhr:
Zitat:
@nestar schrieb am 11. August 2022 um 09:35:27 Uhr:
Gute Nachrichten: Mein Verkäufer hat sich gerade gemeldet. Mein X3 30e, bestellt 12/2021 und produziert 05/2022 ist nach vielen Wochen Bremerhaven endlich am LKW und kommt nächste Woche beim Händler in Tirol an.SG
Glückwunsch 🙂 ich hoffe du zeigst uns dann Bilder - viel Spaß
Ich darf mich auch freuen, meiner Bestellt 11.21, Gebaut 06.22, Abholung KW:35
Laserlicht ist ein tolles Feature und ich würde es nicht mehr missen wollen.
Vor allem die Adaptive Anpassung.
Aber jedem das seine.
Ich hatte Adaptive LED um G31 das war ähnlich gut und nie defekt…
Beim Standard LED fehlt Kurvenlicht .
Hi
Hhm, ich habe gestern meine neue Auftragsbestätigung erhalten. Dort ist nach wie vor das adaptive LED Licht enthalten, obwohl es doch seit Freitag (05.08.) die offiziellen Restriktionen gibt.
Ich bin mal gespannt wie das ganze Spiel weiter geht....
Gruß Hoffi
X3 xDrive 30e
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/hn0x3ium
Bestelldatum 25.01.22
Auftragsbestätigung 8.02.22
unverbindlicher Liefertermin Juni 22
Produktionsdatum 8.05.22
Ankunft Bremerhaven Mitte Juni 22
Nachrüstung des fehlenden Steuergeräts am 22.07.22
========================
Erfreuliche Neuigkeiten, das Fahrzeug ist mittlerweile in Hamburg angekommen, nächste Woche Freitag ist Übergabetermin.
Jetzt bin ich noch gespannt auf die Rechnung, mein Verkäufer meinte noch am Telefon irgendetwas sei günstiger geworden. Mal sehen was dabei rauskommt, eigentlich bin ich darauf eingestellt dass da noch eine Preiserhöhung schlummert 😁
Kurze Frage in die Runde: Der Status meiner Bsstellung ist seit 10 Tagen „150“. Ist das noch normal?