Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@Touranbert schrieb am 10. April 2022 um 22:08:40 Uhr:
Aber man lernt ja nie aus. Seit März 22 Brasilien?
in dieser globalen Welt ein echter Bayer eben 😁
Es können mittlerweile alle Verbrenner des G01 in Rosslyn gebaut werden, man erkennt das
immer am Motorencode. Kommt innerhalb der VIN nach dem WBA: WBAxxxx0000000, ist das zweite X eine 1 dann kommt der X3 aus Spartanburg, ist es eine 5 dann aus Rosslyn.
Ich habe vom LCI erst ein einziges Auto in Spartanburg (abgesehen von 30e und dem Sonderlack M40d von @ndlFan) bestellt. Einen X3 M40d mit Individual Leder. Bestellt Anfang Januar, bisher noch kein Produktionsplatz bestätigt, was mich etwas in Sorge versetzt, aber es ist bisher für reguläre Bestellungen auch nur die Produktion bis 30.06 durchgeplant. DA ich den Ende August haben will kann es auch einfach sein, dass BMW den bewusst für Anfang Juli liegen gelassen hat. Wissen wir als Händler nur leider nicht mit Gewissheit bis er dann tatsächlich eingeplant ist.
Eine Kollegin hatte jetzt einen ähnlichen Fall wie du @grandMA, plötzlich war ein in Tansanitblau bestellter X3 ohne unser zutun auf das Werk Rosslyn und Saphirschwarz umgebucht. Keiner weis warum. Zum Glück musste Sie für den Kunden checken ob eine Ausstattung drin ist oder nicht und dabei ist es aufgefallen und konnte mit einigem Aufwand ohne Produktionszeitverlust wieder rückgängig gemacht werden. Sonst wäre plötzlich ein schwarzer X3 in der Auslieferungshalle gestanden wo ein blauer stehen sollte. Vielleicht hat das also mehrere Autos betroffen und deiner wurde auch "in einer falschen Farbe" gebaut und muss jetzt nochmal neu gemacht werden. würde mich zwar seeehr wundern wenn das mehr Leute betreffen würde, aber man weiß ja nie.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 10. April 2022 um 22:21:24 Uhr:
Es können mittlerweile alle Verbrenner des G01 in Rosslyn gebaut werden, man erkennt immer am Motorencode. Kommt innerhalb der VIN nach dem WBA: WBAxxxx0000000, ist das zweite X eine 1 dann kommt der X3 aus Spartanburg, ist es eine 5 dann aus Rosslyn.Ich habe vom LCI erst ein einziges Auto in Spartanburg (abgesehen von 30e und dem Sonderlack M40d von @ndlFan) bestellt. Einen X3 M40d mit Individual Leder. Bestellt Anfang Januar, bisher noch kein Produktionsplatz bestätigt, was mich etwas in Sorge versetzt, aber es ist bisher für reguläre Bestellungen auch nur die Produktion bis 30.06 durchgeplant. DA ich den Ende August haben will kann es auch einfach sein, dass BMW den bewusst für Anfang Juli liegen gelassen hat. Wissen wir als Händler nur leider nicht mit Gewissheit bis er dann tatsächlich eingeplant ist.
Eine Kollegin hatte jetzt einen ähnlichen Fall wie du @grandMA, plötzlich war ein in Tansanitblau bestellter X3 ohne unser zutun auf das Werk Rosslyn und Saphirschwarz umgebucht. Keiner weis warum. Zum Glück musste Sie für den Kunden checken ob eine Ausstattung drin ist oder nicht und dabei ist es aufgefallen und konnte mit einigem Aufwand ohne Produktionszeitverlust wieder rückgängig gemacht werden. Sonst wäre plötzlich ein schwarzer X3 in der Auslieferungshalle gestanden wo ein blauer stehen sollte. Vielleicht hat das also mehrere Autos betroffen und deiner wurde auch "in einer falschen Farbe" gebaut und muss jetzt nochmal neu gemacht werden. würde mich zwar seeehr wundern wenn das mehr Leute betreffen würde, aber man weiß ja nie.
Danke dir, aber ihr würdet ja etwas sehen oder? Also zumindest den Statuscode oder? Produktionsnummer gibts vermutlich erst ab Einplanung?
Ja den sehen wir immer. Selbst wenn etwas nicht passt gibts dafür Codes und dann sieht man das und kann eingreifen bzw. Oft aktuell nur abwarten, aber dann wissen wir das gerade etwas aus dem Ruder läuft und unsere Dispo setzt das Auto auf eine Beobachtungsliste um fast täglich zu gucken ob sie bei irgendeinem Auto dort etwas machen können damit es vorwärts geht.
Falls du die Umbuchung auf Rosslyn meinst, die hat man nicht auf den ersten Blick gesehen, dafür musste man genauer in die Order reinschauen um die Veränderung zu sehen.
Ähnliche Themen
Danke für den ausführlichen Überblick und deine Mühe! Dann muss ich mal fragen. Bin ja ned böse wenn’s länger dauert aber immer das “ich weiß gar nichts”, sorgt nach ner Zeit für Frust. Wenn er mir sagt der hat aktuell den Status, alles gut. Selbst wenn sowas wie in deinem Beispiel mit dem Lack passiert ist, würde er sich aus dem Schussfeld nehmen, wenn er es sagt. Wünsch dir noch nen schönen Abend
Zitat:
@JogiJoX schrieb am 31. März 2022 um 17:05:09 Uhr:
Zitat:
@stussy82 schrieb am 31. März 2022 um 16:49:44 Uhr:
Danke für den Bericht. Tolles Auto. Der 30d ist ebenfalls ein Sechszylinder. Ich hoffe dein Verkäufer hat dir dies in den vielen Gesprächen mitgeteilt:-DHallo Stussy. Danke für deine Antwort. Ja der Verkäufer hat uns sehr ausführlich und absolut unvoreingenommen beraten. Auch den 30d hat er uns ausführlich präsentiert.
Die Motorleistung war für uns auch nicht wirklich ausschlaggebend sondern mehr das Verhältniss zwischen Mehrausstattung und Mehrpreis. Gerade der Umstand dass für den 30d kein Head-Up Display verfügbar ist, war dann ein wesentlicher Entscheidungsgrund für den M40d.
Aber grundsätzlich wäre der 30d das "vernünftigere" Auto gewesen. Der X330d ist auch der in dem Autohaus mit Abstand meist verkaufte X3.
Wir sind auch den 30d zur Probe gefahren. Mit dieser mächtigen Leistung die der Diesel 6 Zylinder entfaltet ist jede erdenkliche Alltagssituation souverän und mit dem notwendigen Spaß zu bewältigen.
Wie gesagt, die Entscheidung zum M40d ist im Wesentlichen dem Preis/Leistungsverhältnis (Ausstatungsbereinigter Mehrpreis im Verhältnis zur Mehrausstattung) geschuldet und bestimmt wie in allem im Leben auch durch eine ordentliche Portion Emotionen beeinflusst, die dann der M40d/M40i auslösen wenn man davor steht bzw drinnen sitzt. :-)
So geht es mir auch. Ich fahre inzwischen den dritten X3 30D. Der vierte sollte eigentlich wieder der X3 mit dem 30d sein. Ich warte seit Monaten, dass meine Ausstattung verfügbar ist. Will mich ja nicht verschlechtern. Nun bleibt mit wohl keine andere Wahl, als den 40d zu nehmen. Wenigstens die Winterräder kann ich von meinem jetzigen Fahrzeug übernehmen.
Danke für den ausführlichen Bericht!
Gruss Tobias
Hallo,
ich reihe mich mal in die scheinbar sehr lange Schlange der X3-Wartenden ein.
Habe am 07.03. einen X3 30e bestellt, und bis dato weder Auftragsbestätigung noch sonstige Informationen zum Produktions oder Lieferdatum erhalten. Auf dem KV steht schon mal Auslieferung in Q4 🙁
In weiser Voraussicht schon mal das H&K, Driving Assistent und HeadUp weckgelassen…
Hat jemand von euch eine grobe Ahnung wie lange auf den 30e gewartet werden muss? Mein Händler meinte es könnte 7 Wochen oder 7 Monate dauern…
Da ich mein 4er GranCoupe zu einem sehr guten Kurs verkaufen konnte, behelfe ich mir derzeit mit einem Auto-Abo welches für 6 Monate läuft.
Gruss Dom
Zitat:
@db_30e schrieb am 11. April 2022 um 09:30:27 Uhr:
In weiser Voraussicht schon mal das H&K, Driving Assistent und HeadUp weckgelassen…
Das solltest du dir nochmal überlegen, es ist doch gar nicht gesagt dass diese Sonderausstattungen negativen Einfluss auf die Lieferzeit haben. Sie haben eher Einfluss aufs Budget 😉
Meine 30e Bestellung von Ende Januar steht aktuell noch auf LT Juni, inkl. der oben genannten SA. Klar, kann sich noch verschieben, wäre aber kein Problem für mich, ich inseriere meinen aktuellen X3 erst wenn der neue auf See ist.
Habe heute erneut die Meldung erhalten, das unser X3M auf Status "Transit" (wohl die Nr. 165) steht...
Bestellt Anfangs Dezember 2021. Bis anhin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ablauf, mache mir anhand der Berichte hier aber Sorgen, dass es ab Bremerhaven zu grösseren Verzögerungen kommen könnte... wieso, weiss wohl keiner so recht.
Ich verabschiede mich dann mal - mein X3M wird am Donnerstag übergeben. Allen Wartenden wünsche ich eine möglichst kurze Lieferzeit!
@smoothp die Probleme dort hat Autos betroffen die nicht fertig produziert dort ankamen. Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein. Würde mir da nicht zu viele Sorgen machen
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 11. April 2022 um 13:57:23 Uhr:
@smoothp die Probleme dort hat Autos betroffen die nicht fertig produziert dort ankamen. Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein. Würde mir da nicht zu viele Sorgen machen
Mein Fahrzeug ist komplett und fertig produziert und ist seit 23.3.22 auf Status 182.
Du Glücklicher und viel Spass mit dem Neuen! Finde ich interessant, deiner wurde ja nur drei Tage vor dem X3M von
@monobmwproduziert...
Zitat:
@m3llow22 schrieb am 11. April 2022 um 13:25:34 Uhr:
Ich verabschiede mich dann mal - mein X3M wird am Donnerstag übergeben. Allen Wartenden wünsche ich eine möglichst kurze Lieferzeit!
Zitat:
@smoothp schrieb am 11. April 2022 um 14:21:49 Uhr:
Du Glücklicher und viel Spass mit dem Neuen! Finde ich interessant, deiner wurde ja nur drei Tage vor dem X3M von @monobmw produziert...
Zitat:
@smoothp schrieb am 11. April 2022 um 14:21:49 Uhr:
Zitat:
@m3llow22 schrieb am 11. April 2022 um 13:25:34 Uhr:
Ja, das ist alles schon recht unterschiedlich. Meiner steht auch schon seit den letzten März Tagen beim Händler, hätte also auch schon letzte Woche abholen können.
Mein Händler ist aber eine recht große Kette, eventuell waren da mehrere Fahrzeuge und somit ein LKW für den Händler frühzeitig voll?
Zitat:
@db_30e schrieb am 11. April 2022 um 09:30:27 Uhr:
Hallo,ich reihe mich mal in die scheinbar sehr lange Schlange der X3-Wartenden ein.
Habe am 07.03. einen X3 30e bestellt, und bis dato weder Auftragsbestätigung noch sonstige Informationen zum Produktions oder Lieferdatum erhalten. Auf dem KV steht schon mal Auslieferung in Q4 🙁
Hat jemand von euch eine grobe Ahnung wie lange auf den 30e gewartet werden muss? Mein Händler meinte es könnte 7 Wochen oder 7 Monate dauern…
Da ich mein 4er GranCoupe zu einem sehr guten Kurs verkaufen konnte, behelfe ich mir derzeit mit einem Auto-Abo welches für 6 Monate läuft.
Gruss Dom
Du hast am 7.3. bestellt und immer noch keine Auftragsbestätigung?
Das gibt es doch nicht oder?
Ich habe unseren M40d am 31.3. bei unserem Händler nach dem finalen Beratungsgespräch bestellt. Der Händler meinte am Nachmittag geht die Bestellung hausintern noch über den Tisch des Verkaufsleiters, der dann die Bestellung im System final eingibt und die Auftragsbestätigung erfolgt dann automatisch per Post die nächsten Tage.
Am 3.4. wurde dann die Auftragsbestellung mit allem drum und dran per Post zugestellt.
Am 04.04. dann noch das BMW Live Cockpit Professional hinzugefügt. Auftragsbestätigung zwei Tage später in der Post.
Wenn du nach über einem Monat noch immer keine Auftragsbestätigung für deine Bestellung hast, stimmt doch da etwas nicht.