Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

DoppelPost

Hi

Noch eine Frage bevor ich morgen zum Händler fahre: Im Individual Visualizer kann ich bei der Modellauswahl X3 nicht den X3 20i auswählen (nur 30i oder M40i). Brauche ich nun meinen Verkäufer mit meinem 20i erst gar nicht nerven, oder kann auch der 20i Individuallacke erhalten?

Gruß Hoffi

Zitat:

@HOFFI schrieb am 10. April 2022 um 15:46:31 Uhr:

Hi

Noch eine Frage bevor ich morgen zum Händler fahre: Im Individual Visualizer kann ich bei der Modellauswahl X3 nicht den X3 20i auswählen (nur 30i oder M40i). Brauche ich nun meinen Verkäufer mit meinem 20i erst gar nicht nerven, oder kann auch der 20i Individuallacke erhalten?

Gruß Hoffi

Vorweg: Ich bin auch kein Vertriebler der Marke BMW, sondern gehöre auch zur Garde wie @ndlFan 😉

Wenn man den online Konfigurator bemüht gibt es „standardmäßig“ 2 Individualfarben (Tansanitblau, Aventurinrot). Wenn man richtig in den Farbtopf (z.B. Javagrün) greifen möchte, scheint das wohl erst ab X3 30i aufwärts zu gehen.

@JogiJoX

Es geht dabei explizit um Sonderlackierungen, daher über Tansanit und Co hinaus. Die werden über den normalen Produktionsweg geplant.

Üblicherweise haben Händler so gut wie keine Vorquoten aus Spartanberg da das Gro der X3 für Deutschland ja eh aus Rosslyn kommt. Zudem gibt es momentan so gut wie keine Quoten die vorab an die Händler aufgeteilt werden sondern nur sehr vereinzelte um ein Mindestmaß an Lagerbestand aufrecht zu erhalten, wodurch diese Quoten dann oft momentan nicht weiter gegeben werden an Kunden

Ähnliche Themen

Danke für die Antwort @Jacko85.

Das heißt kurz zusammengefasst...

Die X3 egal welche Motorisierung, die für Deutschland/EU bestimmt sind, kommen aktuell aus Südafrika.

Die X3 mit Individualausstattung wie z.b. BMW Individual erweiterte Lederausstattung 'Merino' Tartufo (SW), kommen aus dem US Werk in Spartanberg werden dort aber in die normale Produktion mit eingeplant.

Die X3 mit Sonderlackierung Individual gehen in Spartanberg auf einen "Sonder" Produktionsplatz Individual.

Hast du eventuell Erfahrungen mit den M40 Modellen des X3 mit "soft individual" Ausstattungsmerkmalen wie der 'Merino' Tartufo Ausstattung, ob es da dann aus US Produktion zu extra langen Lieferzeiten nach DE kommt?

Zitat:

@JogiJoX schrieb am 10. April 2022 um 18:06:25 Uhr:

Danke für die Antwort @Jacko85.

Die X3 mit Individualausstattung wie z.b. BMW Individual erweiterte Lederausstattung 'Merino' Tartufo (SW), kommen aus dem US Werk in Spartanberg werden dort aber in die normale Produktion mit eingeplant.

Die X3 mit Sonderlackierung Individual gehen in Spartanberg auf einen "Sonder" Produktionsplatz Individual.

Hast du eventuell Erfahrungen mit den M40 Modellen des X3 mit "soft individual" Ausstattungsmerkmalen wie der 'Merino' Tartufo Ausstattung, ob es da dann aus US Produktion zu extra langen Lieferzeiten nach DE kommt?

aus Spartanberg kommen generell keine BMW's
aus dem
Werk Spartanburg in South Carolina/USA schon 🙂

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 10. April 2022 um 17:49:52 Uhr:

@JogiJoX

Es geht dabei explizit um Sonderlackierungen, daher über Tansanit und Co hinaus. Die werden über den normalen Produktionsweg geplant.

Üblicherweise haben Händler so gut wie keine Vorquoten aus Spartanberg da das Gro der X3 für Deutschland ja eh aus Rosslyn kommt. Zudem gibt es momentan so gut wie keine Quoten die vorab an die Händler aufgeteilt werden sondern nur sehr vereinzelte um ein Mindestmaß an Lagerbestand aufrecht zu erhalten, wodurch diese Quoten dann oft momentan nicht weiter gegeben werden an Kunden

Kurze Frage, meine Produktion war Anfang März geplant. X3 m40i in Tansanitblau, damit USA. Auto wurde scheinbar nicht produziert. Niederlassung weiß plötzlich nichts mehr. Haben angeblich keinerlei Stati. Kann das sein? Besten Dank vorab!

Ist der m40i nicht grundlegend aus den USA?
X3M und M40i aus den Staaten, der Rest inkl. M40d auch Rosslyn. Und ja, individual auch USA

Hm das wundert mich jetzt. Mein 30d sollte auch aus USA kommen. Macht aber nix. Mein aktueller 30d kommt aus Südafrika und der fährt auch... ;-)

Kann ja sein, ein M und M40i kommt definitiv aus den USA, alle anderen aus beiden Werken

30e kommt auch ausschließlich aus Spartanburg

Zitat:

@Touranbert schrieb am 10. April 2022 um 19:15:33 Uhr:

Ist der m40i nicht grundlegend aus den USA?
X3M und M40i aus den Staaten, der Rest inkl. M40d auch Rosslyn. Und ja, individual auch USA

Nein, m40i wird auch in SA gebaut. Hatte erst ne andere Farbe und damit war er für SA vorgesehen. Mit Tansanitblau wurde die Produktion dann nach USA gelegt.

Nach meinem Kenntnisstand kommen alle X3 für den deutschen Markt aus SA. Ausgenommen Hybrid (30e)und Modelle (Motorisierung unabhängig ) mit Austattungsmerkmalen Individual bei Sonderlackierung und Leder, die kommen aus den USA.

Jetzt wäre interessant ob z.B. @Jacko95 was zu Erfahrungswerten schreiben könnte, wie es in der Praxis mit den Lieferzeiten dieser "individual" X3 mit individual Leder aus USA Produktion aussieht.

Die SA X3 scheinen laut Aussage meines Händlers die letzten Wochen/Monate wieder mit unter 6 Monaten Lieferzeit angeliefert zu werden. Der Großteil der SA X3 kommen innerhalb von ~5 Monaten zum Händler.

@Jacko95 hast du Erfahrungswerte zu den USA X3M40d Modellen mit 'Merino' Tartufo Ausstattung?

Dann wäre der M40i ein neues Produkt für SA, damals habe ich mich für den M40d entschieden und dadurch war die Produktion auch in SA möglich.

Aber man lernt ja nie aus. Seit März 22 Brasilien?

Asset.JPG
Deine Antwort