Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

same here…

meiner steht auch in Bremerhaven.

Zitat:

@Lizzybizzy schrieb am 17. Februar 2022 um 18:17:31 Uhr:

Ich hab als neue Info bekommen, dass mein Auto mittlerweile woanders steht, also nicht mehr in Bremerhaven, und dort auf die fehlenden Teile wartet. Eine verlässliche zeitliche Prognose gibt es von Seiten BMWs nicht (da hat mein Händler mittlerweile nachgefragt), nur dass es sehr viele Fahrzeuge sind und man auch nichts über die Verfügbarkeit der fehlenden Teile weiß. Also eigentlich genauso schlau wie vorher.

Was ich nicht verstehen kann, warum bekommt man die Autos in den USA innerhalb von 6 bis 8 Wochen ohne fehlende Teile und deutlich günstiger. Bin langsam nur noch genervt.

Sei froh das du weißt das dein Auto in Deutschland ist.
Mein 40D wurde August bestellt mit Liefertermin Ende Januar 2022. Aktueller Stand seitens BMW: Noch nicht für die Produktion geplant!! Mein Freundlicher bekommt schon Angstzustände wenn ich anrufe. Und das mache ich jede Woche… und immer wieder die Aussage das da irgendwas komplett Falsch gelaufen ist und BMW nichts machen kann…… nicht mal eine Produktionstermin kann genannt werden. 😠

Zitat:

same here…

meiner steht auch in Bremerhaven.

Hello zusammen, kann mir jemand sagen mit welchem Status man weis das er in BH steht? Hab seit KW 03 den Status 181 und das RAM Modul fehlt anscheinend. Ist er da schon in Deutschland oder steht er noch in der USA?

181 – Übergabe an Distribution m.E. BHV

Ähnliche Themen

Thanks für die Info ;-) Dann ist er wenigstens schon mal in DE. Hatte zufällig jemand das selbe Thema mit dem RAM Modul und hat sein Auto vor kurzem bekommen? Mich würde interessieren wielange ihr warten musstet. Danke euch!

Zitat:

@Moasta2005 schrieb am 18. Februar 2022 um 07:46:24 Uhr:

Thanks für die Info ;-) Dann ist er wenigstens schon mal in DE. Hatte zufällig jemand das selbe Thema mit dem RAM Modul und hat sein Auto vor kurzem bekommen? Mich würde interessieren wielange ihr warten musstet. Danke euch!

Hallo,

das mit dem RAM-Module hatte ich mit meinem G01 auch. Meiner war Mitte Juli 21 in Bremerhaven eingetroffen und stand dann dort auch wegen fehlendem RAM bis Anfang September 21. Auslieferung war dann Ende September 21. Also ca. 8 Wochen. Ich hatte auch schon fast die Hoffnung aufgegeben.

Gruß
Stebbacher

Für welche SA steht das RAM-Modul?

Ist in jedem Fahrzeug drin

https://www.n-tv.de/.../...os-brennt-auf-Atlantik-article23136401.html

Kann einen auch noch schlimmer treffen!

Das RAM steht für Receiver Audio Modul.

Zitat:

@lakedielder schrieb am 18. Februar 2022 um 11:45:07 Uhr:

https://www.n-tv.de/.../...os-brennt-auf-Atlantik-article23136401.html

Kann einen auch noch schlimmer treffen!

Da sich auf so einem Schiff ja momentan vermutlich auch (Teil-)Elektrisierte Fahrzeuge befinden, würde mich tatsächlich mal interessieren ob diese Schiffe auch entsprechende Löschanlagen (CO2 o.ä.) haben um einen Batteriebrand unter Kontrolle zu bekommen.

Zitat:

@Stebbacher schrieb am 18. Februar 2022 um 10:33:48 Uhr:

Hallo,

das mit dem RAM-Module hatte ich mit meinem G01 auch. Meiner war Mitte Juli 21 in Bremerhaven eingetroffen und stand dann dort auch wegen fehlendem RAM bis Anfang September 21. Auslieferung war dann Ende September 21. Also ca. 8 Wochen. Ich hatte auch schon fast die Hoffnung aufgegeben.

Gruß
Stebbacher

Das schlimme was hinzukommt ist, dass Das Fahrzueg im Mai 21 gebaut wurde und alle Servicezeiträume von Mai gezählt werden und nicht ab Tag der Übernahme, einschliesslich Bremsflüssigkeit.
Bei meinem hat BMW trotz Reklamation mit geteilt, dass sie das nicht ändern können.

Zitat:

@ppm007 schrieb am 19. Februar 2022 um 15:46:23 Uhr:

Zitat:

@Stebbacher schrieb am 18. Februar 2022 um 10:33:48 Uhr:

Hallo,

Gruß
Stebbacher

Das schlimme was hinzukommt ist, dass Das Fahrzueg im Mai 21 gebaut wurde und alle Servicezeiträume von Mai gezählt werden und nicht ab Tag der Übernahme, einschliesslich Bremsflüssigkeit.
Bei meinem hat BMW trotz Reklamation mit geteilt, dass sie das nicht ändern können.

Ja, das ist leider so. Öl und Bremsflüssigkeit 5-23, HU 9-24 und Fahrzeugcheck wieder 5-25. 4 Monate verloren. Lieferverzug geht im wahrsten Sinne des Wortes auf Kosten des Käufers. Jetzt im Februar hat BMW mir auch noch das kostenlose Napster abgeschaltet. Dafür soll ich Spotify Premium für ca. 10,-€ im Monat installieren. Rentiert sich das? Für einem Premium Fahrzeughersteller etwas knausrig aber doch enttäuschend.

Gruß
Stebbacher

Mein X3 steht auch mit fehlemdem RAM Modul in Bremerhaven.
Sollte laut Händler letzte Woche geliefert werden.... bis jetzt ist er noch nicht da....
Bestellt hatte ich ihn im August 2021 ...

Zitat:

Ja, das ist leider so. Öl und Bremsflüssigkeit 5-23, HU 9-24 und Fahrzeugcheck wieder 5-25. 4 Monate verloren. Lieferverzug geht im wahrsten Sinne des Wortes auf Kosten des Käufers. Jetzt im Februar hat BMW mir auch noch das kostenlose Napster abgeschaltet. Dafür soll ich Spotify Premium für ca. 10,-€ im Monat installieren. Rentiert sich das? Für einem Premium Fahrzeughersteller etwas knausrig aber doch enttäuschend.

Gruß
Stebbacher

das ist mehr als bitter :-(

war vielleicht BMW doch nicht die richtige Wahl?

Deine Antwort