Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Hi,

Danke, das stimmt mich schon mal positiv dass es früher klappt.

@monobmw: ernsthaft, ursprünglich 3 Monate zwischen Bestellung und Lieferung? Das wäre ja super schnell!
@grandMA: 2 Monate und ein paar Zerquetschte klingt schonmal gut. Danach wie lange bis zur Lieferung, schätze nochmal gute 2 Monate (Export/Import/Zulassung, etc.)?

Zitat:

@G21_340i schrieb am 15. Februar 2022 um 21:58:53 Uhr:

Hi,

@monobmw: ernsthaft, ursprünglich 3 Monate zwischen Bestellung und Lieferung? Das wäre ja super schnell!
@grandMA: 2 Monate und ein paar Zerquetschte klingt schonmal gut. Danach wie lange bis zur Lieferung, schätze nochmal gute 2 Monate (Export/Import/Zulassung, etc.)?

Ja, bei uns ist Mai geplant. Aber nicht bestätigt.

Zitat:

@G21_340i schrieb am 15. Februar 2022 um 21:58:53 Uhr:

Hi,

Also das mit Ende März sollte schon ziemlich fest sein, aber ja, am Anfang hiess es keine Restriktionen, danach hätte ich auf dieses Zubehör verzichten müssen, wenn ich ihn schon im Januar wollte.

Wie gesagt, ich finde sowohl die usprünglich genannten 3 Monate als auch die anderen genannten 4,X Monate echt kurz, bzw. erträglich. Ich hoffe mal, dass ich auch soviel Glück haben werde.

Ähnliche Themen

Ihr habt aber die 4-8 Wochen Aufenthalt in Bremerhaven aufgrund fehlender Teile noch nicht mit eingerechnet 🙂
Von Bestellung bis Ankunft Bremerhaven waren es bei mir auch ziemlich genau 4 Monate.

Ist das immer noch aktuell? Was genau ist denn nicht direkt lieferbar?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 15. Februar 2022 um 09:30:33 Uhr:

Etwas zu kurzsichtig gedacht aus meiner Sicht. Was meinst du welche Grenzwerte in 5 Jahren für Verbrenner in Innenstädten gelten. Da kannst du direkt den nächsten Park+Ride Parkplatz suchen und mit dem Bus in die Stadt fahren. Des Weiteren werden die laufenden Kosten für Verbrenner massiv steigen in den kommenden Jahren. Dieselpreise von 2,xx€ sind dann Realität.

Das Ziel der Bundesregierung sollte doch jedem bekannt sein. Von daher sehe ich langfristig einen extremen Wertverlust für Verbrenner. Kurz- und Mittelfristig geht sich das, auch nur auf Grund der aktuellen Verknappung von Gebrauchtwagen, noch aus.

Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und Einschätzung.

Ich habe mich bewusst für den 40D entschieden und den Vertrag für den Q4 etron aufgelöst.
Bin nicht bereit bei meinem Fahrverhalten all die noch vorhandenen Unanehmlichkeiten des Elektroautos zu aktzeptieren. Das bringt mir mehr Sorgen als alles andere.

btw

Mein KFZ ist nun im Status 165 (Transit )
Letzte Woche Stats 155 ( Endkontrolle )
Gebaut wurde er vor 2 Wochen

Also voll im Fahrplan Bau KW 4 war im November angekündigt.
Ist auch nix gestrichen worden. Hab alles drin soweit der Händler sehen konnte.

X3 30d am 03.02. bestellt, AB gestern, 16.02., mit unverbindlichem Liefertermin November 2022.

wolltest Du so spät die Lieferung? 9 Monate sind schon mächtig lang...

Ich wollte Lieferung frühestmöglich. Zunächst wurde (mündlich) durch den Verkäufer Juli in Aussicht gestellt, jetzt ist es November. Liegt angeblich an der bestellten Farbe (aventurinrot), die angeblich nur aus Spartanburg bestellt werden kann.

Ich bin gerade zu faul im Konfigurator nachzuachauen, aber ist Aventurin eine Individualfarbe (also Standard Individualfarbe die im Konfigurator angezeigt wird)?

Wenn ja ist es nämlich lt. meinem Händler so, dass nur die USA Individual liefern können, Südafrika kann das anscheinend nur bei den Dekorleisten.

Zitat:

@Ffrank schrieb am 17. Februar 2022 um 09:21:14 Uhr:

Ich wollte Lieferung frühestmöglich. Zunächst wurde (mündlich) durch den Verkäufer Juli in Aussicht gestellt, jetzt ist es November. Liegt angeblich an der bestellten Farbe (aventurinrot), die angeblich nur aus Spartanburg bestellt werden kann.

Das ist heftig! ... nur wegen der Farbe

Zitat:

@G21_340i schrieb am 17. Februar 2022 um 10:32:10 Uhr:

Ich bin gerade zu faul im Konfigurator nachzuachauen, aber ist Aventurin eine Individualfarbe (also Standard Individualfarbe die im Konfigurator angezeigt wird)?

Wenn ja ist es nämlich lt. meinem Händler so, dass nur die USA Individual liefern können, Südafrika kann das anscheinend nur bei den Dekorleisten.

Ja, genau so ist es.

Ich hab als neue Info bekommen, dass mein Auto mittlerweile woanders steht, also nicht mehr in Bremerhaven, und dort auf die fehlenden Teile wartet. Eine verlässliche zeitliche Prognose gibt es von Seiten BMWs nicht (da hat mein Händler mittlerweile nachgefragt), nur dass es sehr viele Fahrzeuge sind und man auch nichts über die Verfügbarkeit der fehlenden Teile weiß. Also eigentlich genauso schlau wie vorher.

Was ich nicht verstehen kann, warum bekommt man die Autos in den USA innerhalb von 6 bis 8 Wochen ohne fehlende Teile und deutlich günstiger. Bin langsam nur noch genervt.

Zitat:

@G21_340i schrieb am 16. Februar 2022 um 09:53:22 Uhr:

Ist das immer noch aktuell? Was genau ist denn nicht direkt lieferbar?

Naja in den USA sind es Netto Preise….

Dessen ungeachtet wartet auch mein Nachbar seit bald 2 Monaten auf ein Zeichen…..

Deine Antwort