Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Bremsflüssigkeit und Co wird ja nicht aus Spaß gewechselt sondern weil sie altern bzw. Wasser ziehen (hygroskopisch sind) und das bei hoher Temperatur zum Kochen und Luft im System führen kann. Daher 2-Jahres Intervalle. Da die Flüssigkeit(en) im Fahrzeug sind müssen sie eben gewechselt werden wenn der Zeitpunkt erreicht ist. ist zwar für den Käufer bei Lieferverzug blöd aber bei allen Herstellern nicht zu ändern.
Zitat:
@ConnorSky schrieb am 20. Februar 2022 um 15:54:07 Uhr:
Zitat:
Ja, das ist leider so. Öl und Bremsflüssigkeit 5-23, HU 9-24 und Fahrzeugcheck wieder 5-25. 4 Monate verloren. Lieferverzug geht im wahrsten Sinne des Wortes auf Kosten des Käufers. Jetzt im Februar hat BMW mir auch noch das kostenlose Napster abgeschaltet. Dafür soll ich Spotify Premium für ca. 10,-€ im Monat installieren. Rentiert sich das? Für einem Premium Fahrzeughersteller etwas knausrig aber doch enttäuschend.
Gruß
Stebbacherdas ist mehr als bitter :-(
war vielleicht BMW doch nicht die richtige Wahl?
Naja, bei einem Preisschild von 75-80k und mehr, geht es weniger um die Mehrkosten für den Kunden als darum, dass man ein Produkt von einem sog. "Premiumhersteller" erwirbt und dann wegen solchen Kleinigkeiten wie weiter oben aufgeführt als Kunde abseits gestellt wird. Man sollte die Kunden eher umgarnen als vergraulen. In zwei Jahren werden wir unseren Fuhrpark erneuern.......wir werden uns auf Markt diesmal weitreichender umschauen.
Gruß
Stebbacher
Zitat:
@LordHelmchen1976 schrieb am 17. Februar 2022 um 19:12:45 Uhr:
Zitat:
@Lizzybizzy schrieb am 17. Februar 2022 um 18:17:31 Uhr:
Ich hab als neue Info bekommen, dass mein Auto mittlerweile woanders steht, also nicht mehr in Bremerhaven, und dort auf die fehlenden Teile wartet. Eine verlässliche zeitliche Prognose gibt es von Seiten BMWs nicht (da hat mein Händler mittlerweile nachgefragt), nur dass es sehr viele Fahrzeuge sind und man auch nichts über die Verfügbarkeit der fehlenden Teile weiß. Also eigentlich genauso schlau wie vorher.Was ich nicht verstehen kann, warum bekommt man die Autos in den USA innerhalb von 6 bis 8 Wochen ohne fehlende Teile und deutlich günstiger. Bin langsam nur noch genervt.
Sei froh das du weißt das dein Auto in Deutschland ist.
Mein 40D wurde August bestellt mit Liefertermin Ende Januar 2022. Aktueller Stand seitens BMW: Noch nicht für die Produktion geplant!! Mein Freundlicher bekommt schon Angstzustände wenn ich anrufe. Und das mache ich jede Woche… und immer wieder die Aussage das da irgendwas komplett Falsch gelaufen ist und BMW nichts machen kann…… nicht mal eine Produktionstermin kann genannt werden. 😠
Und warum sagst du dem Verkäufer nicht einfach, dass er sich melden soll, sobald es Neuigkeiten gibt? Der Arme.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, hab hier ein gutes Tool gefunden mit dem ihr euren Status anfragen könnt. Zum Beispiel ob euer RAM Modul schon verbaut wurde oder noch immer nicht. Funktioniert :-)
Zitat:
@Moasta2005 schrieb am 21. Februar 2022 um 19:55:13 Uhr:
Hallo zusammen, hab hier ein gutes Tool gefunden mit dem ihr euren Status anfragen könnt. Zum Beispiel ob euer RAM Modul schon verbaut wurde oder noch immer nicht. Funktioniert :-)
interessant
Also mein M40d steht auch seit bereits Mitte Jänner im Hafen Bremerhaven. (gebaut in Spartanburg)
Angeblich weil ein Teil für den Touchscreen fehlt. (lt. Händler)
Wen ich in diesem Tool meine VIN eingebe steht da nur "No open issues found"
Wie genau ist das Tool??
Hello, das kann ich nicht sagen wie gut das funktioniert, hab es aus einem Kanadischen Forum. Aber im großen und ganzen sollte das passen. Lg
Zitat:
@Patsone schrieb am 21. Februar 2022 um 16:53:49 Uhr:
und Du meinst das ist bei anderen Herstellern anders? 😁
Ja, ist es, zumindest bei meinen letzten Neuwagen. Interval für Öl- und Bremsflüssigkeitwechsel startete immer ab Zulassungsdatum! Und das waren einige Neuwagen und egal ob der Transport 4 Wochen oder länger gedauert hat, oder der Wagen schon länger auf Halde war.
Als Premiumhersteller könnte man beide Flüssigkeiten bei Bedarf ja auch erneuern, da die Verzögerung ja nicht durch den Kunden verursacht wurde. Ob das Motoröl durch das rumstehen dabei altert wage ich übrigens zu bezweifeln.
Just my 2 Cents
Zitat:
@Moasta2005 schrieb am 21. Februar 2022 um 19:55:13 Uhr:
Bei mir passt es…steht tatsächlich was von “retrofitting the receiver audio modul”
Status leider open…also vermutlich seit Anfang Januar nichts passiert. Aber meiner steht ja auch nicht mehr in Bremerhaven, sondern irgendwo im Osten. Spricht ja leider auch eher dafür, dass es noch länger dauert.
Ich dachte eigentlich, durch die Impfquote und die Variante Omikron hätten wir den Mist hinter uns... Sieht ja wohl nicht so aus. Das würde mich auch nerven. Macht die gesamte Planung kaputt und mit dem verzögerten Verkauf des aktuellen Fahrzeugs wieder ne neue Baustelle auf. War wohl keine so gute Idee, jetzt einen neuen zu bestellen...
Zitat:
@Stebbacher schrieb am 22. Februar 2022 um 10:40:23 Uhr:
Zitat:
und Du meinst das ist bei anderen Herstellern anders? 😁Ja, ist es, zumindest bei meinen letzten Neuwagen. Interval für Öl- und Bremsflüssigkeitwechsel startete immer ab Zulassungsdatum! Und das waren einige Neuwagen und egal ob der Transport 4 Wochen oder länger gedauert hat, oder der Wagen schon länger auf Halde war.
Als Premiumhersteller könnte man beide Flüssigkeiten bei Bedarf ja auch erneuern, da die Verzögerung ja nicht durch den Kunden verursacht wurde. Ob das Motoröl durch das rumstehen dabei altert wage ich übrigens zu bezweifeln.
Just my 2 Cents
Ich muss gestehen dass mir das bisher egal war, ob ich ein paar Wochen früher oder später zum Bremsflüssigkeitswechsel musste, habe das nach Möglichkeit auch auf die Servicebedarfe angepasst und über die Jahre sind ein par Wochen Pillepalle.
Dass ein Hersteller die Flüssigkeiten bei Lieferverzug erneuert halte ich für realitätsfern, das ist nicht abbildbar. Und ganz ehrlich: Den Wechseltermin kann man ja auch überziehen ohne dass der Wagen nicht mehr fährt, man sollte es halt machen lassen. Wenn man natürlich Monate zwischen Produktion und Zulassung hat ist es ärgerlich. Bei Haldenfahrzeugen würde ich es beim Händler ansprechen…
Zitat:
und Du meinst das ist bei anderen Herstellern anders? 😁
„Nein und damit ist es jetzt besser“?
Gruß
Leffe
So, heute die AB für meinen neuen M40i bekommen. Unverbindlicher Liefertermin ist September 2022. Lt. AB alles konfigurierte enthalten, nur steht hier zusätzlich 08TR Dekodierung Zusatzfunktionen. Habt Ihr das auch alle in Eurer AB? Nehme an das ist der Spurwechselassistent oder? Danke Euch
Zitat:
@Dekateur schrieb am 23. Februar 2022 um 21:46:12 Uhr:
So, heute die AB für meinen neuen M40i bekommen. Unverbindlicher Liefertermin ist September 2022. Lt. AB alles konfigurierte enthalten, nur steht hier zusätzlich 08TR Dekodierung Zusatzfunktionen. Habt Ihr das auch alle in Eurer AB? Nehme an das ist der Spurwechselassistent oder? Danke Euch
Hast du eine individual lackierung?
Hier wird nämlich bei manchen diese Funktion deaktiviert - das hatte mich Schlussendlich dazu gebracht von einer individual lackierung abzusehen.