Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Meiner hat zurückgerufen. Laden geht wieder und nimmt er rein. Preise sind höher, tangiert uns aber nicht mehr. Bestellt am 28.12.21, Produktion 06.03. und Lieferung Mai sollte klappen.

Zitat:

@dk428 schrieb am 27. Januar 2022 um 13:15:19 Uhr:

Hallo, auch wir warten sehnsüchtig auf unseren X3. Als wir das Angebot vom Händler im September erhalten haben, sollte das Fahrzeug im Dezember kommen (Bestellung als Großkunde). Durch die ganze Bürokratie (seitens des Fuhrparkmanagements) wurde das Fahrzeug dann endgültig erst Anfang Oktober bestellt und somit ist der Liefertermin direkt auf März 22 gerutscht. Nun habe ich mich gestern bei dem Händler zwecks FIN/VIN erkundigt, aber leider bekam ich nur die Aussage das diese Aufgrund von den Lieferschwierigkeiten nicht mehr herausgegeben wird. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder will der Händler mich nur klein halten. Haltet ihr den aktuellen Liefertermin noch möglich?

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 30e in Saphirschwarz metallic mit Innovationspaket, Panorama Glasdach, Anhängerkupplung und noch kleinere M-Anbauteile.

Habe meine VIN problemlos bekommen, auch schon gecheckt das er am 17.01.2022 gebaut worden ist. Mein X3 hängt jetzt irgendwo im Hafen von Durban fest, verladen ist er anscheinend noch noch nicht. Anvisierter LT war und ist KW 11 2022 und hat sich auch nicht verändert. Das ein Händler die VIN nicht rausgeben kann oder will denke ich hat mit dem Schutz vor Nachfragen zu tun. Mein Verkäufer hatte da auch so nicht die Lust zu, mir das zu beantworten. Konnte mir noch nicht mal das Produktionsdatum nennen, habe ich selber geprüft. Für die Verkäufer scheint das Thema mit dem Verkauf und der einkassierten Provision durch zu sein. Schade.

Die Provision bekommt der Verkäufer erst nach Übergabe des Fahrzeugs.

Zitat:

Hallo, auch wir warten sehnsüchtig auf unseren X3. Als wir das Angebot vom Händler im September erhalten haben, sollte das Fahrzeug im Dezember kommen (Bestellung als Großkunde). Durch die ganze Bürokratie (seitens des Fuhrparkmanagements) wurde das Fahrzeug dann endgültig erst Anfang Oktober bestellt und somit ist der Liefertermin direkt auf März 22 gerutscht. Nun habe ich mich gestern bei dem Händler zwecks FIN/VIN erkundigt, aber leider bekam ich nur die Aussage das diese Aufgrund von den Lieferschwierigkeiten nicht mehr herausgegeben wird. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder will der Händler mich nur klein halten. Haltet ihr den aktuellen Liefertermin noch möglich?

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 30e in Saphirschwarz metallic mit Innovationspaket, Panorama Glasdach, Anhängerkupplung und noch kleinere M-Anbauteile.

Ist quatsch … was sollen Lieferschwierigkeiten mit der VIN zu tun haben

Ähnliche Themen

Zitat:

@grandMA schrieb am 27. Januar 2022 um 15:14:30 Uhr:

Meiner hat zurückgerufen. Laden geht wieder und nimmt er rein. Preise sind höher, tangiert uns aber nicht mehr. Bestellt am 28.12.21, Produktion 06.03. und Lieferung Mai sollte klappen.

was hast du bestellt? Meiner sagt mir eben nämlich, USA geht, meiner sei aber für SA vorgesehen und da bekämen sie das Laden nicht rein.

Es ist schon interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Händler mit ihren Kunden umgehen. Offensichtlich gehört auch etwas Glück dazu, um an einen ordentlichen Händler zu geraten.

Ich hatte da offensichtlich großes Glück. Habe im Juni als Neukunde meinen ersten BMW bestellt und bis zum heutigen Tage lief alles perfekt.

Anfangs wurde ich regelmäßig informiert, ob auch wirklich alles so klappt wie bestellt und seit November werde ich unaufgefordert alle 3-4 Wochen per Mail informiert, wie der Status der Produktion/Lieferung ist. Habe auch unaufgefordert die VIN per Mail erhalten, als Sie vorlag.

Fahrzeug ist nun auf dem Seeweg und wird pünktlich, wie bestellt, Ende Februar zur Auslieferung bereits stehen.

Ich bin somit absolut zufrieden mit meinem Händler/Verkäufer und freue mich schon auf die Abholung in München (wenn Corona es zulässt....)

Gruß - Stefan

Zitat:

@stussy82 schrieb am 27. Januar 2022 um 15:32:59 Uhr:

Die Provision bekommt der Verkäufer erst nach Übergabe des Fahrzeugs.

In meinem Fall wurde das Fahrzeug zu sehr günstigen Konditionen durch den Geschätsführer der NL vermittelt. Da dieser mittlerweile, völlig überraschend, die Berufssparte gewechselt hat, werde ich von einem Verkäufer betreut, den er für geeignet hielt. Mit diesem Verkäufer bin ich leider nicht so zufrieden. Wie gesagt macht der einen etwas uninformierten/mäßig motivierten Eindruck. Bin vielleicht auch verwöhnt.

Hallo zusammen,
hat schon jemand etwas von seinem "gestrandeten" X3 in Bremerhaven gehört?

Meiner steht ja mit fehlenden Teilen in Bremerhaven, ob er auch von den gestohlenen Schlüsseln betroffen ist, weiß ich gar nicht.

Beste Grüße

Zitat:

@Lizzybizzy schrieb am 27. Januar 2022 um 16:41:39 Uhr:

Hallo zusammen,

Meiner steht ja mit fehlenden Teilen in Bremerhaven, ob er auch von den gestohlenen Schlüsseln betroffen ist, weiß ich gar nicht.

Beste Grüße

Meiner ist nicht mal verladen worden, 10 Tage nach der Fertigstellung, geschweige denn angelandet. Und der Verkäufer weiß von nix.

Zitat:

@MFuntast schrieb am 27. Januar 2022 um 16:26:51 Uhr:

Zitat:

@grandMA schrieb am 27. Januar 2022 um 15:14:30 Uhr:

was hast du bestellt? Meiner sagt mir eben nämlich, USA geht, meiner sei aber für SA vorgesehen und da bekämen sie das Laden nicht rein.

m40i in Tansanitblau, damit USA 🙂

Meiner steht auch seit dem 03.01.22 in Bremerhaven und wartet auf das fehlende "Receiver Audio Modul RAM". Keiner weiß wann er fertig ist. Schade.

Zitat:

@Lizzybizzy schrieb am 27. Januar 2022 um 16:41:39 Uhr:

Hallo zusammen,

Beste Grüße

Zitat:

@grandMA schrieb am 27. Januar 2022 um 17:05:34 Uhr:

Zitat:

@MFuntast schrieb am 27. Januar 2022 um 16:26:51 Uhr:

m40i in Tansanitblau, damit USA 🙂

Aha meiner als als M40d hat jetzt auch geklappt

Zitat:

Bestellt am 27.09.2021
Auftragsbestätigung vom Händler 01.10.2021
Bestätigung Ihres Leasingantrages 19.10.2021
Fahrgestellnummer ohne Problem nach meiner Anfrage 12.01.2022
Gleichzeitig wurde Status 150 mitgeteilt
Produktionsdatum in Rosslyn 19.01.2022

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/ileey7xt

Zitat:

@bobik2001 schrieb am 27. Januar 2022 um 20:35:32 Uhr:

Bestellt am 27.09.2021
Auftragsbestätigung vom Händler 01.10.2021
Bestätigung Ihres Leasingantrages 19.10.2021
Fahrgestellnummer ohne Problem nach meiner Anfrage 12.01.2022
Gleichzeitig wurde Status 150 mitgeteilt
Produktionsdatum in Rosslyn 19.01.2022

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/ileey7xt

Der Link funktioniert leider nicht (mehr).

Sorry, das stimmt.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/e9l4vtrs

Jetzt, wo Fahrzeug schon produziert wurde, kann man, laut Konfigurator ACC mit Stop&Go wieder bestellen.
Das hätte ich gerne gehabt.

Deine Antwort