Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
So sieht meine Bestellung aus
06.09.21 Bestellt
26.11.21 Gebaut in Rooslyn
04.12.21 Am Hafen Durban angekommen
09.12.21 Abfahrt Durban nach Port Elizabeth
11.12.21 Ankunft Port Elizabeth
14.12.21 Abfahrt nach Vigo(Spanien)
30.12.21 Ankunft Vigo
30.12.21 Abfahrt Vigo nach Bremerhafen
03.01.22 Ankunft Bremerhafen
Es fehlt das Receiver Audio Modul (RAM). Wagen steht seit dem dort und wird erst an den
Händler geliefert wenn das Modul verbaut ist. Wann das verbaut wird, sagt BMW leider
nicht. Also Warten
Laut "mdecoder.com" ist alles dabei wie bestellt. Auch mit HUD
Zitat:
@Lennarzbonn schrieb am 23. Januar 2022 um 20:14:30 Uhr:
06.09.21 Bestellt
30.12.21 Ankunft Vigo
Es fehlt das Receiver Audio Modul (RAM). Wagen steht seit dem dort und wird erst an den
Händler geliefert wenn das Modul verbaut ist. Wann das verbaut wird, sagt BMW leider
nicht. Also Warten
Da hast du noch mal Glück gehabt mit dem HUD. Ich habe ca. 14 Tage später bestellt mit dem Innovations-Paket und da war das HUD schon entfallen. Motor ist der 30i bei mir.
Leider hab ich die Info auch letzte Woche bekommen, dass mein Wagen auch in Bremerhaven steht und auf den Einbau irgendwelcher fehlender Teile wartet. Mir wurde etwas von ca. 2 Wochen gesagt, aber natürlich ohne Gewähr. Ob er in den USA oder ZA gebaut wurde, weiß ich gar nicht. Hab zwar die VIN, aber da kommt weder der Buchstabe für ZA noch für USA vor, sondern ein K vor.
Zitat:
@Lennarzbonn schrieb am 23. Januar 2022 um 20:14:30 Uhr:
06.09.21 Bestellt
30.12.21 Ankunft Vigo
nicht. Also Warten
Die 11. Stelle bei mir ist ein N für Süd Afrika
Gib mal www.mdecoder.com ein. Deine VIN eingeben und du hast die Austattung bei der Produktion.
Ähnliche Themen
Bei mir ist es eine 9 und die 12. Stelle ist das K oder zählt das WBA nicht mit?
Das mit der VIN klappt…aber da find ich auch keinen Produktionsort, nur das ProduktionsDatum: 14.12.21.
Zitat:
@Lennarzbonn schrieb am 23. Januar 2022 um 21:22:06 Uhr:
Die 11. Stelle bei mir ist ein N für Süd Afrika
Gib mal www.mdecoder.com ein. Deine VIN eingeben und du hast die Austattung bei der Produktion.
Es zählt alles mit. Die 11. Stelle ist bei mir ein N und dann eine sechsstellige Zahl. BMW Online Shop braucht auch nur die letzten sieben Stellen.
Auch unser X3 steht seit mindestens 1 Woche in Bremerhaven.
Nicht lieferbar: Schlüssel und "Display"
Da wurden doch 200 Schlüssel kürzlich gestohlen in Bremerhaven...
(https://www.spiegel.de/.../...n-a-c01c0c5c-5258-41b0-810f-9f2b62b6ae3a)
Ein neues Lieferdatum wurde mir nicht genannt.
Wenn ich es richtig sehe, kann man das wireless charging wieder bestellen. Hat schon mal jemand versucht, den Auftrag für sein noch nicht produziertes Fahrzeug um eben dies zu ergänzen? Und wenn ja, folgte daraus eine Lieferverzögerung?
Ja, stimmt.. Scheint wieder dabei zu sein. Ausserdem neu bestellbar auch noch BMW M 50 Jahre Embleme.
Auch die Preise wurden angehoben, der M40i jetzt ab 73.400€ und das Innovationspaket ist um über 500€ teurer geworden, jetzt 3.350€ für den M40i (oder liegt das daran, dass bspw. Digital Key jetzt nicht mehr entfällt, also Ausstattung wieder drin ist die vorher nicht enthalten war?!)
Hallo, auch wir warten sehnsüchtig auf unseren X3. Als wir das Angebot vom Händler im September erhalten haben, sollte das Fahrzeug im Dezember kommen (Bestellung als Großkunde). Durch die ganze Bürokratie (seitens des Fuhrparkmanagements) wurde das Fahrzeug dann endgültig erst Anfang Oktober bestellt und somit ist der Liefertermin direkt auf März 22 gerutscht. Nun habe ich mich gestern bei dem Händler zwecks FIN/VIN erkundigt, aber leider bekam ich nur die Aussage das diese Aufgrund von den Lieferschwierigkeiten nicht mehr herausgegeben wird. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder will der Händler mich nur klein halten. Haltet ihr den aktuellen Liefertermin noch möglich?
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 30e in Saphirschwarz metallic mit Innovationspaket, Panorama Glasdach, Anhängerkupplung und noch kleinere M-Anbauteile.
Zitat:
@dk428 schrieb am 27. Januar 2022 um 13:15:19 Uhr:
Hallo, auch wir warten sehnsüchtig auf unseren X3. Als wir das Angebot vom Händler im September erhalten haben, sollte das Fahrzeug im Dezember kommen (Bestellung als Großkunde). Durch die ganze Bürokratie (seitens des Fuhrparkmanagements) wurde das Fahrzeug dann endgültig erst Anfang Oktober bestellt und somit ist der Liefertermin direkt auf März 22 gerutscht. Nun habe ich mich gestern bei dem Händler zwecks FIN/VIN erkundigt, aber leider bekam ich nur die Aussage das diese Aufgrund von den Lieferschwierigkeiten nicht mehr herausgegeben wird. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder will der Händler mich nur klein halten. Haltet ihr den aktuellen Liefertermin noch möglich?Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 30e in Saphirschwarz metallic mit Innovationspaket, Panorama Glasdach, Anhängerkupplung und noch kleinere M-Anbauteile.
Dran bleiben! In wiefern so was rausgegeben werden „darf“ entzieht sich meiner Kenntnis. Arbeite ja nicht dort, sonst könnte ich die Autos „so“ fahren und müsste nicht ein Haufen Geld dafür ausgeben. Für ihn ist das ein Blick in die „Kalkulation“. Anbei mal ein gross gezoomter Screenshot daraus. Bei mir noch nichts zu sehen, da gerade erst bestellt, aber da wird es auch noch zu einer Änderung kommen, sodass zumindest diese Spalte nicht mehr mit Leben gefüllt werden wird. Weshalb er einem guten Kunden diese nicht geben will (die du übrigens in Zukunft bei jedem Teilekauf/Service usw. so oft herunterbeten wirst, dass du sie bald auswendig kannst - kenne selbst die vom X1 aus 2013 noch)…. Vielleicht hat die Freundin ihn verlassen? 😉
Zitat:
@TTrack schrieb am 27. Januar 2022 um 10:15:25 Uhr:
Auch die Preise wurden angehoben, der M40i jetzt ab 73.400€ und das Innovationspaket ist um über 500€ teurer geworden, jetzt 3.350€ für den M40i (oder liegt das daran, dass bspw. Digital Key jetzt nicht mehr entfällt, also Ausstattung wieder drin ist die vorher nicht enthalten war?!)
Deshalb geht auch der ursprüngliche link nicht mehr. Bin gespannt wann die Freundlichen mit der Nachricht rüber kommen, es sei alles etwas teurer geworden
Zitat:
@TTrack schrieb am 27. Januar 2022 um 10:15:25 Uhr:
Deshalb geht der ursprüngliche Link zur gespeicherten Konfiguration nicht mehr. Ich bin gespannt, wann die Freundlichen mit der Nachricht rüber kommen, alles sei etwas teurer geworden