ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

14247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14247 Antworten

Hallo Skydive,

Ich habe meinen Mitte Februar bestellt, aber mit Übergabetermin Anfang Oktober, da läuft der Vertrag aus. Vor 2 Wochen dann auf den Neuen (Facelift) umgewandelt. Ich wollte mal in etwa grob den zeitlichen Rahmen abschätzen. Laut Händler soll er im August/September gebaut werden. Habe aber bis heute noch nicht die aktuelle AB. ??

Danke für Deine Info. ??

Mein Verkäufer aus der NL hat mir gestern zur Verkürzung meiner Wartezeit nochmals für 1 Tag seinen X3MC gegeben. Mein Bestellter macht gerade seinen Freischwimmer und landet voraussichtlich in KW 31 in Bremerhaven und gottseidank bis auf WC voll ausgestattet wie bestellt.

Bei der Rückgabe hat er mir erzählt, dass er seine FL-Bestellung storniert hat, da der ursprünglich für Oktober/November zugesagte LT nicht eingehalten werden kann und auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Laut seiner Aussage "stapeln" sich gerade halbfertige Autos in Bremerhaven. Sie haben trotz fehlender Module produziert, nachgerüstet sollte dann hier vor Ort werden. Neben nach wie vor fehlenden Modulen käme noch erschwerend dazu, dass sie die Autos nur sehr schwer verzollt bekommen, da die Ausstattung (und somit der Wert) auf den Lieferpapieren nicht mit den lokalen Unterlagen übereinstimmt. Es scheint ein ziemliches Chaos zu sein und er vermutet, dass das Facelift nicht vor Jahresende ausgeliefert werden kann.

In wie weit das alles stimmt, konnte ich nicht gegenprüfen, ich gebe nur weiter, was mir gestern erzählt wurde.

Herzliche Grüße, Michi

Sowas ist natürlich ärgerlich, aber ich kann verstehen dass BMW mittlerweile diesen Schritt gemacht hat. Der Kunde bekommt so (irgendwann) sein Auto wie bestellt - und kann nicht stornieren, da so geliefert werden wird, wie bestellt. Lediglich die Liefertermine sind so schwieriger einzuhalten, aber hier ist es eher aufwendig für den Kunden eine Entschädigung für die meist unverbindlichen Termine rauszuholen. Am Ende bleibt das eh alles beim Händler hängen, BMW ist da fein raus.

Allerdings muss ich auch sagen: so wäre es mir tatsächlich lieber, als wenn in meiner Bestellung Ausstattungsoptionen gestrichen werden würden oder ich auf irgendwas verzichten müsste, was ich gerne bestellt hätte. Wäre im März/April klar gewesen, dass es so laufen würde und man hätte mir versichert einen 30e mit allen Optionen aber ungewisser Lieferzeit bestellen zu können, so hätte ich das wohl gemacht und wahrscheinlich dann keinen XC60 bestellt.

Ja das mit den unverbindlichen Lieferterminen erlebe ich nun auch bin ja mittlerweile bei November ursprünglich September … aber auch da muss es ja grenzen geben… eine Lösung wie zum Beispiel so lange bekommt man ein Vorführfahrzeug könnte ich mir da gut vorstellen

Na klar, möglich ist das, aber da ist der Händler für zuständig - nur ist der an Situation eigentlich nicht schuld. Und wenn der dir für Monate einen Vorführer gibt, kostet ihn das tausende Euros (Wertverlust).

Übrigens musste ich mal 6 Monate länger auf ein Auto warten als in der Bestellung angegeben (Skoda Octavia Combi RS). War aber damals kein Problem, weil der vorherige Leasingvertrag einfach so lange verlängert wurde, bis der neue da war.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 7. Juli 2021 um 08:28:32 Uhr:

Na klar, möglich ist das, aber da ist der Händler für zuständig - nur ist der an Situation eigentlich nicht schuld. Und wenn der dir für Monate einen Vorführer gibt, kostet ihn das tausende Euros (Wertverlust).

Übrigens musste ich mal 6 Monate länger auf ein Auto warten als in der Bestellung angegeben (Skoda Octavia Combi RS). War aber damals kein Problem, weil der vorherige Leasingvertrag einfach so lange verlängert wurde, bis der neue da war.

Ja hast du recht … mir als Kunde aber eigentlich egal… ich muss meinen im September nach 6 Monaten Verlängerung abgeben und stehe dann eigentlich ohne Auto da von daher muss der Händler sich eben mit BMW auseinandersetzen

Ich bin mir auch sehr sicher, dass man mit dem Händler sicherlich eine Einigung über eine Langzeitmiete eines Vorführers o.ä. zu akzeptablen Konditionen erzielen kann. Aber eine für dich kostenlose Überlassung eines Vorführers kostet ihn wahrscheinlich deutlich mehr Geld, als er an dem Auto verdient hat.

Was bedeutet ZA?

Zitat:

@ASR89 schrieb am 7. Juli 2021 um 11:10:46 Uhr:

Was bedeutet ZA?

Südafrika

Kurzes Update:

mein freundlicher hat mir bestätigt, dass sich mein X3 zur Zeit tatsächlich in Bremerhaven befindet (seit 1.7.).

Wenn alles klappt, könnte er dann bis zum 24.7. bei mir sein.

Bin mal gespannt.

Grüßle Stebbi

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 14. Mai 2021 um 12:39:58 Uhr:

Hi, hab mich jetzt durch x Seiten „gearbeitet“ aber irgendwie ist das hier nicht so einfach etwas zum Thema Lieferzeit zu finden.

Mein Schwiegervater hat letzte Woche einen X3 30d mit mehr oder weniger Vollausstattung bestellt ... Individualleder und all solcher Schnickschnack.... Aussage des Händlers „Lieferung voraussichtlich im Juli 21“! Kann ich ja fast nicht glauben. Wie sind Eure Erfahrungen?

Kurzes Update: der Anfang Mai bestellte X3 30d ist Tatsache beim Händler eingetroffen und kann Samstag übernommen werden. 2 1/2 Monate inklusive Transport, Aufbereitung und Zulassung ist echt sportlich

So endlich konnte ich meinen M40d heute bestellen, Lieferzeit war vor drei Wochen noch bei Anfang Nov. angegeben.

Ich bin mal gespannt was in der Auftragsbestätigung steht

Zitat:

So endlich konnte ich meinen M40d heute bestellen, Lieferzeit war vor drei Wochen noch bei Anfang Nov. angegeben.

Ich bin mal gespannt was in der Auftragsbestätigung steht

Habe die genau gleiche Aussage zur Lieferzeit erhalten. Unterschiede: M40i, Bestellung in der Schweiz.

Zitat:

@phippost schrieb am 15. Juli 2021 um 17:20:58 Uhr:

Zitat:

So endlich konnte ich meinen M40d heute bestellen, Lieferzeit war vor drei Wochen noch bei Anfang Nov. angegeben.

Ich bin mal gespannt was in der Auftragsbestätigung steht

Habe die genau gleiche Aussage zur Lieferzeit erhalten. Unterschiede: M40i, Bestellung in der Schweiz.

Bei mir ist es auch jetzt noch KW44 geblieben.

Das wäre super wenn es im Nov. noch klappt!

 

Ich drück uns beiden die Daumen.

Ein herzliches Hallo in die Runde,

 

nachdem ich nun schon eine Weile still mitlese, mag ich mich dann auch mal kurz vorstellen und mich hier einreihen.

 

Ich heiße Jan und komme aus Frankfurt. Ich warte zur Zeit auf meinen kürzlich bestellten X3M, im November soll es dann hoffentlich soweit sein :)

 

Beste Grüße

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen