Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Hallo hat jemand ne VIN für mich. Mein 40d soll gebaut sein.Status Transit.Gibt aber keine Seriennummer (VIN).Könnte in Durban stehen oder schon auf See ???
Zitat:
@x3m40d schrieb am 20. Mai 2019 um 22:09:01 Uhr:
Hallo hat jemand ne VIN für mich. Mein 40d soll gebaut sein.Status Transit.Gibt aber keine Seriennummer (VIN).Könnte in Durban stehen oder schon auf See ???
Das wöre dann doch der erste BMW, der ohne VIN gebaut würde. Natürlich nicht, die VIN ist das erste, eas das zukünftige Fahrzeug erhält, bevor es in den Rohbau Karosserie und aufs Band geht.
Die erhältst du dann bei deinem Händler.
Ähnliche Themen
Zitat:
@harald335i schrieb am 20. Mai 2019 um 22:46:35 Uhr:
Zitat:
@x3m40d schrieb am 20. Mai 2019 um 22:09:01 Uhr:
Hallo hat jemand ne VIN für mich. Mein 40d soll gebaut sein.Status Transit.Gibt aber keine Seriennummer (VIN).Könnte in Durban stehen oder schon auf See ???Das wöre dann doch der erste BMW, der ohne VIN gebaut würde. Natürlich nicht, die VIN ist das erste, eas das zukünftige Fahrzeug erhält, bevor es in den Rohbau Karosserie und aufs Band geht.
Die erhältst du dann bei deinem Händler.
Aber nur wenn der Händler diese auch rausrückt, was bei meinem auch der Fall ist da Firmenleasing. Dann ist das Interesse an dem Kunden eben nicht so hoch.
Habe doch selbst die Maske beim Händler gesehen. Keine Seriennummer vorhanden. VIN sind die letzten 7 Zeichen der Seriennummer.
Normalerweise wird die FIN bei der Einplanung zur Produktion, spätestens aber im Rohbau vergeben. Die FIN besteht bei BMW aus insgesamt 17 Zeichen. Die letzten 7 Stellen reichen jedoch in einigen Anwendungen aus, um weitere Informationen zu enthalten, etwa bei "bimmer.work".
Und wenn keine VIN vorhanden ist, dann gibt es auch noch keine Einplanung beim Rohbau, so einfach ist manchmal die Welt.
Zitat:
@Kermit320D schrieb am 9. Mai 2019 um 13:57:46 Uhr:
Habe meine Auftragsbestätigung am 02.05.2019 bekommen. Unverbindliche Übergabe Juli 2019.
X3 20d. Genauere Details kann ich erst in ca. 1,5 Wochen erhalten. Auch wo gefertigt.
Bin mal gespannt.
So jetzt weiß ich etwas mehr.
Produziert wird meiner in KW25. Und zwar in Rosslyn Südafrika.
Wann er dann das Werk verlässt und wie lange es benötigt in NRW zu sein konnte mir nicht gesagt werden.
Hat jemand grundsätzliche Informationen darüber wie der Transport aus Südafrika organisiert ist?
Und wie lange durchläuft der Wagen die Produktion?
Zitat:
@Kermit320D schrieb am 22. Mai 2019 um 11:42:45 Uhr:
Zitat:
Habe meine Auftragsbestätigung am 02.05.2019 bekommen. Unverbindliche Übergabe Juli 2019.
X3 20d. Genauere Details kann ich erst in ca. 1,5 Wochen erhalten. Auch wo gefertigt.
Bin mal gespannt.So jetzt weiß ich etwas mehr.
Wann er dann das Werk verlässt und wie lange es benötigt in NRW zu sein konnte mir nicht gesagt werden.
Hat jemand grundsätzliche Informationen darüber wie der Transport aus Südafrika organisiert ist?
Also meiner wird auch in der KW 25 in Rosslyn produziert. Abholung ist am 23.08. in der BMW Welt. Mein Händler meinte, man müsse mit Sicherheitspuffer etwa 8 Wochen rechnen. Wobei Abholungen in der BMW Welt beim Transport nach seiner Aussage bevorzugt behandelt werden sollen, weil an diesen Terminen oftmals weitere Kosten für den Kunden dranhängen wie bspw. Zug/Bahn und ggfs. Hotel.
Zitat:
@Kermit320D schrieb am 22. Mai 2019 um 11:42:45 Uhr:
Zitat:
Bin mal gespannt.So jetzt weiß ich etwas mehr.
Meiner wurde KW14 in SA produziert, KW 21 (diesen Freitag 😁) hole ich ihn beim Händler ab.
Das sind 7 Wochen.
weiß jemand wann das nächste Schiff in Durban anlegt?
Ich bekomme immer noch die Mitteilung "Arrival at Port by Road". Das Auto ist seit dem 13.5. im Transit
Danke!
Gruß Siljan1
Zitat:
@Siljan1 schrieb am 22. Mai 2019 um 12:41:51 Uhr:
weiß jemand wann das nächste Schiff in Durban anlegt?
Ich bekomme immer noch die Mitteilung "Arrival at Port by Road". Das Auto ist seit dem 13.5. im Transit
Danke!
Gruß Siljan1
Das wurde doch schon mehrmals in diesem Thread erklaert.
Als Abfahrtshafen ZADUR eingeben
Schiffstyp auf "VC" Vehicle Carrier stellen.
Datumsbereich festlegen und Suche starten...
Wann hast Du bestellt, bzw. wann hast Du die Auftragsbestätigung bekommen?
Zitat:
@driverSTR schrieb am 22. Mai 2019 um 14:15:06 Uhr:
@Lpc71Wann hast Du bestellt, bzw. wann hast Du die Auftragsbestätigung bekommen?
Bestellt am 31.01.2019. Die Auftragsbestätigung kam circa nach 10 Tagen.