Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@AlexBMW2022 schrieb am 16. Juli 2024 um 12:51:24 Uhr:

Betrifft das Problem auch bereits ausgelieferte X3? Ich habe meinen ja vor 2 Wochen abgeholt, also wohl knapp vor der Auslieferungssperre.

Theoretisch ja, der Vorführwagen war ja auch bereits ausgeliefert und sollte nun wie vereinbart auf den neuen Besitzer umgeschrieben werden (dadurch gabs mehr Rabatt beim Kauf...)

Letztlich kann man hier nur die Kommunikation mit BMW/Händler abwarten. Es sind ja auch einige BMW-Verkäufer im Forum, vielleicht weiß da jemand mehr @Favorite

Soll ab KW31 losgehen, kommt natürlich drauf an, wann der jeweilige Händler die Teile bekommt, die müssen die ja aktiv selber bestellen. Es werden übrigens nur die Schrauben getauscht. Bis dahin werden trotzdem einige Fzge betroffen sein, aber zumindest geht die Nacharbeit schnell.

Zitat:

@lookslike schrieb am 16. Juli 2024 um 18:03:26 Uhr:

Soll ab KW31 losgehen, kommt natürlich drauf an, wann der jeweilige Händler die Teile bekommt, die müssen die ja aktiv selber bestellen. Es werden übrigens nur die Schrauben getauscht. Bis dahin werden trotzdem einige Fzge betroffen sein, aber zumindest geht die Nacharbeit schnell.

Da es sich um ein kleines Problem handelt, besteht Ihrer Meinung nach eine Chance, das Auto in diesem Zustand zu übergeben und es dann für die planmäßige Wartung zum Händler zurückzubringen?

Nein, das ist ein no go, der Händler darf das Fzg nicht ausliefern, auch betroffene gebrauchte X3 beim Händler auf dem Hof dürfen nicht mehr ausgeliefert werden. Ausliefersperre ist Ausliefersperre, da ist nichts zu machen.

Ähnliche Themen

Mein Freundlicher hat mich eben darüber informiert, dass sie heute wieder einen G01 ausliefern.

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 17. Juli 2024 um 15:59:00 Uhr:

Mein Freundlicher hat mich eben darüber informiert, dass sie heute wieder einen G01 ausliefern.

Interessant, wird das dann nachgerüstet?

Zitat:

Es gibt ja auch Fahrzeuge ohne Gepäckraumpaket

Ich wusste gar nicht, dass es das extra gibt, konnte mich nicht erinnern. Aber macht Sinn, im M-Sportpaket ist es serienmäßig dabei.

Zitat:

@Spaceman2024 schrieb am 11. Juli 2024 um 17:14:37 Uhr:

6-7-8 Wochen, um ein Auto innerhalb eines Landes von Punkt A nach Punkt B zu transportieren? Das muss ein Witz sein.

DHL, Amazon, Hermes usw. liefern jeden Tag, unabhängig von den Feiertagen, die jeder Arbeitnehmer hat.

Man darf hier auch den Zoll nicht vergessen. Das hat bei mir 2022 länger gedauert als der eigentliche Transport

Zitat:

@diver_57 schrieb am 17. Juli 2024 um 18:51:50 Uhr:

Zitat:

Es gibt ja auch Fahrzeuge ohne Gepäckraumpaket

Ich dachte die Verzurschienen sind inzwischen Teil der Standardausstattung

Zitat:

@LuZiFaR schrieb am 17. Juli 2024 um 17:25:28 Uhr:

Zitat:

Er hat es nicht klar gesagt, entweder sie konnten es schnell lösen oder nicht jeder G01 ist betroffen. Vielleicht hängt es auch vom Land der Herstellung ab…

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 17. Juli 2024 um 23:13:36 Uhr:

Zitat:

@LuZiFaR schrieb am 17. Juli 2024 um 17:25:28 Uhr:

Er hat es nicht klar gesagt, entweder sie konnten es schnell lösen oder nicht jeder G01 ist betroffen. Vielleicht hängt es auch vom Land der Herstellung ab…

Soweit ich es vom Handler verstanden habe, sieht er noch nicht, welche Fahrzeuge tatsächlich betroffen sind – ich hoffe sehr, dass dies noch diese Woche anhand der VIN geklärt wird.

Zitat:

@lookslike schrieb am 16. Juli 2024 um 18:03:26 Uhr:

Genau diese Info habe ich auch bekommen

Zitat:

@LuZiFaR schrieb am 16. Juli 2024 um 13:20:13 Uhr:

Zitat:

@AlexBMW2022 schrieb am 16. Juli 2024 um 12:51:24 Uhr:

Betrifft das Problem auch bereits ausgelieferte X3? Ich habe meinen ja vor 2 Wochen abgeholt, also wohl knapp vor der Auslieferungssperre.

Theoretisch ja, der Vorführwagen war ja auch bereits ausgeliefert und sollte nun wie vereinbart auf den neuen Besitzer umgeschrieben werden (dadurch gabs mehr Rabatt beim Kauf...)

Letztlich kann man hier nur die Kommunikation mit BMW/Händler abwarten. Es sind ja auch einige BMW-Verkäufer im Forum, vielleicht weiß da jemand mehr @Favorite

Ich bin nur als Vermittler tätig und habe dazu leider keinen Einblick.

Habe vom Freundlichen meines Vertrauens einen X3 30d Neuwagen (G01 LCI - Liste knapp 84.000 EUR) mit knapp 20% Rabatt angeboten bekommen und ´zugeschlagen´. Einen höheren Nachlass konnte ich auch bei Vergleichen nicht erzielen. Das Auto war bereits fertig und wird am 29.07. in Bremerhaven anlanden. Mir gefällt der G01 nach wie vor sehr gut, fahre bisher einen 20d von 2020. An das neue Modell kann ich mich noch nicht gewöhnen.

Deine Antwort