Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Bei mir gibt es eine ähnliche Situation, bestellt am 15.01. Seit April steht er im Status „Transit“ der sich bis heute nicht verändert hat.
Wir haben die geplante Auslieferung von Ende Juni auf Ende Juli verschoben…
Der Leasingvertrag des Vorgängerfahrzeuges ließ sich jedoch problemlos verlängern …
Das ist ja total blöd. Wir haben schon einen Termin für die Abholung bei der BMW-Welt, sodass ich hoffe, dass dieser auch eingehalten wird…
Wartet mal ab. Bei mir hieß es auch, dass ich ihn erst Ende Juli/ Anfang August abholen kann. Ursprünglicher Liefertermin war Juni.
Letzte Woche erhielt ich dann überraschend die Info, dass der X3 nun doch schon da ist und zugelassen werden kann. Abholung habe ich für die nächste Woche geplant, da ich diese Woche leider keine Zeit habe.
Für die Händler ist die Logistik in Deutschland auch eine Black-Box. Sie haben da auch nur recht wenig Anhaltspunkte. Hinzu kommt die geringe Verfügbarkeit von Fahrern für den Transport.
Zitat:
@SunnyBMW schrieb am 27. Juni 2024 um 13:22:38 Uhr:
Das ist ja total blöd. Wir haben schon einen Termin für die Abholung bei der BMW-Welt, sodass ich hoffe, dass dieser auch eingehalten wird…
Da wärst du nicht der erste wo der BMW-Welt Termin platzt.
Bei mir war er damals nichtig geworden als das Hafenpersonal gestreikt hatte in BHV. Eine Woche nach dem Termin war das Auto in München und dann gab es für 2Monate keinen Übergabetermin in München wegen Personalmangel.
Mein Händler hat dann einen Termin nur für "Abholung ohne Einweisung" machen können.
Freundliche Grüße
Ähnliche Themen
Nachdem unser X3 am 24 Juni in Rosslyn gebaut wurde, ist er laut Angabe des Haendlers seit dem 27 Juni unterwegs nach Seebruegge (Code 165). Jetzt bin ich gespannt, wann er beim Haendler steht.
Zitat:
@Marcske schrieb am 4. Juli 2024 um 21:35:36 Uhr:
Sehr schön! Carbonschwarz?
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Wollte kein Klavierlackschwarz.
Hi Marc,
am 26.04.2024, kurz vor dem Bestellstopp, habe ich noch einen der letzten G01 bestellt, zum Glück!!!!!
Jetzt sind unsere Xies zusammen auf der TRANQUIL ACE auf dem Weg zu uns, aber der erste Stopp in Europa wird Spanien in Vigo sein, dann geht es weiter, wohin genau ist noch nicht bekannt, nach Bremerhaven (s. Tracking anbei).
Melde dich mal, wenn du deinen X3 in Empfang genommen hast.
https://www.marinetraffic.com/.../vessel:TRANQUIL_ACE
Zitat:
@Marcske schrieb am 4. Juli 2024 um 12:56:23 Uhr:
Nachdem unser X3 am 24 Juni in Rosslyn gebaut wurde, ist er laut Angabe des Haendlers seit dem 27 Juni unterwegs nach Seebruegge (Code 165). Jetzt bin ich gespannt, wann er beim Haendler steht.
Weiss jemand wann der neue X3, G45 in der BMW Welt steht. Kann man da einfach rein um den zu sehen, oder kommt man da nur zur Abholung oder ähnliches rein?
Zitat:
@thomas1024 schrieb am 5. Juli 2024 um 22:20:56 Uhr:
Weiss jemand wann der neue X3, G45 in der BMW Welt steht. Kann man da einfach rein um den zu sehen, oder kommt man da nur zur Abholung oder ähnliches rein?
Da kommst du so rein. Nennt sich Plaza. (Erdgeschoss)
Dort stehen die Präsentationsfahrzeuge.
Abholer ist ein separater Bereich mit Aufzug alles über Erdgeschoss. Nennt sich Premium Lounge.
Freundliche Grüße
Zitat:
@ACST schrieb am 5. Juli 2024 um 21:38:57 Uhr:
Hi Marc,
am 26.04.2024, kurz vor dem Bestellstopp, habe ich noch einen der letzten G01 bestellt, zum Glück!!!!!
Jetzt sind unsere Xies zusammen auf der TRANQUIL ACE auf dem Weg zu uns, aber der erste Stopp in Europa wird Spanien in Vigo sein, dann geht es weiter, wohin genau ist noch nicht bekannt, nach Bremerhaven (s. Tracking anbei).
Melde dich mal, wenn du deinen X3 in Empfang genommen hast.https://www.marinetraffic.com/.../vessel:TRANQUIL_ACE
Hi,
woher hast du die Info, dass unsere Wagen auf diesem Schiff sind? Wenn das stimmt, wäre das prima. Soll ja am Donnerstag in Vigo sein. Klar, ich gebe Bescheid!
Hi Marc,
ich sehe gerade, dass du schreibst, dass dein Wagen am 24.06.2024 gebaut worden ist.
An diesem Tag hat die Tranquil Ace den Hafen in Durban verlassen (meiner wurde am 03.06.2024 in Rosslyn produziert).
Unter dem folgenden Link kannst du mit deiner VIN checken, wann dein X3 am Hafen angekommen ist und mit welchem Schiff er den Hafen in Durban verlassen hat, welches du anschl. tracken kannst.
http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::
Bei dem Terminals Durban RoRo auswählen, dann Cars und anchschl. deine VIN eingeben.
https://www.marinetraffic.com/.../zoom:2
Hi,
woher hast du die Info, dass unsere Wagen auf diesem Schiff sind? Wenn das stimmt, wäre das prima. Soll ja am Donnerstag in Vigo sein. Klar, ich gebe Bescheid!
Wann wird dann die fin zum Leben erweckt. Damit ich den Standort verfolgen kann. Wenn Auto fertig im Werk, oder erst im autohaus?