Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Leider nein, sogar in der Regel für Händler unmöglich

Zitat:

@Touranbert schrieb am 19. Mai 2023 um 09:46:30 Uhr:

Leider nein, sogar in der Regel für Händler unmöglich

Ich glaube Niederlassungen mit direktem Zugriff aufs BMW System können das Fahrzeug schon lokalisieren. Bei mir war damals sogar die Zwischenlagerung in Cuxhaven im System ersichtlich. Kompliziert wurde es erst beim Händler selber - die haben damals das Fahrzeug im Händlerzentrallager gesucht … war aber schon in der Filiale angekommen 😁.

Meiner sagte damals nein, weil die Logistik aus BRV nicht nachvollziehbar sei.
Er stand dann überraschend früh auf dem LKW vor der Tür.

So…mein Neuer ist am 17.05. gebaut wurden und hat gestern das Werk verlassen Richtung Schiff. Übergabetermin ist für den 24.07. in der BMW Welt geplant. Die Spannung steigt langsam….

Ähnliche Themen

Hi Patient71, meiner wurde laut mdecoder am 18.05. gebaut - woher weißt du denn, dass er das Werk schon verlassen hat? Möchte meinen auch Ende Juni bei der NL Berlin abholen, dein Termin macht mir Hoffnung, dass das klappt.

Lese mich gleich mal in dieses Schiffs-Tracking ein... man hat ja sonst nichts zu tun :-)

Habe die Info von meinem Verkäufer gestern erhalten.

Zitat:

@Pary schrieb am 20. Mai 2023 um 03:14:27 Uhr:

Hi Patient71, meiner wurde laut mdecoder am 18.05. gebaut - woher weißt du denn, dass er das Werk schon verlassen hat? Möchte meinen auch Ende Juni bei der NL Berlin abholen, dein Termin macht mir Hoffnung, dass das klappt.

Lese mich gleich mal in dieses Schiffs-Tracking ein... man hat ja sonst nichts zu tun :-)

Das könnte knapp werden da 6 Wochen Seeweg.

Aus den USA sind es nur ca. 2 Wochen Seeweg, kann schon hinkommen.

Also, bitte korrigiert mich, wenn ich etwas nicht checke. Ich habe den Schedule auf https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules gecheckt, direkt am 18.05. ging die Taipan nach Bremerhaven. Da meiner laut mdecoder am 18.05. gebaut wurde, gehe ich nicht davon aus, dass er auf diesem Schiff ist.

Die nächste Abfahrt nach BHV ist mit der Patriot am 28.05. Kann ich davon ausgehen, dass mein Auto auf diesem Schiff sein wird?

Kann man auf der wallenuis-Seite dann später anhand der VIN etwas tracken?

10 Tage sollten reichen, wenn nicht schon alle Kapazitäten auf dem Schiff bereits belegt sind.

Kann jemand Auskunft geben über die nächsten Schiffe von ZA- Durban nach D- Bremerhaven?

Wenn man in die amerikanischen Foren schaut, sieht man, dass der X3 dort typischerweise etwa 1 Monat nach Bestellung produziert wird und wenige Tage/Wochen darauf beim Kunden ist.

Soweit ich diesen Thread hier anschaue, bewegen sich die Wartefristen hier eher im Bereich ab 6 Monaten und 1 Jahr ist keine Seltenheit. Weshalb dieser enorme Unterschied?

Quelle/Link zum amerikanischen Thread:
https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1982311

Wenns blöd läuft hast du alleine schon 2 Monate Transportzeit von Werk bis Auslieferung beim Händler, da die meisten hier aus Südafrika kommen.

Mit US Kunden kann man dieses Lieferzeiten-Bingo auch nicht spielen - die würden sofort abwandern. Ergo je mehr Bestellungen in den USA umso längere Wartezeit im Rest der Welt

War heute beim Händler um den Status abzufragen - aktuell 112.
Am 3.5. war er noch auf 111 und Lieferwoche ist KW 29 geplant.
Hoffe dass das alles klappt wie geplant.

Deine Antwort