Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@Prilalla schrieb am 16. November 2022 um 17:01:41 Uhr:
Zitat:
@LW0109 schrieb am 16. November 2022 um 12:59:03 Uhr:
Im März bestellt und noch immer keine Benachrichtigung. 😕
Hast du mal angerufen? Oder Mails geschrieben?
Ich habe viel Sonderausstattung drin. Ich wurde auch gefragt, ob ich das Laserlicht streichen möchte. Letztendlich habe ich nichts gestrichen.
Zitat:
@Prilalla schrieb am 16. November 2022 um 21:49:22 Uhr:
Zitat:
@X32022 schrieb am 16. November 2022 um 21:22:45 Uhr:
Verstehe ich soweit. Aber bei dem Autohaus, bei dem ich bestellen möchte gibt es 2-3 Fahrzeuge x3 die im August/September bestellt worden sind und bis dato noch nicht bestätigt bzw. eingeplant worden sind.
Dadurch habe ich bedenken mit LT April 2023
Die wollen vielleicht auf irgendwas nicht verzichten vl oder haben ein bestimmtes Leder oder so? Ist er auch der Verkäufer für diese Kunden? Vielleicht ist es auch ein Wunsch?
Ja er ist auch der Verkäufer. Laut dem Verkäufer hat es nichts mit der Ausstattung zu tun. Auf Nachfrage bei BMW AG hat er ein Standard Schreiben bekommen.
Zitat:
@X32022 schrieb am 16. November 2022 um 22:01:32 Uhr:
Zitat:
@Prilalla schrieb am 16. November 2022 um 21:49:22 Uhr:
Die wollen vielleicht auf irgendwas nicht verzichten vl oder haben ein bestimmtes Leder oder so? Ist er auch der Verkäufer für diese Kunden? Vielleicht ist es auch ein Wunsch?
Ja er ist auch der Verkäufer. Laut dem Verkäufer hat es nichts mit der Ausstattung zu tun. Auf Nachfrage bei BMW AG hat er ein Standard Schreiben bekommen.
Ich hab 5 Monate keine Rückmeldung erhalten. Und angeblich mein Händler auch nicht. Angeblich kommt er jetzt mit 1 Monat Verzögerung
Guten Abend zusammen, bin noch interessehalber am Thema Tracking, hab aber einen LT im Dezember bekommen. Ab Bestellung hat es dann genau ein Jahr gedauert!
Hab in den AMI Foren gelesen wie sich die BOL Nummer für wallenius wilhelmsen zusammensetzt. Damit sieht man alle BMW VIN auf dem Schiff. Für die Routen in die USA ist das Schema bekannt. Grob gesagt erster Buchstabe Zielregion, dann Schiffsnummer und 2 Stellig Zielort. Wunderbar. Jetzt bräuchte ich eine BOL Nummer Charleston -> Bremerhaven um den ersten und die beiden letzen Buchstaben zu kennen. Im Netz finde ich nur nach USA. Hat da jemand zufällig ein Beispiel? Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@Prilalla schrieb am 15. November 2022 um 20:07:51 Uhr:
Wer soll den noch laut Händler dieses Jahr einen bmw vermutlich bekommen? Und welche kw Woche?Gebaut in KW 42, Ankunft in BHV in KW46 (Diese Woche), Auslieferung lt. Händler noch in diesem Jahr vor Weihnachten. (x3 Hybrid)
Update von heute früh durch den Händler:
Anlieferung beim Autohaus in KW47 (Autohaus im Rhein-Main-Gebiet, Händler keine NL) geplant
Zitat:
@Dome_XD schrieb am 17. November 2022 um 09:29:27 Uhr:
Zitat:
Gebaut in KW 42, Ankunft in BHV in KW46 (Diese Woche), Auslieferung lt. Händler noch in diesem Jahr vor Weihnachten. (x3 Hybrid)
Update von heute früh durch den Händler:
Anlieferung beim Autohaus in KW47 (Autohaus im Rhein-Main-Gebiet, Händler keine NL) geplant
Bin überrascht, wie schnell die Autos gerade vom BHV zum Händler kommen. Das sind ja echt mal gute Nachrichten 🙂
Hat noch jemand Erfahrungsberichte, wie lange der Transfer von BHV zum Händler gedauert hat?
Naja, 4-5 Wochen von BRHV zum Händler finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht schnell. Das hat in „normalen“ Zeiten 1-2 Wochen gedauert.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 17. November 2022 um 09:41:51 Uhr:
Naja, 4-5 Wochen von BRHV zum Händler finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht schnell. Das hat in „normalen“ Zeiten 1-2 Wochen gedauert.
Habe mich auf Dome_XD und MFuntast bezogen.
Bei den beiden ging es ja im Vergleich sehr schnell.
Zitat:
Da sind wir ja aktuell ;-)
Ist erst diese Woche in BHV abgeladen worden ;-)
Bin gespannt ob das planmäßig verläuft...
Ich gehe auch mal davon aus das BMW auch Interesse hat das möglichst viele Hybrid noch in diesem Jahr zugelassen werden, also müssen die ja vorher ausgeliefert werden.
Ab dem 1.1. fällt ja bei Firmenkunden die 0,5% Regelung weg. Da wird das ein oder andere Unternehmen sicher Vereinbarungen getroffen haben, das man die Autos dann nicht mehr abnehmen muss, sollte die Zulassung nicht mehr in diesem Jahr erfolgen.
Zitat:
@wuvalley schrieb am 17. November 2022 um 09:49:08 Uhr:
Zitat:
Naja, 4-5 Wochen von BRHV zum Händler finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht schnell. Das hat in „normalen“ Zeiten 1-2 Wochen gedauert.Habe mich auf Dome_XD und MFuntast bezogen.
Bei den beiden ging es ja im Vergleich sehr schnell.
Mein Auto wurde, lt. Händler auch in der produktion vorgezogen von KW42 auf KW40.
warum? Konnte mir niemand sagen. Beschweren tu ich mich aber auch nicht drüber ;-)
Zitat:
@Dome_XD schrieb am 17. November 2022 um 09:51:33 Uhr:
Zitat:
Naja, 4-5 Wochen von BRHV zum Händler finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht schnell. Das hat in „normalen“ Zeiten 1-2 Wochen gedauert.Da sind wir ja aktuell ;-)
Ist erst diese Woche in BHV abgeladen worden ;-)Bin gespannt ob das planmäßig verläuft...
Ich gehe auch mal davon aus das BMW auch Interesse hat das möglichst viele Hybrid noch in diesem Jahr zugelassen werden, also müssen die ja vorher ausgeliefert werden.
Ab dem 1.1. fällt ja bei Firmenkunden die 0,5% Regelung weg. Da wird das ein oder andere Unternehmen sicher Vereinbarungen getroffen haben, das man die Autos dann nicht mehr abnehmen muss, sollte die Zulassung nicht mehr in diesem Jahr erfolgen.
Daran glaube ich nicht. Ist das durch? Im Koalitionsvertrag war davon nichts enthalten - soweit ich weiß, nur Habecks Hirngespinst. Mein Stand ist, dass es bis 2030 gilt und gestaffelt in den Anforderungen ist. Also ab 2022: 60 Kilometer; ab 2025: 80 Kilometer oder maximal 50 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer.
Zitat:
@wuvalley schrieb am 17. November 2022 um 10:07:47 Uhr:
Zitat:
Ist erst diese Woche in BHV abgeladen worden ;-)Bin gespannt ob das planmäßig verläuft...
Ab dem 1.1. fällt ja bei Firmenkunden die 0,5% Regelung weg. Da wird das ein oder andere Unternehmen sicher Vereinbarungen getroffen haben, das man die Autos dann nicht mehr abnehmen muss, sollte die Zulassung nicht mehr in diesem Jahr erfolgen.Daran glaube ich nicht. Ist das durch? Im Koalitionsvertrag war davon nichts enthalten - soweit ich weiß, nur Habecks Hirngespinst. Mein Stand ist, dass es bis 2030 gilt und gestaffelt in den Anforderungen ist. Also ab 2022: 60 Kilometer; ab 2025: 80 Kilometer oder maximal 50 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer.
Bin mir nicht 100% sicher, dachte aber das die Regelung in Kraft tritt.
Wenn nicht, auch in Ordnung ;-)
EDIT: Die Förderung wird sich wohl aber von bsi zu 5000 auf bis zu 3000 verringern
Zitat:
@lookslike schrieb am 16. November 2022 um 21:19:50 Uhr:
Zitat:
@Touranbert schrieb am 16. Nov. 2022 um 21:16:23 Uhr:
jetzt VIN, Produktion ohne Restriktionen in SA für Anfang Januar vorgesehen. M40i.Jetzt VIN bedeutet du hast sie schon? Dann wird er nicht im Januar produziert sondern innerhalb der nächsten 1-2 Wochen.
Angeblich eben nicht. Habe die VIN schon eine Zeit, der Disponent, nicht nur der Verkäufer, spricht von einer fixen Einplanung für Anfang Januar.
Zitat:
@wuvalley schrieb am 17. November 2022 um 10:07:47 Uhr:
Zitat:
Ab dem 1.1. fällt ja bei Firmenkunden die 0,5% Regelung weg. Da wird das ein oder andere Unternehmen sicher Vereinbarungen getroffen haben, das man die Autos dann nicht mehr abnehmen muss, sollte die Zulassung nicht mehr in diesem Jahr erfolgen.Daran glaube ich nicht. Ist das durch? Im Koalitionsvertrag war davon nichts enthalten - soweit ich weiß, nur Habecks Hirngespinst. Mein Stand ist, dass es bis 2030 gilt und gestaffelt in den Anforderungen ist. Also ab 2022: 60 Kilometer; ab 2025: 80 Kilometer oder maximal 50 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer.
So auch meine Info. Da ich selbst betroffen bin und wie wahnsinnig auf das Auto warte, welches angeblich noch im Dezember beim Händler stehen soll, habe ich mich damit sehr genau beschäftigt. Die 0,5% Regelung bleibt bis 2030 bestehen. Einzig allein die BAFA Förderung von 3750€ steht auf dem Spiel, hierfür muss das Auto bis 12/2022 angemeldet worden sein. Sonst kann man sich den BAFA Antrag an die Backe schmieren…ich drücke allen (inkl. mir :-)) die Daumen!!
Zitat:
@Touranbert schrieb am 17. Nov. 2022 um 11:29:35 Uhr:
Angeblich eben nicht. Habe die VIN schon eine Zeit, der Disponent, nicht nur der Verkäufer, spricht von einer fixen Einplanung für Anfang Januar.
Das ist absolut unmöglich, wenn du die VIN hast ist das Fzg bereits fix in der Produktionsreihenfolge, die geht ca. 2 Wochen in die Zukunft. Aber freu dich, dein Fzg ist dann die Tage fertig 🙂 die werden den schon nicht bis Januar stehen lassen.