Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@Prilalla schrieb am 15. November 2022 um 20:07:51 Uhr:
Wer soll den noch laut Händler dieses Jahr einen bmw vermutlich bekommen? Und welche kw Woche?
Avisiert war Produktion KW 40; Eingang BHV KW 46; Auslieferung irgendwo zwischen + 4 Tagen und 10 Wochen.
Tatsächlich: Produktion KW 40 Eingang BHV KW 45, Auslieferung nächsten Dienstag 22.11.
Ich hab inzwischen die Rechnung bezahlt (ohne durchgereichte Preiserhöhung!), das Fahrzeug wird heute oder morgen auf mich zugelassen.
Fazit: es geht dann doch schnell(er).
Zitat:
Wer soll den noch laut Händler dieses Jahr einen bmw vermutlich bekommen? Und welche kw Woche?
Gebaut in KW 42, Ankunft in BHV in KW46 (Diese Woche), Auslieferung lt. Händler noch in diesem Jahr vor Weihnachten. (x3 Hybrid)
Zitat:
@patrick_3007 schrieb am 15. November 2022 um 23:39:31 Uhr:
Kommt drauf an, wann dein Wagen gebaut wurde. Bei mir sind die adaptiven Scheinwerfer laut Händler definitiv nicht verbaut.
Das weiß ich leider nicht genau. Aber Ende Dezember Soll er beim Händler sein… und er hat mir definitiv nichts von Streichungen gesagt… er sagt mir generell wenig
Zitat:
@Prilalla schrieb am 16. November 2022 um 12:00:04 Uhr:
Zitat:
@patrick_3007 schrieb am 15. November 2022 um 23:39:31 Uhr:
Kommt drauf an, wann dein Wagen gebaut wurde. Bei mir sind die adaptiven Scheinwerfer laut Händler definitiv nicht verbaut.Das weiß ich leider nicht genau. Aber Ende Dezember Soll er beim Händler sein… und er hat mir definitiv nichts von Streichungen gesagt… er sagt mir generell wenig
Meiner hat bei mir sogar telefonisch bestätigt, dass es keine Restriktionen gibt. Im Nachhinein hat sich dies dann leider nicht bestätigt. So zumindest die Aussage einiger User die Zugriff auf die Trackingsysteme haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MFuntast schrieb am 16. November 2022 um 10:03:00 Uhr:
Zitat:
Wer soll den noch laut Händler dieses Jahr einen bmw vermutlich bekommen? Und welche kw Woche?Avisiert war Produktion KW 40; Eingang BHV KW 46; Auslieferung irgendwo zwischen + 4 Tagen und 10 Wochen.
Tatsächlich: Produktion KW 40 Eingang BHV KW 45, Auslieferung nächsten Dienstag 22.11.
Ich hab inzwischen die Rechnung bezahlt (ohne durchgereichte Preiserhöhung!), das Fahrzeug wird heute oder morgen auf mich zugelassen.
Im März bestellt und noch immer keine Benachrichtigung. 😕
@lqlqlhixx Hast du denn mal bei deinem Händler rückgefragt? Er kann dir bestimmt genau sagen, mit welcher Konfiguration dein Wagen letztlich gebaut wurde.
Star
Zitat:
Zitat:
Wer soll den noch laut Händler dieses Jahr einen bmw vermutlich bekommen? Und welche kw Woche?Avisiert war Produktion KW 40; Eingang BHV KW 46; Auslieferung irgendwo zwischen + 4 Tagen und 10 Wochen.
Stark 🙂 Das ging ja dann doch zufriedenstellend schnell 🙂
Wo wurde denn produziert? 5 Wochen von Produktion zu BHV? Da muss er ja quasi direkt mit Fertigstellung aufs Schiff geschubst worden sein.
Meiner Stand allein ca 3 Wochen rum, bevor er am Hafen ankam.
Zitat:
@LW0109 schrieb am 16. November 2022 um 12:59:03 Uhr:
Zitat:
Avisiert war Produktion KW 40; Eingang BHV KW 46; Auslieferung irgendwo zwischen + 4 Tagen und 10 Wochen.
Im März bestellt und noch immer keine Benachrichtigung. 😕
Hast du mal angerufen? Oder Mails geschrieben?
Zitat:
@wuvalley schrieb am 16. November 2022 um 14:08:21 Uhr:
Star
Zitat:
@wuvalley schrieb am 16. November 2022 um 14:08:21 Uhr:
Zitat:
Stark 🙂 Das ging ja dann doch zufriedenstellend schnell 🙂
Wo wurde denn produziert? 5 Wochen von Produktion zu BHV? Da muss er ja quasi direkt mit Fertigstellung aufs Schiff geschubst worden sein.Meiner Stand allein ca 3 Wochen rum, bevor er am Hafen ankam.
Spartanburg Produktion am 04.10. - bestellt vor einem Jahr als 40d , Verzögerung vermutlich w /Merino und hohen Nachlass.
Guten Abend,
ich war heute beim freundlichen und wollte den BMW X3 30d mit M Sport Paket bestellen. Mir geht es nun um die Lieferzeit. Es wurde mir unverbindlich April 2023 in Aussicht gestellt. Da es sich um ein Verkäufer meines Vertrauens handelt, wurde ich allerdings vorgewarnt, dass es noch aktuelle Bestellungen aus August September gibt, die noch nicht in die Produktion eingeplant worden sind. Er kann nicht einsehen, warum die Fahrzeuge noch nicht für Produktion geplant sind.
Dadurch habe ich bedenken, ob das dann überhaupt mit April 2023 realistisch ist. Der Verkäufer meinte, das es bei mir nicht zwingend auch so ablaufen müsste. Es könnte theoretisch auch sein, das mein Fahrzeug zeitnah bestätigt wird.
Gibt es in der Community jemand der in den letzten 0-2 Monaten bestellt hat und wie ist der Status bei euch ?
Würde mich über jede Rückmeldung freuen.
Lg
Hatte oben schon beschrieben, dass von Beginn an ein LT 03-2023 ins Auge gefasst wurde, meine VIN habe ich schon. Bestellt mit letzter Änderung 07-22. AB sofort da, jetzt VIN, Produktion ohne Restriktionen in SA für Anfang Januar vorgesehen. M40i.
Grüße
Zitat:
@X32022 schrieb am 16. Nov. 2022 um 20:54:19 Uhr:
Gibt es in der Community jemand der in den letzten 0-2 Monaten bestellt hat und wie ist der Status bei euch ?Würde mich über jede Rückmeldung freuen.
Der Status sagt dir jetzt absolut noch gar nichts. Relevant wirds erst ab Status 112, wenn er für eine Produktionswoche im Werk eingeplant wird. Bei Lieferung April sollte das spätestens Anfang Februar sein, da würde ich das erste mal wieder nachfragen. Lieferung April ist aber aktuell sehr realistisch.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 16. Nov. 2022 um 21:16:23 Uhr:
jetzt VIN, Produktion ohne Restriktionen in SA für Anfang Januar vorgesehen. M40i.
Jetzt VIN bedeutet du hast sie schon? Dann wird er nicht im Januar produziert sondern innerhalb der nächsten 1-2 Wochen.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 16. November 2022 um 21:16:23 Uhr:
Hatte oben schon beschrieben, dass von Beginn an ein LT 03-2023 ins Auge gefasst wurde, meine VIN habe ich schon. Bestellt mit letzter Änderung 07-22. AB sofort da, jetzt VIN, Produktion ohne Restriktionen in SA für Anfang Januar vorgesehen. M40i.Grüße
Verstehe ich soweit. Aber bei dem Autohaus, bei dem ich bestellen möchte gibt es 2-3 Fahrzeuge x3 die im August/September bestellt worden sind und bis dato noch nicht bestätigt bzw. eingeplant worden sind.
Dadurch habe ich bedenken mit LT April 2023
Zitat:
@X32022 schrieb am 16. November 2022 um 21:22:45 Uhr:
Zitat:
@Touranbert schrieb am 16. November 2022 um 21:16:23 Uhr:
Hatte oben schon beschrieben, dass von Beginn an ein LT 03-2023 ins Auge gefasst wurde, meine VIN habe ich schon. Bestellt mit letzter Änderung 07-22. AB sofort da, jetzt VIN, Produktion ohne Restriktionen in SA für Anfang Januar vorgesehen. M40i.Grüße
Verstehe ich soweit. Aber bei dem Autohaus, bei dem ich bestellen möchte gibt es 2-3 Fahrzeuge x3 die im August/September bestellt worden sind und bis dato noch nicht bestätigt bzw. eingeplant worden sind.
Dadurch habe ich bedenken mit LT April 2023
Die wollen vielleicht auf irgendwas nicht verzichten vl oder haben ein bestimmtes Leder oder so? Ist er auch der Verkäufer für diese Kunden? Vielleicht ist es auch ein Wunsch?