Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@wuvalley schrieb am 3. November 2022 um 10:12:07 Uhr:

Zitat:

@Prilalla schrieb am 3. November 2022 um 09:59:35 Uhr:

Wir dürften wohl den selber Verkäufer haben 😁

Ich hab manchmal das Gefühl, das halbe Forum ist beim gleichen Verkäufer 😁

Ich hab meinen heute mal geschrieben 😁

Zitat:

@wuvalley schrieb am 2. November 2022 um 22:53:59 Uhr:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 2. November 2022 um 21:35:41 Uhr:

Die Kreuzfahrt beginnt.

02-NOV-2022 20:58 SILVER SKY

Glückwunsch. Dann teilen wir uns das Bötchen 🙂

Am 01.11. um 5:10 kam er erst via Road im Hafen an.
Jetzt:
Left the Port by Ship 02-NOV-2022 23:01 SILVER SKY

Aber noch liegt die Silver Sky im Hafen. Also nichts da mit „left the port“ :P

Kann man irgendwo die Departure Time, Route etc einsehen? Bei vesselfinder benötigt man für mehr Infos ja ein Premium Zugang?

@2Ghost
Wenn alles glatt läuft, läuft unser kleiner Feriendampfer am 24.11. im BHV ein.
Vielleicht wird es ja doch noch was vor Weihnachten 🙂

Route

Ich will jetzt hier niemanden verteidigen, aber ich habe einen Bekannten, der als Verkäufer bei einem BMW Autohaus arbeitet und der "beschwert" sich im Grunde auch permanent über die aktuelle Liefersituation.

Seiner Aussage nach gibt es da von Seiten BMW nämlich wenig bis keinerlei Auskunft. Man muss halt einfach Hinnehmen, wenn auf einmal ein "garantierter" Liefertermin in der BMW Welt für kurz vor Weihnachten auf einmal auf März 2023 verschoben wird.
BMW sagt nichtmal warum. Man muss es wohl so akzeptieren. Als Verkäufer teilst du das dann dem Kunden mit und der regt sich auf und fragt, was er 3 Monate lang fahren soll.

Auf Lager oder im Fuhrpark haben die meisten Händler ja auch kaum was. Er meinte, dass sie sonst einen Fuhrpark von ca 15 Fahrzeugen hatten (Vorführwagen und sowas) und aktuell nur noch 4-5.

Jetzt ist dieser Kunde nicht der einzige, natürlich gibt es noch mehr.

Die Händler können sich ja auch keine Autos aus dem Hut zaubern. Was macht BMW? Verweist auf BMW Rent.
Ein 118i bei diversen Vermietern kostet pro Monat auch über 1000 Euro. Warum sollte sich der Händler beteiligen? BMW hats verbockt.

Das einzige was der Händler machen kann ist BMW zu fragen, ob die sich an den Kosten beteiligen. Das muss erstmal mühsam geprüft und genehmigt werden. Meist sinds dann auch nur 50 % der Kosten.

Ich wollte nur mal, dass hier auch die Seite der Verkäufer verstanden wird. Wie die einzelnen Verkäufer solche Lieferverzögerungen kommunizieren und aus eigenem Antrieb Lösungsansätze bieten, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Zitat:

@wuvalley schrieb am 3. November 2022 um 10:43:58 Uhr:

@2Ghost

Oje, dass würde mir überhaupt nicht passen! 😁 Jetzt habe ich bei den anderen Autos schon die Winterreifen montiert. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@2Ghost schrieb am 3. November 2022 um 11:27:45 Uhr:

Zitat:

@wuvalley schrieb am 3. November 2022 um 10:43:58 Uhr:

@2Ghost

Oje, dass würde mir überhaupt nicht passen! 😁 Jetzt habe ich bei den anderen Autos schon die Winterreifen montiert. 😁

Ich komm vorbei und schraub sie dir persönlich wieder runter, wenn dafür alles glatt geht vor Weihnachten 😁 😁 Unser Schiff ist zumindest unterwegs 🙂

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 3. November 2022 um 10:45:43 Uhr:

Ich will jetzt hier niemanden verteidigen, aber ich habe einen Bekannten, der als Verkäufer bei einem BMW Autohaus arbeitet und der "beschwert" sich im Grunde auch permanent über die aktuelle Liefersituation.

Seiner Aussage nach gibt es da von Seiten BMW nämlich wenig bis keinerlei Auskunft. Man muss halt einfach Hinnehmen, wenn auf einmal ein "garantierter" Liefertermin in der BMW Welt für kurz vor Weihnachten auf einmal auf März 2023 verschoben wird.
BMW sagt nichtmal warum. Man muss es wohl so akzeptieren. Als Verkäufer teilst du das dann dem Kunden mit und der regt sich auf und fragt, was er 3 Monate lang fahren soll.

Auf Lager oder im Fuhrpark haben die meisten Händler ja auch kaum was. Er meinte, dass sie sonst einen Fuhrpark von ca 15 Fahrzeugen hatten (Vorführwagen und sowas) und aktuell nur noch 4-5.

Jetzt ist dieser Kunde nicht der einzige, natürlich gibt es noch mehr.

Die Händler können sich ja auch keine Autos aus dem Hut zaubern. Was macht BMW? Verweist auf BMW Rent.
Ein 118i bei diversen Vermietern kostet pro Monat auch über 1000 Euro. Warum sollte sich der Händler beteiligen? BMW hats verbockt.

Das einzige was der Händler machen kann ist BMW zu fragen, ob die sich an den Kosten beteiligen. Das muss erstmal mühsam geprüft und genehmigt werden. Meist sinds dann auch nur 50 % der Kosten.

Ich wollte nur mal, dass hier auch die Seite der Verkäufer verstanden wird. Wie die einzelnen Verkäufer solche Lieferverzögerungen kommunizieren und aus eigenem Antrieb Lösungsansätze bieten, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Wie öfters erwähnt hat mir mein Händler einfach nie Informationen gegeben. Hätte er mir damals gesagt tut mir leid leider bekomme ich noch keinen Bau Termin ok, schauen wir in 2-4 Monaten nochmal. Alles klar. Aber das ich dem gnädigen Herren jetzt auch noch für Winterreifen nachlaufen muss.. nervt den ein Angebot kann er wohl legen 🙄 und nicht ich frage nach 1 Monat nochmal nach. Aber ich hab wohl den unwilligsten erwischt.

Zitat:

@wuvalley schrieb am 3. November 2022 um 12:07:52 Uhr:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 3. November 2022 um 11:27:45 Uhr:

Ich komm vorbei und schraub sie dir persönlich wieder runter, wenn dafür alles glatt geht vor Weihnachten 😁 😁 Unser Schiff ist zumindest unterwegs 🙂

Hehe, da müssen aber dann auch die gelochten Scheiben mit dem Nylonbürstchen gereinigt werden... 😁 😁 😁 Und natürlich beim X3 die Winterreifen drauf, plan schon mal ausreichend Urlaub ein. 😁 Wachs wäre auch noch ganz schön!

Na dann schauen wir mal wie lange es in Deutschland dauern wird, dieses Jahr melde ich den Wagen nicht mehr an, besser eine geschönte EZ 2023.

Wartezeit bisher fast 6 Monate, noch o.k..

Habe gestern die Info vom Händler erhalten. Bestellt Ende Mai, produziert 20.09 in Spartanburg und er ist bereits beim Händler angekommen.

Laut seiner Aussage hat die Motorisierung (40d) bei der priorisierung geholfen

@BMW_Kayto

Mir ist auch klar dass der Händler „nur“ der Übermittler ist und in diesem Fall der schlechten Nachrichten.
Alles steht und fällt mit der Unterstützung des Herstellers.
Er kann mir auch nur die Infos zukommen lassen die er selber hat.

Aber was er machen kann, ist einem zB. einen Lagerwagen mit dem selben Nachlass anbieten den er einem bei der Bestellung gegeben hat oder nur etwas weniger Rabatt als bei Bestellung.
Oder wenn vorhanden einen Vorführer oder Jahreswagen zu einem „fairen“ Kurs.

Aber da geht es denn schon los, denn der eine ist nur für Neuwagen zuständig und ist gar nicht gewillt einem eine andere Alternative wie zB. einen Jahreswagen anzubieten. Denn Jahreswagen macht denn wieder die Gebrauchtwagenabteilung….und da geht ihm denn wohl die Provision flöten.

So hatte ich gestern das Gefühl. Ich kenne bei dem Händler einen Verkäufer der für die gebrauchten zuständig ist.
Hatte bei ihm in den letzten 6 Jahren 4 Jahreswagen gekauft.
Nach dem ich gestern Ergebnislos aus dem Büro von meinem Neuwagenverkäufer bin, bin ich danach nach oben zu dem Gebrauchtwagenverkäufer um mal kurz Hallo zu sagen.
Kurz über die Problematik gesprochen hat er nochmal in sein System geguckt und konnte mir ganz andere Autos anbieten als sein Kollege unten aber dafür konnte er zB. den Vorführer X5 nicht sehen den mir mein Verkäufer unten angeboten hat.
Er sagte mir dann auch dass die Neuwagenabteilung nur Neuwagen,Lagerfahrzeuge und Vorführer anbieten kann/darf und im System sehen kann und er dann halt den Rest.
Im Nachhinein hatte ich ein wenig das Gefühl dass nicht die Zufriedenheit des Kunden oder die optimale Lösung für den Kunden im Raum steht sondern eher interne Rivalitäten um bloß den Kunden/das Geschäft nicht „abgeben“ zu müssen.

Denn würde es um eine optimale Lösung für den Kunden gehen, hätte der Neuwagenverkäufer auch sagen können das er mal oben in der Gebrauchtwagenabteilung nachfragt ob die einen Interessanten Jahreswagen da haben etc.

Der X3 ist weiterhin mein Favorit, Größe, Optik Agilität….passt einfach alles. Aber auf der anderen Seite es ist auch „nur“ ein Auto und das ich hier jetzt tausende Euros für ein Leihwagen raus haue weil der Hersteller nicht liefern kann…..
Denn muss man halt nach Alternativen gucken

Zitat:

@MFuntast schrieb am 3. November 2022 um 08:50:33 Uhr:

Nachtrag: mein Nachbar hat für die Wartezeit auf seinen x3 für etwa 2 Monate kostenlos einen 3er Touring gestellt bekommen. FK

Na das ist ja wirklich fair, so etwas würde ich noch nicht mal erwarten. Aber bei mir kam leider gar nichts…..von einer Beteiligung seitens BMW hat er auch nicht ein Wort drüber verloren.

Zu dem vorherigen Post, betreffend X5 und neues Modell.
Meinst du wirklich dass die offizielle Einführung bzw. bestellbarkeit sich so schnell auf den Preis des „alten“ X5 auswirkt?

Aber wenn man das jetzt mal weiter spinnt, wenn ich meinen X3 irgendwann Mitte 23 ausgeliefert bekomme, kommt nicht 2024 der neue X3 raus….hatte gelesen dass der wohl Ende 23 vorgestellt werden soll…..denn hab ich ja auch Ewigkeiten auf das „alte“ Modell gewartet 😮😉

Meiner ist nun auch endlich produziert, aber in den USA. Dort ist kein Schiffstracking möglich oder? Kenn nur die Seite https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

Kannst Du mal probieren:

https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9448140

https://www.marinetraffic.com/.../zoom:6

https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9448140

Zitat:

@2Ghost schrieb am 4. November 2022 um 07:26:30 Uhr:

Kannst Du mal probieren:

Genau so 🙂
Marinetraffic ist nach meinen Erfahrungen bisher sogar genauer.

Wenn du dein Schiff kennst, sollte ein Schiffstracking kein Problem sein 🙂
Leider klappt aber der "Hafenlink" http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO::: nur für die afrikanischen Häfen. Wie du an dein Schiff in Amerika kommst, weiß ich leider nicht

Andere Frage:
Weiß jemand, wo ich die geplanten Ankünfte im Bremerhaven sehen kann.
Meine Recherchen ergeben bisher nichts bzw. hab ich eine Seite gefunden, da kann man aber nur bis +24 Stunden schauen.

Zitat:

@wuvalley schrieb am 4. November 2022 um 10:51:21 Uhr:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 4. November 2022 um 07:26:30 Uhr:

Kannst Du mal probieren:

Genau so 🙂
Marinetraffic ist nach meinen Erfahrungen bisher sogar genauer.

Wenn du dein Schiff kennst, sollte ein Schiffstracking kein Problem sein 🙂
Leider klappt aber der "Hafenlink" http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO::: nur für die afrikanischen Häfen. Wie du an dein Schiff in Amerika kommst, weiß ich leider nicht

Andere Frage:
Weiß jemand, wo ich die geplanten Ankünfte im Bremerhaven sehen kann.
Meine Recherchen ergeben bisher nichts bzw. hab ich eine Seite gefunden, da kann man aber nur bis +24 Stunden schauen.

Hier der Link der Reederei für die Schiffe aus den USA

https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

Wenn man das Produktionsdatum kennt + ca. 1 Woche kann man sich das Schiff raus suchen

Deine Antwort