Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe 15.03.22 meinen xDrive30e bei BMW Dortmund bestellt. AB vom 21.03.22 und dann noch eine Änderungs-AB vom 23.06.22 wegen "Sondersteuerung Bluetooth/WiFi-Modul" und "Steuerung Vorserie"
https://www.bmw.de/myconfig/owsq8cnq
Allerdings kann mir der Freundliche nicht sagen, wann das Auto gebaut wird. Er meinte sogar, dass bei denen noch kein in diesem Jahr bestellter X3 30e eine Quote hätte und er selbst keine Informationen von BMW bekommt... Könnt ihr euch das vorstellen?
Seine Aussage bei der Bestellung war, dass das Auto noch in diesem Jahr kommt. Jetzt ist er sich da nicht mehr so sicher...
Wie weit im Voraus bekommt man ungefähr eine Quote? Ein Kollege von mir hat vor drei Wochen einen 330e beim Gleichen Freundlichen bestellt und jetzt schon eine Quote für Oktober. Ist das nur beim X3 so schwierig?
Viele Grüße
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 12. Juli 2022 um 23:35:20 Uhr:
@JensKA68 @Cruistywirklich alles sehr seltsam, zumal unsere Fahrzeuge doch gleichzeitig von der Schiffsrampe gefahren wurden.
Habe letzten Dienstag dieses JPEG vom aktuellen Stand vom Freundlichen gemailt bekommen ... leere Felder natürlich rausgeixt 🙂
Modell-Code 85 bedeutet Produktion in SA? Ist das geblieben, dass die 1 am Ende USA und die 5 SA bedeutet?
Zitat:
@Touranbert schrieb am 13. Juli 2022 um 11:20:03 Uhr:
Zitat:
@JensKA68 @Cruistywirklich alles sehr seltsam, zumal unsere Fahrzeuge doch gleichzeitig von der Schiffsrampe gefahren wurden.
Habe letzten Dienstag dieses JPEG vom aktuellen Stand vom Freundlichen gemailt bekommen ... leere Felder natürlich rausgeixt 🙂Modell-Code 85 bedeutet Produktion in SA? Ist das geblieben, dass die 1 am Ende USA und die 5 SA bedeutet?
Also meiner wurde definitiv in Afrika gebaut … sehe ich an der Codierung in der VIN
1. H oder N - Rosslyn (Afrika)
2. L oder M - Spartanburg (USA)
Wohlgemerkt in der VIN zu ersehen … 🙂
Ähnliche Themen
Liste der Montageweke:
Stelle 11: (in der VIN)
München - A F K
Regensburg - E J P
Dingolfing - B C D G
Leipzig - V
Graz - W
Spartanburg - L M
Rosslyn - H N
Shenyang - S
Toluka (Mexiko) R
Oxford - T
Goodwood - U
Berlin - X Y Z
Hallo Zusammen,
puh so langsam wird es echt zäh das Warten auf den X3 30e.
09.02.22 AB
22.02.22 Änderung Harmann Kardon
05.05.22 VIN
19.05.22 Code 165- Werksausgang und Transit
jetzt kommen einfach keine Infos mehr Liefertermin war KW24 dann KW26. Steht wohl irgendwo rum und wartet auf ein Teil.
Lief alles so gut nur auf der Zielgeraden wirds grade holprig :-)
Hoffen wir mal das beste!
Viele Grüße
Zitat:
Habe letzten Dienstag dieses JPEG vom aktuellen Stand vom Freundlichen gemailt bekommen ... leere Felder natürlich rausgeixt 🙂
... der Code ist ehrlich gesagt auch gewöhnungsbedürftig, oder?
Eigentlich müsste der doch nach 190 (Werk verlassen) stehen. Oder?
Keine Ahnung. Bin ziemlich angefressen.
Zitat:
@dankom schrieb am 13. Juli 2022 um 14:23:43 Uhr:
Hallo Zusammen,puh so langsam wird es echt zäh das Warten auf den X3 30e.
09.02.22 AB
22.02.22 Änderung Harmann Kardon
05.05.22 VIN
19.05.22 Code 165- Werksausgang und Transitjetzt kommen einfach keine Infos mehr Liefertermin war KW24 dann KW26. Steht wohl irgendwo rum und wartet auf ein Teil.
Lief alles so gut nur auf der Zielgeraden wirds grade holprig :-)
Hoffen wir mal das beste!
Viele Grüße
Nun ja, von der AB bis zum Transit in gut 3 Monaten für einen 30e ist ja in Anbetracht der sonst hier geteilten Erfahrungen schon jammern auf allerhöchstem Niveau 😉😛
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 13. Juli 2022 um 11:49:44 Uhr:
Zitat:
@Touranbert schrieb am 13. Juli 2022 um 11:20:03 Uhr:
Modell-Code 85 bedeutet Produktion in SA? Ist das geblieben, dass die 1 am Ende USA und die 5 SA bedeutet?
Also meiner wurde definitiv in Afrika gebaut … sehe ich an der Codierung in der VIN1. H oder N - Rosslyn (Afrika)
Aber durch 1 oder 5 schon in der Planung ersichtlich oder?
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 13. Juli 2022 um 12:13:24 Uhr:
Liste der Montageweke:Stelle 11: (in der VIN)
München - A F K
Regensburg - E J P
Dingolfing - B C D G
Leipzig - V
Graz - W
Spartanburg - L M
Rosslyn - H N
Shenyang - S
Toluka (Mexiko) R
Oxford - T
Goodwood - U
Berlin - X Y Z
Das ist schon längst überholt, mittlerweile sind überwiegend Zahlen an der 11. Stelle.
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 13. Juli 2022 um 15:57:20 Uhr:
Zitat:
Habe letzten Dienstag dieses JPEG vom aktuellen Stand vom Freundlichen gemailt bekommen ... leere Felder natürlich rausgeixt 🙂... der Code ist ehrlich gesagt auch gewöhnungsbedürftig, oder?
Eigentlich müsste der doch nach 190 (Werk verlassen) stehen. Oder?
Keine Ahnung. Bin ziemlich angefressen.
Gerade mit dem Händler telefoniert ... 193 (Eingang Speditionslager) 🙂 🙂
Zitat:
@Touranbert schrieb am 13. Juli 2022 um 16:05:31 Uhr:
Zitat:
Also meiner wurde definitiv in Afrika gebaut … sehe ich an der Codierung in der VIN1. H oder N - Rosslyn (Afrika)
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich die Info gleich vom Händler bekommen habe ...
Zitat:
@lookslike schrieb am 13. Juli 2022 um 16:25:00 Uhr:
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 13. Juli 2022 um 12:13:24 Uhr:
Liste der Montageweke:Stelle 11: (in der VIN)
München - A F K
Regensburg - E J P
Dingolfing - B C D G
Leipzig - V
Graz - W
Spartanburg - L M
Rosslyn - H N
Shenyang - S
Toluka (Mexiko) R
Oxford - T
Goodwood - U
Berlin - X Y ZDas ist schon längst überholt, mittlerweile sind überwiegend Zahlen an der 11. Stelle.
kann ich so nicht bestätigen, bei meinen letzten BMW`s G21,G22 u. G26 incl. jetzigem X3 stand oder steht da "immer" ein Buchstabe !
Bei meinem jetzigen 40d schon so gewesen, dass in der AB die 95 den Produktionsstandort verraten hat, 91 wäre USA gewesen.
Daher die Frage.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 13. Juli 2022 um 16:05:31 Uhr:
Zitat:
Unser M40d wird ja aufgrund der BMW Individual erweiterte Lederausstattung 'Merino' Tartufo in den USA produziert.
In der Auftragsbestätigung wird er bereits mit Model Code 21DN geplant.
Die 1 würde dann richtiger weiße auf Produktion USA verweisen.
Es wird also in der Vorabprüfung zur groben Planung und Bestimmung des unverbindlichen Liefertermins zur Auftragsbestätigung bereits der Produktionsstandort berücksichtigt.