Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Auf meiner Rechnung gibt es so etwas nicht.
Ich hole in der BMW Welt ab, die Kennzeichen bringe ich selbst mit.
in österreich ist seit heute früh der Preis für den 20d um knapp 900€ erhöht worden, der Kombi Verbrauch ist jetzt 5,5 und der Ausstoss erhöht auf 144g. Keine Ahnung warum!
Ganz einfach: Preiserhöhung ab 1.4.18 und der neue Co2 Ausstoß kommt durch den neuen Prüf-Zyklus.
Ähnliche Themen
wenn man das Auto schon bestellt hat, ist man auch von der Erhöhung betroffen? Das Auto erst vor kurzem bestellt.
Alter Preis vor Rabatt 80762€
Neuer Preis vor Rabatt 82266€
In Österreich ist der X3 um knapp 7000€ teurer, als im Deutschland
X1 oder X2 vom Preis fast gleich zu Deutschland
Verstehe nicht, warum der X3 umso viel teurer ist!
Ja sind von Land zu Land teilweise große Differenzen, zum Beispiel M40i USA ca 55000 USD, Schweiz 82600 CHF. Dollar - Franken aktuell 1:1! Was ich nicht weiß ist was in Grundausstattung bei uns mehr inklusive ist. BMW verdient in Deutschland Österreich Schweiz sicher mehr an einem Fahrzeug als in den USA. Der Aufschlag zeigt das der Markt spielt die Nachfrage ist aktuell sehr groß
In Österreich kommt zu den 20% Mwst noch die Nova dazu. Bei sparsamen Modellen sind es nur ein paar Prozent, maximal sind es 32 %.
Z.B. bei meinem 760er waren es 32 % und ein Zusatzaufschlag (ab 250g CO), was dazu führte, das der BLP fast 280T. betrug. Das gleiche Auto hätte in DE einen BLP von etwa 210 T. gehabt !
Also, die Nettopreise sind in DE und Österreich ähnlich - nur vom Staat werden wir mehr geschröpft.
Gruß,Butl
Nein, das ist ja der Wahnsinn - werde mal NoVA googeln. Klingt nach einem Steuer-Monster!
Edit: uff, bei ÖAMTC gerade nachgeschaut:
PKW und Kombi (wo ist das Coupé, wo das Cabriolet, der Pick up)
Positiv, es ist ein BMW abgebildet 🙂
32 % Max, aber „Malus bei Pkw/Kombi mit CO2-Emissionen über 250g/km: für jedes Gramm CO2 über dem Grenzwert von 250g/km erhöht sich die zu leistende NoVA um 20 Euro“
Oldtimer sind befreit
Ich frage mich nun, ob eure Luft sauberer wird oder ihr „nur“ ärmer, bzw. der Staat Österreich reicher...
@freebiker007
Die Luft wird dadurch sicher kaum besser, aber der Staat zockt schön ab !
Brauch nur mal die Zusatzsteuer bei meinen Autos zusammenrechnen......
Gruß,Butl
Also ich hab meinen X3 M40i (nahezu Vollausstattung) Mitte November bestellt und der aktuelle Liefertermin wird mit KW 22 (Ende Mai / Anfang Juni) angegeben