Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Hallo ihr BMW-Freunde,
wir haben Ende Oktober (AB) in Deutschland einen M40i bestellt.
Nun die Preiserhöhung (welche fast vollständig vom Händler übernommen wurde) mitgemacht und es wurde eine neue AB erstellt.
Ohne neue Bestellung sei keine Einplanung möglich.
Des Weiteren wird nach zunächst unverbindlichem Liefertermin April 2018 nun in der AB gar kein Termin mehr genannt.
Aussage Händler: Bisher keine Einplanung möglich, Nachfrage zu hoch für Produktionskapazitäten, Liefertermin nicht zu prognostizieren
Wer hat weitere Erfahrungen gemacht und welche Möglichkeiten gibts nun noch? Nur warten bis zum (bitteren!?) Ende?
Salü, vor ca drei Wochen ebenso den M40i in der Schweiz bestellt, bekommen ihn (nicht bestätigt , nix schriftlich ) ca Ende April , anscheinend sind Wartezeiten beim 40i kürzer ?!? ......
Einzige Möglichkeit ist wenn dein Händler einen selbst geordert hat und ihm auf dich noch umkonfigurieren kann.
Aber gehe schon davon aus das Mai realistisch ist , zumal ab April zusätzlich Produktionskapazität geschaffen werden .
Ähnliche Themen
Zitat:
@chatscha schrieb am 5. Februar 2018 um 22:43:30 Uhr:
...bekommen ihn (nicht bestätigt , nix schriftlich ) ca Ende April , anscheinend sind Wartezeiten beim 40i kürzer ?!? ......Einzige Möglichkeit ist wenn dein Händler einen selbst geordert hat und ihm auf dich noch umkonfigurieren kann.
Hallo chatscha,
im Gegenteil! Lt unserer Info ist gerade der M40i so stark nachgefragt. Die anderen Motorisierungen gehen nun schneller, da diese auch in Südafrika gebaut werden. Der M40i jedoch nur in Spartanburg.
Unser Händler hat insg. ca. 15-20 Niederlassungen. Wundert mich, dass er keine Quoten von BMW bekommt!? Wer hat genauere Infos zur Quotenverteilung an die Händler!? Wie wird das von BMW gesteuert?
Zitat:
@kgruber schrieb am 6. Februar 2018 um 20:11:55 Uhr:
Kann's kaum erwarten: noch 15 Stunden, morgen um 11:00 Abholung meines M40i
-🙂 -🙂
Viel Spass und allzeit kniterfrei Fahrt; meiner wird in KW13 produziert...muss noch etwas warten...
Zitat:
@kgruber schrieb am 6. Februar 2018 um 20:11:55 Uhr:
Kann's kaum erwarten: noch 15 Stunden, morgen um 11:00 Abholung meines M40i
-🙂 -🙂
Arsch 😉 viel Spass auf jeden Fall. Ich muss leider noch bis Ende Mai warten (wenns wahr ist)
Na super. Ich erfahre meinen Produktions-/Liefertermin angeblich im Mai.
Bei meinem könnte ich mir auch vorstellen, dass der OPF aktuell noch gar nicht in vernünftigen Stückzahlen verfügbar ist? Wer hat schon einen?
Gratulation an die Glücklichen die bereits ihren G01 fahren dürfen 🙂
ich habe vorige Woche einen 20d bestellt, Bauplatz erhalten. Lieferzeit 15 Wochen, produziert wird es in Spartanburg
Bestellt am 07.07.2017, X3 M40i Alpinweiß. Gestern kam der erlösende Anruf: Fahrzeugübergabe am 16.02.2018 in der BMW-Niederlassung:-))
Allen anderen wünsche ich eine kurze „Leidenszeit“
Heute KW 23/2018 mitgeteilt bekommen. Bestellung KW 48/2017
Abholung BMW Welt leider nicht möglich, da sich ansonsten die Lieferung um mind 4 Wochen weiter verschoben hätte. Zugeständnisse mussten Händler und ich machen.
Tja, aber so kann ich damit Leben.
3.0 d mit fast komp. Ausstattung, Produktion USA KW 17/2018