Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Vor ca. 2Wochen würde mir Ende Juni mitgeteilt. Der Termin ist immer noch nicht verbindlich.

Hallo an alle, habe meinen X3 40i am 01.12.2017 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung Mai 2018. Auf Nachfrage wurde mir noch kein genauerer Liefertermin genannt. Erste Andeutungen meines Freundlichen es könnte auch Mitte Juni werden. Das war Anfang Januar. Habe vor einigen Tagen eine erneute Anfrage gestellt und bisher noch keine Antwort erhalten.

Hallo an alle, habe meinen X3 30D Xline am 28.11.2017 mit fast Vollausstattung mit Abholung in der BMW Welt in München bestellt (Bestellung in Deutschland). Mündlich wurde mir bei Bestellung für die Abholung ein Termin für Mai/Juni 2018
genannt. Unverbindlicher Liefertermin lt. schriftlicher Auftragsbestätigung war dann Juli 2018.

Mir wurde jetzt (erst auf Nachfrage von mir) mitgeteilt, dass sich der Abholtermin auf Oktober 2018 verschiebt, wenn der Wagen in den USA produziert wird. Das wären dann 10-11 Monate Lieferzeit. Das sind ja DDR Verhältnisse!

Wenn ich den Wagen in Südafrika fertigen lasse, dann könnte ich den Wagen beim BMW Händler Ende Juni/Anfang Juli abholen (wie im Forum bereits geschrieben, ist eine Abholung in der BMW Welt beim Produktionsort Südafrika nicht möglich).

Ich werde wohl oder übel auf die Abholung in der BMW Welt verzichten und den Wagen in Südafrika produzieren lassen, damit die Lieferzeit eingehalten wird. Ob bei der Produktion in Afrika aber die Qualität stimmt? Da habe ich ehrlich gesagt (sehr) große Bauchschmerzen! Ich befürchte das schlimmste. Wenn ich da an meine Urlaube in Afrika denke und gesehen habe, welche Arbeitseinstellung viele Afrikaner haben...Sorry für meine Vorurteile.

Das wird auch das erste mal seit 20 Jahren sein, dass ich einen Wagen nicht beim Hersteller abholen kann (vorher schon Abholung in Ingolstadt, Neckarsulm, Wolfsburg, München). Da kauft man einen Wagen für über 80.000 Euro Listenpreis und bekommt eine 0815 Übergabe im Autohaus (die auch noch teurer ist als die BMW Welt Übergabe). Premium ist da leider nix.
Meine Vorfreude hält sich ehrlich gesagt im Moment ziemlich in Grenzen. Ich kann jetzt nur hoffen dass ich mich mit meinen Vorurteilen über den Produktionsstandort in Südafrika irre.

Allen anderen drücke ich die Daumen, dass die Lieferzeit besser läuft als bei mir.

Ich habe letzte Woche einen xDrive 20i bestellt, der wird ja nur in USA produziert. Liefertermin ist voraussichtlich im Oktober. Wobei es auch hieß, dass die "Kapazitäten für 2018 fast erschöpft" sind.

Immerhin brauche ich ihn tatsächlich erst Ende September. Ich hoffe nur, dass es nicht noch viel später wird.

Mein F30 LCI hatte "nur" 5 Monate Wartezeit. Aber die SAV boomen halt gerade wie nichts zweites. Da musste froh sein wennste einen kriechst 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Robert_gap schrieb am 29. Jan. 2018 um 21:18:37 Uhr:

(wie im Forum bereits geschrieben, ist eine Abholung in der BMW Welt beim Produktionsort Südafrika nicht möglich)

Ist mir wohl entgangen... in welchem Thema ging es darum? X3?

Meiner wird wohl in Südafrika gebaut und soll Ende Mai geliefert werden.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen kommen die Fahrzeuge aus Südafrika nicht mit dem Schiff ?

Gute Frage

Zitat:

@Hupie schrieb am 29. Januar 2018 um 22:29:56 Uhr:

Ich kann das auch nicht nachvollziehen kommen die Fahrzeuge aus Südafrika nicht mit dem Schiff ?

Die werden auf eigener Achse quer durch Afrika gebracht und dann nur mit der Fähre übers Mittelmeer geschifft.
Dann sind sie gleich richtig eingefahren !
😁

Gruß,Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 29. Januar 2018 um 22:41:36 Uhr:

Zitat:

@Hupie schrieb am 29. Januar 2018 um 22:29:56 Uhr:

Die werden auf eigener Achse quer durch Afrika gebracht und dann nur mit der Fähre übers Mittelmeer geschifft.
Dann sind sie gleich richtig eingefahren !
😁

Gruß,Butl

Ich hatte das Flugzeug vermutet und dann werden sie beim Händler abgeworfen 😁 aber im Ernst Sinn macht es nicht .

Ich habe heute die Bestätigung vom Händler bekommen (X3 30i). Produktion in KW 15, Abholung avisiert Ende Mai. Bestellt hab ich am 21.12. in der Schweiz. Bei den mittlerweile hier genannten Lieferzeiten kann ich mich da ja noch glücklich schätzen, auch wenn es gerne 4 Wochen früher hätte sein dürfen.

Ich hab den m40i bestellt 07.2017
Bis heute keine Info nix weis null
Im Auftrag steht ca Februar
Aber das ist ja unverbindlich

Wollte ihn in der bmw Welt abholen

Ich zitiere Iksie vom 25.1. (Thema Produktionsstandort):

„Mein G01 20d wird in der KW 14 (Anfang April) sicher im US-Werk gebaut werden, da die von mir georderte Abholung in der BMW-Welt München aktuell nur mit der US-Produktion kompatibel ist.“

Gleiche Aussage kommt vom meinem Händler.
Abholung X3 in der BMW Welt nur bei Produktion in den USA.
Bei Produktion in Südafrika nur Abholung beim Händler möglich.

Dann könnte man ja den Produktionsstandort beeinflussen, indem man die Abholung in der BMW Welt ordert !?

Gruß,Butl

Zitat:

@UKs schrieb am 29. Januar 2018 um 23:09:37 Uhr:

Ich habe heute die Bestätigung vom Händler bekommen (X3 30i). Produktion in KW 15, Abholung avisiert Ende Mai. Bestellt hab ich am 21.12. in der Schweiz. Bei den mittlerweile hier genannten Lieferzeiten kann ich mich da ja noch glücklich schätzen, auch wenn es gerne 4 Wochen früher hätte sein dürfen.

🙂 am selben Tag bestellt in Deutschland , auch ein X3 30i, Produktion KW 13 und Auslieferung am 07.05.18.
Da bin ich auch froh in der NL bestellt zu haben.

Zitat:

@peterker schrieb am 3. Januar 2018 um 14:23:55 Uhr:

Hallo,

habe den 2.0D xLine am 01.10.2017 über Leasing bestellt.
- Saphirschwarz metallic
- Stoff-/Lederkombination 'Vivus' Anthrazit
- Edelholzausf. Eiche dkl.
- Akustikverglasung
- Hi-Fi Lautsprecher
- BusinessPackage
- Sonnenschutzverglasung
- RTT
- Apple CarPlay
- Adaptive LED Scheinwerfer

Liefertermin 30.01.2018. Das ist bald...
Freue mich schon drauf.

Termin zur Auslieferung auf "voraussichtlich" Ende März verschoben, zwei Tage vor dem ursprünglich zugesagten Termin.

Deine Antwort