Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@ksdrei schrieb am 2. September 2018 um 10:22:54 Uhr:

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 2. September 2018 um 09:55:59 Uhr:

Mein M40i ist am 15.8.18 produziert worden und ist auf der Patriot. Auslieferung KW39 (Schweiz)

Woher weißt du auf welcher Fähre er genau ist ?

Hallo Ksdrei, hab gerade erfahren dass mein M40i gefertigt am 30.8 von der KW40 auf die KW42 verschoben worden ist! Hast du Infos bzgl deinen? Da wir ja beide am selben Tag bestellt haben und im gleichen Bundesland wohnen, hoffe ich dass du bessere Infos hast, Liebe Grüße

Zitat:

@Ben_Ostein schrieb am 03. Sep. 2018 um 10:37:46 Uhr:

Daneben kommt es natürlich auch auf den Bestelltzeitraum an. Ab Juni/Juli hatte BMW die Option bei verschiedenen Varianten entfernt. Ich habe meinen 20d mit M-Sport (ohne das Individuell-Leder) etwa Ende Mai mit Sensatec bestellt und er wurde auch mit Sensatec geliefert.

Meiner (30d mit M-Paket, ohne individuell-leder, mit Sensatec) wurde am 12. Mai bestellt...
Beim herum probieren im Decoder (z.B. mdecoder.com) sehe ich dass Sensatec als Option mitaufgeführt wird, falls vorhanden. Bei mir fehlt es leider..

@Ben_Ostein würdest du vielleicht mit deiner VIN mal im mdecoder schauen können, ob Sensatec mit aufgelistet ist?
Danke und Gruß

Zitat:

@Hiniger80 schrieb am 3. September 2018 um 12:24:08 Uhr:

Zitat:

@ksdrei schrieb am 2. September 2018 um 10:22:54 Uhr:

Woher weißt du auf welcher Fähre er genau ist ?

Hallo Ksdrei, hab gerade erfahren dass mein M40i gefertigt am 30.8 von der KW40 auf die KW42 verschoben worden ist! Hast du Infos bzgl deinen? Da wir ja beide am selben Tag bestellt haben und im gleichen Bundesland wohnen, hoffe ich dass du bessere Infos hast, Liebe Grüße

Hast du selbst nachgefragt oder hat sich dein Händler gemeldet ?

Möchte nicht schon wieder nachfragen , wurde aber auch am 30.8. gebaut

Weißt du warum erst kw42?

Zitat:

@gkstjsals schrieb am 3. September 2018 um 13:33:18 Uhr:

Zitat:

@Ben_Ostein schrieb am 03. Sep. 2018 um 10:37:46 Uhr:

Daneben kommt es natürlich auch auf den Bestelltzeitraum an. Ab Juni/Juli hatte BMW die Option bei verschiedenen Varianten entfernt. Ich habe meinen 20d mit M-Sport (ohne das Individuell-Leder) etwa Ende Mai mit Sensatec bestellt und er wurde auch mit Sensatec geliefert.

Meiner (30d mit M-Paket, ohne individuell-leder, mit Sensatec) wurde am 12. Mai bestellt...
Beim herum probieren im Decoder (z.B. mdecoder.com) sehe ich dass Sensatec als Option mitaufgeführt wird, falls vorhanden. Bei mir fehlt es leider..

@Ben_Ostein würdest du vielleicht mit deiner VIN mal im mdecoder schauen können, ob Sensatec mit aufgelistet ist?
Danke und Gruß

Bei mir steht es im Decoder als „S4AWA Instrument Panel Sensatec“ aufgelistet. Dann solltest du dich vielleicht an deinen Händler wenden. Ich habe meinen übrigens erst am 31. Mai bestellt und es ging durch...

Ähnliche Themen

Selbst beim M40i, wo Sensatec serienmässig dabei ist, wird die S4AWA im Decoder aufgeführt.

Zitat:

@Ben_Ostein schrieb am 03. Sep. 2018 um 14:29:33 Uhr:

Bei mir steht es im Decoder als „S4AWA Instrument Panel Sensatec“ aufgelistet. Dann solltest du dich vielleicht an deinen Händler wenden. Ich habe meinen übrigens erst am 31. Mai bestellt und es ging durch...

So, habe Kontakt aufgenommen mit meinem Händler. Ihm liegen überhaupt und generell keine Infos zur Lieferschwierigkeiten mit Sensatec vor, und alles laufe nach Plan.
Hoffe dass es ein Fehler im Decoder ist, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht ganz..

Hallo
warte auf meinen X3 M40i (ungeduldig ;-)

Habe die VIN, kann aber auf keiner Seite Infos zum Produktionsstatus oder der Konfiguration auslesen (kommt immer Fehlermeldung wie 'something went wrong).

Kann mir irgendjemand sagen ob man bei einem Fahrzeug in Produktion noch nichts aus einem Dekoder auslesen kann? Wundert mich eigentlich da hier im Forum ja immer einige schon eine Info zu ihrem bestellten X3 haben bevor er geliefert wird.

Danke für eure Hilfe

Info bekommst du sobald produziert . Kann 1-2 wo nach Erhalt der VIN dauern
Welche VIN hast du ?
Meine ist LF505**. Und wurde am 30.8. produziert

Hallo Elmark, du müsstet jetzt mit deiner Vin rückwärts suchen... dann weißt du genau bis wohin die Produktion ging und wann deiner circa dran ist. Deiner müsste jetzt auf Status 150 sein. D.h keine Änderung mehr möglich und vin vergeben. Müsste dann bald im Rohbau sein. Lange kann es ja nicht mehr dauern :-)

Danke ksdrei
Meine ist LF50602
Laut Händler in Produktion, lieferung Mitte Oktober geplant

Zitat:

@ksdrei schrieb am 3. September 2018 um 13:43:23 Uhr:

Zitat:

@Hiniger80 schrieb am 3. September 2018 um 12:24:08 Uhr:

Hab nachgefragt! Er sieht den Grund der Änderung nicht, war erstaunt dass ich schon wußte dass der Wagen am 30.8 produziert wurde! Er vermutet wegen der Spedition:-(?! Wissen tut er es nicht

Produktion aktuell bei LF50553

Zitat:

@Hiniger80 schrieb am 3. September 2018 um 19:04:11 Uhr:

Zitat:

@ksdrei schrieb am 3. September 2018 um 13:43:23 Uhr:

Hab nachgefragt! Er sieht den Grund der Änderung nicht, war erstaunt dass ich schon wußte dass der Wagen am 30.8 produziert wurde! Er vermutet wegen der Spedition:-(?! Wissen tut er es nicht

Interessant, dass er das jetzt schon weiß . Wie fix kann dann kw42 sein ?

Egal , werd noch warten und werd einmal in 2 Wochen nachfragen . Muss auch noch klären wann ich meinen aktuellen zurückgebe. War für September geplant und möchte eigentlich nicht die Oktober - leasingrate zahlen :-)

Zitat:

@Ascenca83 schrieb am 2. September 2018 um 01:10:26 Uhr:

Wie es aussieht wurden am Wochenende in Spartenburg keine neuen X3 M40d gebaut (seit 29. August bei LC52124). Wie es scheint war der Fokus eher auf X3 M40i (momentan bei LF50553) und X4 (momentan bei LC53116). Hoffe echt die M40d werden endlich weitergebaut 🙂. Hat sonst jemand Infos dazu?

Kann es sein, dass in den letzten 2-3 Tagen lediglich 10 X3 M40i (LF50563) gebaut wurden und vorallem kein einziger X3 M40d... Momentan scheine ich kein Glück zu haben mit meinem M40d 😉 (immernoch bei LC52124)

Im Moment ist die Produktion des M40d bei LC52145...

Deine Antwort