Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Wie es aussieht wurden am Wochenende in Spartenburg keine neuen X3 M40d gebaut (seit 29. August bei LC52124). Wie es scheint war der Fokus eher auf X3 M40i (momentan bei LF50553) und X4 (momentan bei LC53116). Hoffe echt die M40d werden endlich weitergebaut 🙂. Hat sonst jemand Infos dazu?

Mein M40i ist am 15.8.18 produziert worden und ist auf der Patriot. Auslieferung KW39 (Schweiz)

Zitat:

@X3-M40i schrieb am 2. September 2018 um 09:55:59 Uhr:

Mein M40i ist am 15.8.18 produziert worden und ist auf der Patriot. Auslieferung KW39 (Schweiz)

Woher weißt du auf welcher Fähre er genau ist ?

Meiner wird auch gerade in Südafrika zusammengeschraubt. Bekam diese Woche die Fahrzeugnummer. Übergabetermin Mitte Oktober.

Übrigens: Leider kann ich auch mit der Fahrzeugnummer immer noch keine Bedienungsanleitung herunterladen. Dauert wohl noch. Würde aber gerne schon mal ein bischen blättern. Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen

Genau die Info habe ich auch. Sind unsere beiden wohl auf dem gleichen Schiff...

Vielleicht probierst du vorab einmal die BMW-App „Driver‘s Guide“. Die ist zwar für alle G01 geschrieben und berücksichtigt keine individuelle Ausstattung, aber man kann sich vorab ein Bild machen. Meiner kommt erst im nächsten Jahr und wird mein erster BMW überhaupt. Nach der ersten Lektüre weiß ich schon deutlich mehr über das Auto.

Ab wann ist es denn generell möglich eine individualiserte Bedienungsanleitung herunterzuladen? VIN habe ich nun auch seit 1-2 Wochen und Auto ist auf Status 150.
Zudem kann ich das Auto noch nicht in der BMW Connected App hinzufügen, gibt mir immer eine Fehlermeldung (Dieses Fahrzeug kann in ihrem Konto nicht registriert werden). Falls jemand Tipps dazu hat, danke.

Zitat:

@Ascenca83 schrieb am 2. September 2018 um 12:53:36 Uhr:

Ab wann ist es denn generell möglich eine individualiserte Bedienungsanleitung herunterzuladen? VIN habe ich nun auch seit 1-2 Wochen und Auto ist auf Status 150.
Zudem kann ich das Auto noch nicht in der BMW Connected App hinzufügen, gibt mir immer eine Fehlermeldung (Dieses Fahrzeug kann in ihrem Konto nicht registriert werden). Falls jemand Tipps dazu hat, danke.

also ich konnte die Bedienungsanleitung mit der VIN koppeln, sobald das Fahrzeug produziert war.
Du kannst deinen X3 jedoch nicht mit der BMW Connected App koppeln, da du diesen Vorgang vom Fahrzeug aus bestätigen musst. Ohne Fahrzeug, keine Koppelung - das macht jedoch nur schon aus rechtlichen Gründen Sinn, da du damit elementare Bestandteile des Fahrzeugs steuern kannst. Du willst vermutlich nicht, dass jemand dein Auto öffnen oder schliessen kann oder? 😉

Zitat:

@Brad1 schrieb am 1. September 2018 um 20:26:21 Uhr:

Hallo zusammen.
Habe gestern unseren x3 30i abgeholt; passte noch gut vorm 1.9., weils dann ja steuermäßig teurer wird.
Bisher 180 km gefahren. Super schönes Auto, sehr leise im Innenraum.
ABER: Trotz Harman Kardon Anlage total schwacher und wirklich enttäuschender BASS. Der war im Vorgänger bei HK deutlich besser. Bin sehr enttäuscht. Hatte davor in meinem Audi eine Anlage von Bang&Olufsen. Da liegen WELTEN
dazwischen. Leider :-(
Habt ihr Tipps wie man in diese Anlage einen ordentlichen Bass reinkiegen kann?
Habe mit dem Equalizer schon viel versucht - leider Fehlanzeige.
Ansonsten tolles Auto - bisheriger Verbrauch 9,2l. Aber auch nur Drehzahlen bis 3000 lt. Empfehlung von meinem Händler.
In der Bedienungsanleitung steht allerdings, dass man in den ersten 2000 Kilomteren nicht über 4500 U/min oder 160 km/h fahren sollte.
Bin also noch am Testen.

Lass Deinen Bässen ein wenig Zeit, die spielen sich noch ein und werden weicher im Klang.
Und nimm eine Vernünftige Audioquelle.
Spotify über Blauzahn in niedriger Qualität taucht nicht.
Ansonsten gibts schon nen Tröt hier mit Erfahrungsaustausch, der mir auch sehr geholfen hat 😉

Die Bedienungsanleitung stand 2 Tage nach der Produktion zur Verfügung. Sollte also schnellstmöglich funktionieren. Finde ich sehr gut gelöst, dass man genau seine Ausstattung beschrieben hat. Falls du so schon stöbern möchtest, nimm doch einfach eine andere Fahrgestellnummer. Viele Dinge sind ja ähnlich und du weißt ja, was du bestellt hast :-)

Zitat:

@vintx86 schrieb am 2. September 2018 um 13:11:42 Uhr:

Zitat:

@Ascenca83 schrieb am 2. September 2018 um 12:53:36 Uhr:

also ich konnte die Bedienungsanleitung mit der VIN koppeln, sobald das Fahrzeug produziert war.
Du kannst deinen X3 jedoch nicht mit der BMW Connected App koppeln, da du diesen Vorgang vom Fahrzeug aus bestätigen musst. Ohne Fahrzeug, keine Koppelung - das macht jedoch nur schon aus rechtlichen Gründen Sinn, da du damit elementare Bestandteile des Fahrzeugs steuern kannst. Du willst vermutlich nicht, dass jemand dein Auto öffnen oder schliessen kann oder? 😉

Da hast du wohl recht, macht durchaus Sinn!
Wenn nicht in der Connected App, wo kann ich denn nach der Produktion des Wagens die individuelle BA herunterladen? Dann schau ich mir mal die BA mit einer anderen VIN kurz an...

Du brauchst die bmw Driver’s?Guide App. Von da aus kannst du oben ein Fahrzeug hinzufügen. Oben kleines Autosymbol . Dann sollte es klappen

Die Vorfreude steigt!
Mein 30d hat Status 165 und wurde am 18.08 in Spartanburg produziert. Ende Sept/Anfang Okt. wird Liefertermin sein! *freu*

Kurze Frage in die Runde:
Ich habe das Auto mit Sensatec bestellt, jedoch finde ich beim näheren Hinsehen im decoder die Option nicht wieder. Nun habe ich die Befürchtung, dass (aufgrund der aktuellen Lieferprobleme mit sensatec) das Auto einfachso ohne produziert wurde. Ich wurde bislang jedenfalls nicht informiert.
Ist es seitens BMW überhaupt erlaubt, bei der Produktion Optionen einfach auszulassen?
Gruß

Zitat:

@gkstjsals schrieb am 3. September 2018 um 10:07:08 Uhr:

Kurze Frage in die Runde:
Ich habe das Auto mit Sensatec bestellt, jedoch finde ich beim näheren Hinsehen im decoder die Option nicht wieder. Nun habe ich die Befürchtung, dass (aufgrund der aktuellen Lieferprobleme mit sensatec) das Auto einfachso ohne produziert wurde. Ich wurde bislang jedenfalls nicht informiert.
Ist es seitens BMW überhaupt erlaubt, bei der Produktion Optionen einfach auszulassen?
Gruß

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber BMW hat Sensatec aktuell auf M40-Modelle, Modelle mit Luxury-Line sowie auf das BMW-Individual-Leder begrenzt. Sollte eine der drei Optionen bei dir zutreffen, dann gibt es keinen Grund zur Sorge.

Daneben kommt es natürlich auch auf den Bestelltzeitraum an. Ab Juni/Juli hatte BMW die Option bei verschiedenen Varianten entfernt. Ich habe meinen 20d mit M-Sport (ohne das Individuell-Leder) etwa Ende Mai mit Sensatec bestellt und er wurde auch mit Sensatec geliefert.

Sollte es zu Änderungen bei deiner Bestellung kommen, dann hätte dich dein Händler wohl schon darüber informiert. Alternativ kannst du natürlich auch jederzeit nachfragen, ob es dabei geblieben ist 😉

Deine Antwort