Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Wo siehst du das? Bei mdecoder.com sehe ich das leider nicht...
Edit: hab den Fehler entdeckt, es scheint, dass VIN LC52125 nicht existiert... 😉
entschuldigt meine Ignoranz, aber wo seht ihr welche laufende Nummer in welchem Produktionsstatus ist? Meine ist LF50602.
Wie sucht man "Rückwärts" ? 😕
Und wo kann man den Status auslesen?
Gibt es irgendwo eine Tabelle die erklärt was jeder Status bedeutet?
Danke
Zitat:
@Idrivebmw schrieb am 3. September 2018 um 19:01:42 Uhr:
Hallo Elmark, du müsstet jetzt mit deiner Vin rückwärts suchen... dann weißt du genau bis wohin die Produktion ging und wann deiner circa dran ist. Deiner müsste jetzt auf Status 150 sein. D.h keine Änderung mehr möglich und vin vergeben. Müsste dann bald im Rohbau sein. Lange kann es ja nicht mehr dauern :-)
Du gibst VINs unter deiner auf bmwvin.com ein und machst das solange bis ein Fahrzeug erscheint , wenn die nachfolgende VIN kein Fahrzeug hergibt weißt du Bescheid
Ähnliche Themen
In den USA wurde gestern der Tag der Arbeit (01.09.), wie dort üblich, am folgenden Montag nachgeholt. Deshalb dürften gestern nicht allzu viel Autos produziert worden sein.
Ich blicke bei den ganzen Abfragen auf bmwvin nicht durch. Seit 1 Woche kommt als letzte verfügbare Nr. die NB99505. Und die ist von einer Produktion 27.7.18. Habe keine einzige vin aus Rosalyn für den Monat September gefunden. Funzt irgendwie nicht...
Folgende Statusmeldungen:
- Status 150 Rohbaueinplanung und Änderungsstopp
- Status 151 Eingang Rohbau
- Status 152 Eingang Lackiererei
- Status 153 Eingang Montage
- Status 154 Endmontage
- Status 155 Finish-Umlauf und Endkontrolle
- Status 160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung
- Status 165 Werksausgang und Transit
- Status 168 Werkslager
- Status 182 Übergabe an Spedition / Fahrzeug
Habe das mal aus nem anderen Forum übernommen. Müsste aber alles stimmen😉
Wenn man im BMW Vin Decoder https://www.bmwvin.com/
das erste mal die VIN decodiert bekommt, welchem Status entspricht das ?
Aktuell für M40i die zuletzt angezeigte LF50580.
Ja, die einzelnen Status Codes sind mir schon bekannt.
Mich würde interessieren welchem Status es entspricht wenn ich die Vin im Vindecoder verfolge und dann erstmals die Vin bekannt ist.
Guten Tag erstmal.
Bin noch neu hier bin allerdings ebenfalls in der Warteschlange. -.- und genervt!!!
Habe am 17.05.18 einen X3 20d bestellt. Laut Kaufvertrag ( Schweiz und mit BMW AG Schweiz direkt)
unverbindliches Lieferdatum September 2018. Unter dem Termin Lieferverzögerung , habe ich folgendes gefunden.
4. Lieferverzögerung.
Erfolgt die Ablieferung nicht fristgerecht, so kann der Käufer nach Ablauf von einem
Monat sofort schriftlich eine Nachfrist von 60 Tagen ansetzen und bei deren
unbenutztem Ablauf von diesem Vertrag zurücktreten; wird keine Nachfrist angesetzt,
so beginnt die Frist von einem Monat neu zu laufen. Der Rücktritt ist nur gültig, wenn
er mit eingeschriebenen Brief erklärt wird. Der Käufer verzichtet ausdrücklich auf die
Geltendmachung von Ansprüchen aus verspäteter Ablieferung des Fahrzeuges,
sofern die Verspätung auf Umstände zurückzuführen ist, welche der Verkäufer nicht
schuldhaft herbeigeführt hat. Gleichermassen verzichtet der Käufer auf die
Geltendmachung von Ansprüchen, wenn infolge seines Rücktrittes vom Vertrag das
Fahrzeug nicht zur Ablieferung gelangt.
Soll bedeuten, September plus 60 Tage ?
Habe den Freundlichen mal angerufen und mich erkundigt, vor 3 Wochen Circa Mitte August soll der Wagen auf Status 112 gegangen sein, wenn ich richtig informiert bin bedeutet das innerhalb 5 Tagen produziert ?!?!
Vorgestern teilt mir auf eine mein Nachfragen zwecks Abholungstermin mit, das der Wagen wohl erst in KW 47/48 ankommen soll.
Dies ist für mich nicht akzeptabel , da bereits Urlaub mit X3 und Dachbox fest für Ende Oktober eingeplant ist. Welche Chancen habt ich hier?
Vielen Dank für euer Schwarmwissen
Zitat:
@Westbam87 schrieb am 5. September 2018 um 11:23:00 Uhr:
Guten Tag erstmal.
Bin noch neu hier bin allerdings ebenfalls in der Warteschlange. -.- und genervt!!!
Habe am 17.05.18 einen X3 20d bestellt. Laut Kaufvertrag ( Schweiz und mit BMW AG Schweiz direkt)
unverbindliches Lieferdatum September 2018. Unter dem Termin Lieferverzögerung , habe ich folgendes gefunden.4. Lieferverzögerung.
Erfolgt die Ablieferung nicht fristgerecht, so kann der Käufer nach Ablauf von einem
unbenutztem Ablauf von diesem Vertrag zurücktreten; wird keine Nachfrist angesetzt,
so beginnt die Frist von einem Monat neu zu laufen. Der Rücktritt ist nur gültig, wenn
er mit eingeschriebenen Brief erklärt wird. Der Käufer verzichtet ausdrücklich auf die
sofern die Verspätung auf Umstände zurückzuführen ist, welche der Verkäufer nicht
Fahrzeug nicht zur Ablieferung gelangt.Soll bedeuten, September plus 60 Tage ?
Habe den Freundlichen mal angerufen und mich erkundigt, vor 3 Wochen Circa Mitte August soll der Wagen auf Status 112 gegangen sein, wenn ich richtig informiert bin bedeutet das innerhalb 5 Tagen produziert ?!?!
Vorgestern teilt mir auf eine mein Nachfragen zwecks Abholungstermin mit, das der Wagen wohl erst in KW 47/48 ankommen soll.
Dies ist für mich nicht akzeptabel , da bereits Urlaub mit X3 und Dachbox fest für Ende Oktober eingeplant ist. Welche Chancen habt ich hier?Vielen Dank für euer Schwarmwissen
Wenn der Termin "September" ist, heisst das im Zweifelsfall "30. September". Plus ein Monat = Ende Oktober. Plus 60 Tage Nachfrist = Ende Dezember. Dann ist der Rücktritt möglich.
Such Dir schon mal ein Fahrzeug für den Urlaub.
Wenn Du vernünftig mit dem Händler redest, findet er ja vielleicht eine Möglichkeit, Dir zu helfen? Wenn Du gleich auf Konfrontation gehst, wahrscheinlich eher weniger...
Der Status 112 sagt ja nur aus dass der Wagen für die Produktion eingeplant ist. Das bedeutet nicht zwingend dass er innerhalb von 5 Tagen gebaut wird. Meiner war laut meiner Verkäuferin ein paar Wochen im Status 112. Wenn der Wagen dann Status 150 erreicht hat, beginnt die Produktion. Bei 165 die Reise über den Teich.
Du kannst deinen Verkäufer nach der Fahrgestellnummer fragen, mit dieser Nummer kannst Du den Tag der Produktion herausbekommen. z.B. über https://www.bmwvin.com/
Die 20d Modelle werden in den USA und in Südafrika gebaut, es gibt da grosse Unterschiede in der Transportzeit. Aus den USA sind die Fahrzeuge im Regelfall in 4 Wochen in Europa, aus Südafrika dauert es meistens mindestens 2 Monate.
In den letzten Wochen kamen dann noch 1-2 Wochen Verzögerung am Zoll hinzu.
Deshalb halte ich die KW47/48 nicht für realistisch, und ich würde den Weg gehen den senior_architect andeutet.
Ein Rücktritt bringt dich nicht weiter, und ist bei 4 Wochen Verzögerung auch nicht durchzusetzten.
Ich würde das Gespräch mit dem Verkäufer suchen und ihm mitteilen dass ihr "Der Verkäufer und Du" aufgrund von BMW ein Problem habt und Du gerne mit ihm an einer Lösung arbeiten würdest.
Die kann ja z.B. ein temporärer Leihwagen für die Urlaubsfahrt sein. Vielleicht geht das ja auch mit einem anderen X3, X5 oder 5er Kombi aus dem Fuhrparkpool.
Zitat:
Guten Tag erstmal.
unverbindliches Lieferdatum September 2018. Unter dem Termin Lieferverzögerung , habe ich folgendes gefunden.4. Lieferverzögerung.
Dies ist für mich nicht akzeptabel , da bereits Urlaub mit X3 und Dachbox fest für Ende Oktober eingeplant ist. Welche Chancen habt ich hier?Vielen Dank für euer Schwarmwissen
Zitat:
@mentor1402 schrieb am 5. September 2018 um 18:28:38 Uhr:
Zitat:
Guten Tag erstmal.
Hallo, habe das gleiche Problem. Übergabe meines x3 2.0i in der 43 KW geplant. Habe meinen Urlaub aber ab den 14.09. geplant und werde ihn auch so nehmen (da gebucht). Fahre schon geraume Zeit einen Leihwagen von BMW, hat mein Freundlicher organisiert und hat prima funktioniert. Da die Fahrt in den Urlaub aber mit 4 Personen und etwas mehr Gepäck ansteht, bekomme ich einen x3 (genaues nächste Woche) für die Fahrt bereitgestellt. Also mit BMW bzw. Freundlichen sprechen, sollte eigentlich für beide Seiten eine vernünftige Reglung möglich sein.