Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Nachdem mich die Bilder und Daten vom G60 so bestürzt haben, habe ich auch kurzentschlossen noch einen G31 bestellt, LT unverbindlich bisher August. Also auch nur ca 2 Monate.

Alternative X3 hat bei der Probefahrt leider nicht überzeugt bzgl der Langstreckenqualitäten.

Wird ein 530d Touring Luxury Line in Tansanitblau, innen Nappa schwarz.

Zitat:

@Snoopy71 schrieb am 11. Juni 2023 um 18:46:01 Uhr:

Nachdem mich die Bilder und Daten vom G60 so bestürzt haben, habe ich auch kurzentschlossen noch einen G31 bestellt, LT unverbindlich bisher August. Also auch nur ca 2 Monate.

Alternative X3 hat bei der Probefahrt leider nicht überzeugt bzgl der Langstreckenqualitäten.

Glückwunsch zu dieser super Wahl und Entscheidung für den G31

Zitat:

@Snoopy71 schrieb am 11. Juni 2023 um 18:46:01 Uhr:

Willkommen im Farbclub. 😁

Niemand hat G30 in Farbe Arctic Race Blue ?

Ähnliche Themen

Suche mal bitte im Bilder-Threat. Das sind definitiv Bilder von zu finden.

Hallo,
solangsam geht die Warterei vorbei!
Gestern ist der G31 in der NL angekommen.
Auslieferung morgen!
Bestellt am 12.02.2023.

Dann gehen 2 x 3 Jahre G30 zuende!

mkbg aus Ratingen
Hans

Cool, Glückwunsch. Bist du dann insgesamt 9 Jahre G3x gefahren? Da gehört dir hier wohl der alleinige Rekord 🙂

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 13. Juni 2023 um 14:19:58 Uhr:

Cool, Glückwunsch. Bist du dann insgesamt 9 Jahre G3x gefahren? Da gehört dir hier wohl der alleinige Rekord 🙂

Nix da, wenn mein Neuer Mitte Juli kommt, ist es auch mein Dritter G3x (mal 3 Jahre jeweils) 😁

Zitat:

@Ondrej schrieb am 12. Juni 2023 um 15:00:07 Uhr:

Meiner ist endlich auf dem Weg zum Händler.

Arctic Race Blue

Zitat:

@Matts.S schrieb am 14. Juni 2023 um 19:26:50 Uhr:

Zitat:

@Ondrej schrieb am 12. Juni 2023 um 15:00:07 Uhr:

Meiner ist endlich auf dem Weg zum Händler.

Vielen dank 😉

Meine wird morgen hergestellt.

Dann nur noch warten …

Hallo,
das war es dann hier!
Habe meinen Gestern bekommen!
machts GUT, und schönes warten.
Geht ja doch schnell!

mkbg aus Ratingen
Hans

Img-20230615

Heute habe auch ich die Info erhalten dass meiner im Autohaus angekommen ist.
Montag kommt der Fahrzeug Aufbereiter und Dienstag erfolgt die Zulassung.
Somit kann ich mich hier nun ausklinken (Wartezeit 28.02.23 - 20.06.23)

Dann stelle ich mich auch mal vor, am 2.6 nen 540d g31 bestellt als Ersatz für meinen 2019er g31 540xi mit corona bedingt final dann nur ca 60kkm statt 110kkm. Dieses mal finanzierung (30k anzahlung, 500€ pro monat auf 48 monate, zinssatz 3,79%) statt leasing mit der intention das auto länger zu halten—> wird nach beruflicher nutzung (3-4 jahre stand heute dann familien/frau/3t auto)
„Klassisches/traditionelles auto, keine design experimente“, konfig code r70bd6kv. Bestätigter Liefertermin ende august 23, geht superflott, beim zweitwagen musste ich 12 monate warten (individual lackierung, bestellt ende 01/22 geliefert anfang 02/23)
Aus interresse, wie stehe ich mit knapp über 31% rabatt plus service 3 jahre 60kkm inklusive da? Für den g60 hätte es knapp unter 10% gegeben, g61 erst mitte nächsten jahres verfügbar mit dann noch eingeschränkter motorenauswahl, elektro stand heute noch nichts für mein anwendungsfall, mein „alter“ 540xi muss am 1.9.2023 zurück (bmw wollte nicht nochmal das leasing verlängern für 12monate bzw zu 1600 brutto euro/monat (volle wartung inklusive) was klar inakzeptable ist bei nem restwert von +-40/45k€, zahle gerade 543€ brutto ohne anzahlung), kombi ist pflicht meiner meinung nach als alltags auto, die kombination aus den punkten (rabatt, kombi pflicht, leasing nicht sinnvoll verlängerbar, „schon 4 jahre altes auto“) war auch der ausschlaggebende punkt nochmal den g31 zu bestellen.
Intention ist es die 619er winterreifen ( winterreifen keine 5kkm) zu übernehmen weiß aber nicht ob die sportbremse dem nen strich durch die rechnung macht bezüglich freigängigkeit felge . Bisher mit dem ac schnitzer box modifiziertem 540i voll und ganz zufrieden (das fahrwerk kam die tage für 9k euro, garantie gedeckt nach längerem rumdiskutieren wegen des tunings) werde mit dem 540d nicht zum tuner gehen und hoffe dass es mich beim alten nicht allzu teuer zustehen kommt mit der box da nicht mit em leasinggeber (bmw bank) abgesprochen (worst case rauskaufen und dann weiter verticken). 540xi g31 fahr ich im schnitt mit knapp über 10,5 liter, rechne mit 7,5 beim d und entsprechend großem tankradius??, der 540i kann nach knapp 2h schonmal die reserve leuchte anschmeissen wenn die autobahn nachts frei ist.

7,5 im Schnitt echt doch so viel....🙂

540i xDrive limo kam am Freitag beim Händler an. Abholung am Montag um 15.00 Uhr. 11 Wochen ab Bestellung. Es ging schneller als ich erwartet hatte.

Bin gespannt auf die Farbe. Ich habe Arctic Race Blue noch nie live gesehen. Nur Muster.

Deine Antwort