Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@Sullivan1983 schrieb am 15. März 2023 um 22:27:11 Uhr:
Zitat:
@kevindole schrieb am 15. März 2023 um 19:43:00 Uhr:
Ich war heute noch beim Freundlichen, da ich bisher alles nur per Mail abgewickelt hatte……dort stand ein 5er Touring mit Sensatec Cognac und Sportsitzen mit Carbon Schwarz als Wagenfarbe.
Was soll ich sagen - das Cognac, aber auch das Sensatec als Material haben mir so gut gefallen, dass ich meine Bestellung geändert habe.
Für für den gesparten Lederaufpreis für Dakota Elfenbeineeiss habe ich die Integrallenkung rein genommen. 😁Ging mir genauso, als ich das erste mal das Sensatec in cognac gesehen habe :-) Freu mich schon drauf. Über Sensatec habe ich bisher auch nur gutes gelesen. Und die Sportsitze fahre ich seit 4 Jahren im preLCI ohne Probleme - eher andersherum. Finde die richtig gut, da der Sitz einen richtig „in den Arm“ nimmt. Deine Wahl zu Tansanit gefällt mir dazu auch sehr gut ;-) Dann wünsche ich Dir frohes Warten!
Danke
…kenne es aus den letzten 4 BMW (F07, 2x F11, G32) und immer mit Sportsitzen, wie man auf diesen Stühlen sitzt.
Und auch heute habe ich die Sportsitzversion genau Probe gesessen und finde ihn sehr gut.
Mit meinen athletischen 1,86 und 92kg habe ich mich passgenau und angenehm fixiert gefühlt.
Meiner Meinung nach ist es wichtig den Sitz richtig einzustellen, das heisst hoch genug und die Lehne so aufrecht wie nötig, eben so das man ordentlich sitzt! Allerdings sollte man sich auch immer die Lordosenstütze dazu gönnen.
So hatte ich bisher nie Probleme mit dem Formschluss 😉
Zitat:
@kevindole schrieb am 15. März 2023 um 22:40:48 Uhr:
Zitat:
@Sullivan1983 schrieb am 15. März 2023 um 22:27:11 Uhr:
Ging mir genauso, als ich das erste mal das Sensatec in cognac gesehen habe :-) Freu mich schon drauf. Über Sensatec habe ich bisher auch nur gutes gelesen. Und die Sportsitze fahre ich seit 4 Jahren im preLCI ohne Probleme - eher andersherum. Finde die richtig gut, da der Sitz einen richtig „in den Arm“ nimmt. Deine Wahl zu Tansanit gefällt mir dazu auch sehr gut ;-) Dann wünsche ich Dir frohes Warten!
Danke
…kenne es aus den letzten 4 BMW (F07, 2x F11, G32) und immer mit Sportsitzen, wie man auf diesen Stühlen sitzt.
Und auch heute habe ich die Sportsitzversion genau Probe gesessen und finde ihn sehr gut.
Mit meinen athletischen 1,86 und 92kg habe ich mich passgenau und angenehm fixiert gefühlt.
Meiner Meinung nach ist es wichtig den Sitz richtig einzustellen, das heisst hoch genug und die Lehne so aufrecht wie nötig, eben so das man ordentlich sitzt! Allerdings sollte man sich auch immer die Lordosenstütze dazu gönnen.
So hatte ich bisher nie Probleme mit dem Formschluss 😉
Ja, genau! Ich hatte neulich einen g21 lci mit Sportsitzen Sensatec/Alcantara. Der Bezug hat mir auch sehr gefallen - die Sitze waren von der Sitzfläche her aber viel weniger konturiert. Da hat man eher auf dem Sitz gesessen als im Sitz. Rückenlehne war ebenfalls top.
Zitat:
@Gourmand schrieb am 15. März 2023 um 15:08:11 Uhr:
Dem habe ich heute entgegengewirkt und noch vor 12 Uhr beim Verkäufer unterschrieben:520d Touring (31BN; Neuwagen)
...
Ich war mal so frei:
Link!
Vorfreude - auch wenn ich mit dem 3er Gran Turismo auch ziemlich zufrieden bin.
Ich darf mich hier nun auch abmelden 🙂
Bestellt: Ende November 2022, Abholung KW11 '23
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/o5qzxyl7
Der Umstieg vom fast 15 Jahre alten Audi A6 auf einen brandneuen 5er ist schon sehr überwältigend. Allein der Driving Assistant Professional + HUD ist auf der Langstrecke jeden Cent wert.
Ähnliche Themen
Hallo,
und Gratulation zum 5er.
Viel Vergnügen und immer
schön Unfallfrei fahren.
Wir müssen noch bis 06.2023 warten!
mkbg aus Ratingen
Hans
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 17. März 2023 um 14:48:50 Uhr:
Ich darf mich hier nun auch abmelden 🙂
Bestellt: Ende November 2022, Abholung KW11 '23
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/o5qzxyl7Der Umstieg vom fast 15 Jahre alten Audi A6 auf einen brandneuen 5er ist schon sehr überwältigend. Allein der Driving Assistant Professional + HUD ist auf der Langstrecke jeden Cent wert.
Den Sprung habe ich auch hinter mir (eine Generation übersprungen). Finde, da hat sich schon was getan, auch wenns sich bei mir gefühlt in Grenzen hält. Der neue ist halt etwas ruhiger, hat mehr Schnickschnack, und sieht halt moderner aus.
Sehr schön! Gern dann mehr Bilder im Bilder-Thread. Ich warte noch bis KW22 auf meinen - ebenfalls in Carbonschwarz. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Fahren ;-)
Und zack - da sitze ich wieder im Wartezimmer.
Nach dem G30 ALPINA B5 und einem zweiten G30 ALPINA B5 galt es einen Nachfolger zu finden, der nach diesen beiden Fahrzeugen ebenso Spaß macht. Da ALPINA bald keine B5 mehr bauen wird, schwankte ich zwischen etwas „Vernünftigem“, nämlich dem neuen G60 als i5 und dem neuen M5, der nächstes Jahr kommen wird.
Und es wird … Trommelwirbel …. ein B5 GT Touring, alpinagrün mit Sitzen in Nappa Mokka, den mein bester Freundlicher irgendwie bestellen konnte, obwohl die Sonderserie seit Februar ausverkauft ist. Ich freu mir ein Loch in den Bauch und warte nun auf Januar 24. Aber ich kenne ja das Wartezimmer mittlerweile ganz gut
Zitat:
Ich war heute noch beim Freundlichen, da ich bisher alles nur per Mail abgewickelt hatte……dort stand ein 5er Touring mit Sensatec Cognac und Sportsitzen mit Carbon Schwarz als Wagenfarbe.
Was soll ich sagen - das Cognac, aber auch das Sensatec als Material haben mir so gut gefallen, dass ich meine Bestellung geändert habe.
Für für den gesparten Lederaufpreis für Dakota Elfenbeineeiss habe ich die Integrallenkung rein genommen. 😁
Alles richtig gemacht! Ich gehe schwer davon aus, dass dieses miese Dakota durch Sensatec aussterben wird. Gar kein Vergleich. Selbst zum selben Preis würde ich Sensatec vorziehen - bei dem Preisunterschied ein nobrainer.
LG Didi
Noch bin ich am warten. Bestellt vor 3,5 Monaten war die Lieferzeit recht kurz, nur steht er seit 2 Wochen beim Händler und wartet auf die Überführungsfirma. Vermutlich nochmal 2 Wochen bis er hier ist…
Wird ein 30d touring in weiß mit:
- M-Paket Pro
- 19“ 845 bicolor
- Dakota schwarz mit Kontrastnaht
- Business-Paket
- Innovationspaket
- Panoramaschiebedach
- Lordose
- Memory Sitze (Sportsitze)
- Sitzheizung hinten
- Gepäckraumpaket
- Sonnenschutzverglasung
- Armaturenbrett in Sensatec
- Driving Assistent professional
Leider ist mir raus die Reling in schwarz Glanz zu bestellen. Naja, ist ja nicht schlimm. Wir auf jeden Fall mein erster BMW nach Mercedes, Skoda, Audi und ich bin schon sehr gespannt, va da sich eine Probefahrt nicht ausging.
Zitat:
Für für den gesparten Lederaufpreis für Dakota Elfenbeineeiss habe ich die Integrallenkung rein genommen. 😁
Kann ich zustimmen, hab Dakota Cognac im Langzeitmieter. Würde auch kein € für geben.
Ich habe gestern meinen zweiten G31 bestellt und nehme auch mal wieder im Warteraum platz. Mit meinem aktuellen G21 bin ich nie richtig warm geworden und freue mich, gegen Ende des Jahres wieder zum G31 wechseln zu können. Bestellt habe ich ihn als 30d mit einer ziemlich guten Ausstattung. Leider muss ich voraussichtlich bis November warten, außer ich finde jemanden, der meinen aktuellen Wage übernimmt.
Config: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/z6mgsx03
Ausstattung:
P0C3Z BMW Individual Tansanitblau metallic
S01VL 19" M Leichtmetallräder Y-Speiche 845 M Bicolor Jetblack / MB
S04KG Edelholzausführung Esche Stamm offenporig/ Akzentleiste Perl- glanz Chrom
FZBTQ BMW Individual Volllederausstattung 'Merino' Feinnarbe Tartufo
S0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
S0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
S04M5 BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
S04U1 Keramikapplikation für Bedienelemente
S04UR Ambientes Licht
S0248 Lenkradheizung
S02VH Integral-Aktivlenkung
S0320 Modellschriftzug Entfall
S03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
S02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
S0337 M Sportpaket
S0704 M Sportfahrwerk
S0710 M Lederlenkrad
S0715 M Aerodynamikpaket
S0760 M Hochglanz Shadow Line
S0775 M Dachhimmel anthrazit
S02NH M Sportbremse
S03MC M Dachreling Hochglanz Shadow Line
S07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
S0688 Harman Kardon Surround Sound System
S06NW Telefonie mit Wireless Charging
S07R7 Innovationspaket
S0322 Komfortzugang
S05AC Fernlichtassistent
S05AU Driving Assistant Professional
S05AZ BMW Laserlicht
S0610 BMW Head-Up Display
S09BD Business Paket
S04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
S04T8 Erweitertes Außenspiegelpaket
S05DN Parking Assistant Plus
S03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
S0536 Standheizung
S0402 Panorama Glasdach
S0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
Zitat:
@GevatterBaer schrieb am 25. März 2023 um 10:05:02 Uhr:
Ich habe gestern meinen zweiten G31 bestellt und nehme auch mal wieder im Warteraum platz. Mit meinem aktuellen G21 bin ich nie richtig warm geworden und freue mich, gegen Ende des Jahres wieder zum G31 wechseln zu können. Bestellt habe ich ihn als 30d mit einer ziemlich guten Ausstattung. Leider muss ich voraussichtlich bis November warten, außer ich finde jemanden, der meinen aktuellen Wage übernimmt.Config: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/z6mgsx03
Ausstattung:
P0C3Z BMW Individual Tansanitblau metallic
S01VL 19" M Leichtmetallräder Y-Speiche 845 M Bicolor Jetblack / MB
S04KG Edelholzausführung Esche Stamm offenporig/ Akzentleiste Perl- glanz Chrom
FZBTQ BMW Individual Volllederausstattung 'Merino' Feinnarbe Tartufo
S0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
S0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
S04M5 BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
S04U1 Keramikapplikation für Bedienelemente
S04UR Ambientes Licht
S0248 Lenkradheizung
S02VH Integral-Aktivlenkung
S0320 Modellschriftzug Entfall
S03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
S02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
S0337 M Sportpaket
S0704 M Sportfahrwerk
S0710 M Lederlenkrad
S0715 M Aerodynamikpaket
S0760 M Hochglanz Shadow Line
S0775 M Dachhimmel anthrazit
S02NH M Sportbremse
S03MC M Dachreling Hochglanz Shadow Line
S07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
S0688 Harman Kardon Surround Sound System
S06NW Telefonie mit Wireless Charging
S07R7 Innovationspaket
S0322 Komfortzugang
S05AC Fernlichtassistent
S05AU Driving Assistant Professional
S05AZ BMW Laserlicht
S0610 BMW Head-Up Display
S09BD Business Paket
S04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
S04T8 Erweitertes Außenspiegelpaket
S05DN Parking Assistant Plus
S03AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
S0536 Standheizung
S0402 Panorama Glasdach
S0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
Hallo, und Gratulation zum G31!
Schönes warten, wir müssen auch
noch bis Juni auf unseren G31 warten!
Tolle Ausstattung!
mkbg aus Ratingen
Hans
Ich habe auch vor 2 Wochen einen G31 bestellt, nachdem der g26 faktisch nicht lieferbar war.
Nach einmal Vergleichssitzen und den vergleichsweise OK- Leasingraten war das Thema schnell durch.
Soll in KW 27 da sein (Firmenwagen)