Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 21. September 2022 um 14:23:46 Uhr:
Update: Heute wurden mir 10 Monate Lieferzeit genannt nachdem die Konfiguration auf Baubarkeit geprüft wurde. Anscheinend viel "kritisches" dabei in der Ausstattungsliste 😁
Ach Du Sch...was ist denn alles drin in Deiner Konfiguration ?
Zitat:
@Laechler73 schrieb am 21. September 2022 um 15:03:00 Uhr:
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 21. September 2022 um 14:23:46 Uhr:
Update: Heute wurden mir 10 Monate Lieferzeit genannt nachdem die Konfiguration auf Baubarkeit geprüft wurde. Anscheinend viel "kritisches" dabei in der Ausstattungsliste 😁Ach Du Sch...was ist denn alles drin in Deiner Konfiguration ?
520xd Touring, Carbonschwarz, M Sport + Pro, komplett Shadowline, Business Paket, Adaptive LED Shadowline, DAP, HUD und ein paar Kleinigkeiten. NP ca. 78k. Ich denke mal HUD, DAP und die Scheinwerfer sind derzeit schwer lieferbar.
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 21. September 2022 um 15:38:17 Uhr:
Zitat:
@Laechler73 schrieb am 21. September 2022 um 15:03:00 Uhr:
Ach Du Sch...was ist denn alles drin in Deiner Konfiguration ?
520xd Touring, Carbonschwarz, M Sport + Pro, komplett Shadowline, Business Paket, Adaptive LED Shadowline, DAP, HUD und ein paar Kleinigkeiten. NP ca. 78k. Ich denke mal HUD, DAP und die Scheinwerfer sind derzeit schwer lieferbar.
Ok, habe auch 520xd Touring, Carbonschwarz, M Sport, Shadowline Reling, Business Paket, Standard LED, DAP, NP 72k. Was ist HUD und woran hackt es bei der DAP ?
Ähnliche Themen
HUD = Head-up Display, welches bis vor kurzem überhaupt nicht lieferbar war. Beim DAP sind auch einige Komponenten im Spiel, die unter Halbleiterknappheit fallen. Deshalb kommt es da u.U. auch zu Verzögerungen. Das größte Problem sind aber zurzeit die LED Scheinwerfer. In Dingolfing stehen sehr viele fertige Fahrzeuge ohne Scheinwerfer rum.
Unsere zukünftigen G31 werden sich optisch auf jeden Fall sehr ähneln 🙂
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 21. September 2022 um 17:59:44 Uhr:
HUD = Head-up Display, welches bis vor kurzem überhaupt nicht lieferbar war. Beim DAP sind auch einige Komponenten im Spiel, die unter Halbleiterknappheit fallen. Deshalb kommt es da u.U. auch zu Verzögerungen. Das größte Problem sind aber zurzeit die LED Scheinwerfer. In Dingolfing stehen sehr viele fertige Fahrzeuge ohne Scheinwerfer rum.Unsere zukünftigen G31 werden sich optisch auf jeden Fall sehr ähneln 🙂
Aber wir reden hier nicht vom Standard-LED, oder ?
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 21. September 2022 um 17:59:44 Uhr:
HUD = Head-up Display, welches bis vor kurzem überhaupt nicht lieferbar war. Beim DAP sind auch einige Komponenten im Spiel, die unter Halbleiterknappheit fallen. Deshalb kommt es da u.U. auch zu Verzögerungen. Das größte Problem sind aber zurzeit die LED Scheinwerfer. In Dingolfing stehen sehr viele fertige Fahrzeuge ohne Scheinwerfer rum.Unsere zukünftigen G31 werden sich optisch auf jeden Fall sehr ähneln 🙂
Hast Du auch die Standard-Felgen aus M Sportpaket ? Sensatec schwarz ? Oh Mann, hoffentlich kommt er bald;-)
Zitat:
@Laechler73 schrieb am 21. September 2022 um 18:44:11 Uhr:
Hast Du auch die Standard-Felgen aus M Sportpaket ? Sensatec schwarz ? Oh Mann, hoffentlich kommt er bald;-)
Ja und ja 🙂
Dazu noch die roten Bremssättel.
Angeblich werden die verfügbaren HUDs und Laserlichter für Pakete vorgezogen.
Mir sagte man auf Grund von Innovationspaket HUD und Laser zu, was zuvor abgelehnt wurde, da man dachte, dass es Einzelkomponenten im 5er seien.
Erst war mein Plan einen X3 zu konfigurieren , welcher absehbar überhaupt kein HUD, Laser & DAP bekommt.
Zitat:
@Avalon999 schrieb am 21. September 2022 um 19:02:36 Uhr:
Zitat:
@Laechler73 schrieb am 21. September 2022 um 18:44:11 Uhr:
Ja und ja 🙂
Dazu noch die roten Bremssättel.
Schönes Bild;-) das mit den Bremssätteln hätte ich auch machen sollen. Wer weiß, wenn das Ding noch immer nicht in der Produktion ist/war, kann ich das vielleicht noch nachordern;-))) hab´ ja erst seit Anfang Mai meine digitale Servicekarte;-)
Zitat:
@Avalon999
Das ist im Prinzip mein Auto von der Optik. Ich habe einen 530e mit adap. LED, DAP, PAP usw.
Carbonschwarz finde ich schwer zu fotografieren. Es sieht zusammen mit schwarz super aus. Es ist aber auch sehr pflegebedürftig. Keine rundum sorglos Farbe. Dreck sieht man sofort.
Danke für die Bilder, da kommt Vorfreude auf. Dein Auto habe ich hier gesehen und das war für mich der ausschlaggebende Punkt Carbonschwarz doch zu wählen. Ursprünglich habe ich mit Skyscaper Grau geliebäugelt, da es dem Grauton meines Audi A6 sehr ähnelt. Aber nach über 10 Jahren Grau darf es auch mal was dunkles sein 😉
Das Grau ist hinsichtlich Pflege die dankbarste Farbe überhaupt, das Auto sieht praktisch immer "sauber" aus.
Zitat:
@DerWeise schrieb am 22. September 2022 um 08:36:44 Uhr:
Zitat:
@Avalon999
Das ist im Prinzip mein Auto von der Optik. Ich habe einen 530e mit adap. LED, DAP, PAP usw.
Carbonschwarz finde ich schwer zu fotografieren. Es sieht zusammen mit schwarz super aus. Es ist aber auch sehr pflegebedürftig. Keine rundum sorglos Farbe. Dreck sieht man sofort.
Hätte ich den Grill bei carbonschwarz auch in shadow nehmen sollen ? Normalen Grill fand ich für Dienstwagen weniger posermäßig;-) sieht aber wirklich sehr gut aus !!!
Nach mehreren Verschiebungen und Konfigurationsänderungen wurde mein am 29.11.2021 bestellter M550i nun am 02.09. gebaut (Quelle: VIN Decoder). Es hätte in KW 37 (also letzte Woche) zu meinem Händler geliefert werden sollen. Wurde es aber bis heute nicht.
Warum es nicht zum Händler geliefert wird (Mangel an LKW-Fahrern, fehlendes Teil, Großfeuer auf dem Parkplatz für fertige Autos, Vulkanausbruch in Dingolfing, Entführung durch Aliens) bzw. wann damit zu rechnen ist, weiß niemand 🙁
Laut Aussage meines 🙂 steht es noch immer auf Status 155. Anfragen an die Dispo und tägliches Abrufen bzw. Nachschauen der (Produktions-)Daten seitens des 🙂 bringen bisher kein Licht ins Dunkel.
Habe heute die Info bekommen, mein künftiger steht auf Status 182, Übergabe an Spedition. Ob alles was bestellt ist, auch verbaut wurde konnte mir jedoch nicht beantwortet werden.
Bestellt habe ich im April diesen Jahres. Werde die nächsten paar Wochen auch noch rumgekommen, bis das Auto beim Händler steht.