Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
30h insgesamt? Ich denke eher mit Lackierung etc wird das 2 Wochen dauern?
Zumindest BMW hatte mir KW22 als Produktionsdatum genannt (das wäre erst übernächste Woche)
Den genauen Status bekomme ich unabhängig von BMW immer aus dem Großkunden Portal.
Zitat:
@DerWeise schrieb am 16. Mai 2022 um 10:01:59 Uhr:
30h insgesamt? Ich denke eher mit Lackierung etc wird das 2 Wochen dauern?
Zumindest BMW hatte mir KW22 als Produktionsdatum genannt (das wäre erst übernächste Woche)Den genauen Status bekomme ich unabhängig von BMW immer aus dem Großkunden Portal.
Hast du noch nie eine Werksführung gemacht?
Die Karosserie geht anfangs in verschiedene Tauchbäder, welche positiv und negativ geladen sind, so haftet der Lack direkt am Anfang quasi wie ein Magnet. Mit dem klassischen „lackieren“ hat das eig. nichts zu tun. Danach geht es in eine Art Ofen. Dein Fahrzeug steht dabei eig. niemals still und durchläuft alle Prozesse am Band.
Ich rate dir unbedingt mal eine Werksführung zu machen, ist super spannend und sehr interessant. Würde der Fertigungsprozess zwei Wochen dauern, wäre dies viel zu unwissenschaftlich. 🙂
Hier mal ein Artikel aus 2016, damals hatte BMW bereits die 30h angepeilt.
https://www.automobil-produktion.de/.../...0-stunden-druecken-263.html
Bei meinem 530e soll die Produktion morgen oder übermorgen starten (aktuell noch S150) und meine GK-Betreuung hofft, dass ich Ihn bis nächste Woche Donnerstag noch vor meinem Urlaub abholen kann. Hängt alles von der Logistik ab. Er muss aber auch nur von Dingolfing nach München gebracht werden. Dann noch Vorbereitung in der NL und Zulassung…wird verdammt eng, aber Sie sagte es könnte noch klappen. Bin extrem gespannt, wobei er dann drei Wochen bei mir in der TG vor sich hinstauben würde…
Ansonsten hole ich meinem am 20.06. erholt nach meinem Urlaub 🙂
Ich lese mir mal den Artikel durch.
Mich verunsichert die Angabe vom bmw Vertrieb mit KW22. Ende März hatten sie mir auch diese Woche KW20 benannt. Wenn die sich bei der zweiten Mail vertan hätten wäre das mal erfreulich. (nach 9 Monaten und diversen Verschiebungen glaube ich da aber nicht dran und gehe immer vom schlechtfall aus)
BMW Werkführung hatte ich leider nicht. Vielleicht klappt es irgendwann. Vor vielen Jahren war ich mal bei VW in Wolfsburg.
Da es ein Dienstwagen ist (mein Allererster und das erste Mal BMW) habe ich nur durch energisches Nachfragen und durchtelefonieren überhaupt Kontakt zu einem BMW Verkäufer für Großkunden. Normal läuft alles über unseren Fuhrpark - der zeigt zum Einkauf und der sagt "wenn es da ist sagen wir Bescheid"
Ähnliche Themen
Habe gerade den Übergabetermin für meinen 530e xd Touring für Anfang Juni vereinbart.
Bestellt Ende Oktober als Firmenwagen (GK), Produktionstermin war der 5.5. (lt. FIN Auslesung)
Bis auf die bekannten Einschränkungen bei S06NW (Telefonie mit Wireless Charging) und HK habe ich meine Wunschausstattung inkl. AHK, Panoramadach und HUD bekommen.
Lieferzeit, so wie vom Händler angegeben, allerdings war er sich zwischendurch auch nicht 100% sicher, dass es klappt.
VG,
P.
Zitat:
@DerWeise schrieb am 16. Mai 2022 um 10:31:01 Uhr:
Ich lese mir mal den Artikel durch.
Mich verunsichert die Angabe vom bmw Vertrieb mit KW22. Ende März hatten sie mir auch diese Woche KW20 benannt. Wenn die sich bei der zweiten Mail vertan hätten wäre das mal erfreulich. (nach 9 Monaten und diversen Verschiebungen glaube ich da aber nicht dran und gehe immer vom schlechtfall aus)BMW Werkführung hatte ich leider nicht. Vielleicht klappt es irgendwann. Vor vielen Jahren war ich mal bei VW in Wolfsburg.
Da es ein Dienstwagen ist (mein Allererster und das erste Mal BMW) habe ich nur durch energisches Nachfragen und durchtelefonieren überhaupt Kontakt zu einem BMW Verkäufer für Großkunden. Normal läuft alles über unseren Fuhrpark - der zeigt zum Einkauf und der sagt "wenn es da ist sagen wir Bescheid"
Bei mir war PW23 geplant.
Diese Woche wird er aber schon produziert. Auf die Angaben vom Vertrieb ist meist nicht zu 100% Verlass. Aktuell ist die Lage ja auch sehr Wechselhaft.
Bsp.: Jemand bestellt einen G30/31 mit Alcantara. Der läuft erstmal bis Status 112 und wird im Werk eingeplant. Dann ist Alcantara aber plötzlich nicht mehr verfügbar da kein Nachschub. Fahrzeug geht in den Fehlerstatus 105 zurück und die AB muss geändert werden, das dauert manchmal. Das Werk muss aus Effizienz- und Kostengründen immer möglichst voll ausgelastet sein. Dadurch werden wieder Produktionsslots frei und die nächsten 5er rutschen nach. Ergo - sie werden früher produziert als geplant.
Zitat:
@Legolas schrieb am 16. Mai 2022 um 13:24:04 Uhr:
Habe gerade den Übergabetermin für meinen 530e xd Touring für Anfang Juni vereinbart.
Bestellt Ende Oktober als Firmenwagen (GK), Produktionstermin war der 5.5. (lt. FIN Auslesung)
Bis auf die bekannten Einschränkungen bei S06NW (Telefonie mit Wireless Charging) und HK habe ich meine Wunschausstattung inkl. AHK, Panoramadach und HUD bekommen.
Lieferzeit, so wie vom Händler angegeben, allerdings war er sich zwischendurch auch nicht 100% sicher, dass es klappt.VG,
P.
Hast du den Termin selbst so weit nach hinten gelegt oder dauert es einfach so lange bis man den übergeben bekommt? Vom 5.5 bis Übergabe im Juni ist ja ordentlich Zeit dazwischen.
BTW meiner ist nun heute früh auf 151 und eben auf 152 gesprungen. Lackiererei gestartet.
Zitat:
@DerWeise schrieb am 16. Mai 2022 um 13:49:31 Uhr:
Hast du den Termin selbst so weit nach hinten gelegt oder dauert es einfach so lange bis man den übergeben bekommt? Vom 5.5 bis Übergabe im Juni ist ja ordentlich Zeit dazwischen.BTW meiner ist nun heute früh auf 151 und eben auf 152 gesprungen. Lackiererei gestartet.
War mir klar, dass Du fragst 🙂
Der Übergabetermin hängt mit dem Ende des bisherigen Leasingfahrzeuges zusammen.
VG,
P.
Zitat:
@DerWeise schrieb am 16. Mai 2022 um 13:49:31 Uhr:
Zitat:
Lieferzeit, so wie vom Händler angegeben, allerdings war er sich zwischendurch auch nicht 100% sicher, dass es klappt.VG,
P.Hast du den Termin selbst so weit nach hinten gelegt oder dauert es einfach so lange bis man den übergeben bekommt? Vom 5.5 bis Übergabe im Juni ist ja ordentlich Zeit dazwischen.
BTW meiner ist nun heute früh auf 151 und eben auf 152 gesprungen. Lackiererei gestartet.
Morgen ist deiner fertig 🙂
Danach kommt er auf den Werksparkplatz und wartet auf die Logistik zum Weitertransport…
Zitat:
P.
Ein wunder das dieser Wagen überhaupt gebaut wurde, dachte nur Mercedes baut Diesel-Hybrid in der Klasse. 530e xd wäre was sehr interessantes 😉😛
offtopic: das ist schon das 2. mal das ich offensichtlich einen Fehler mache, den ich nicht kapiere....
530e xDrive Touring darf ich offenbar nicht als 530e xd Touring abkürzen? 😉
Gerade nochmal nachgesehen, das warst damals ja auch Du 😉
Das d bei BMW steht immer für Diesel, dass x für Allrad. Wenn du 530e xd Touring schreibst dann passt es. Oder auch 530e xT und das Touring weglassen 😉
Uff! Einen 530e oder 54Xe xdrive mit Dieselmotor statt Benziner, den hätte ich sehr gerne genommen.
Bleibt die Frage, warum es den nicht gibt.
Wurde bestimmt schon irgendwo diskutiert und ich weiss schon, wir sind damit off topic … Seht es mir nach!
Wartesaaldiskussion halt.