Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde. Ein Kollege hat heute von seinem Händler die Info bekommen das BMW alle Bestellungen der 5er Reihe auf den Status 105 zurück gesetzt haben soll. Erst kommende Woche soll es dann neue Termine geben. Hat von euch jemand auch solch eine Aussage erhalten?

LG

Warum sollte das passieren? Gibt's aktuell wieder eine kritische Ressource oder Bauteil?
Meiner ist seit Tagen und auch jetzt noch im Status 150.
Allerdings wurde mir Ende März noch versprochen, dass er nächste Woche (KW20) produziert werden sollte. Nun ist es voraussichtlich die erste Juni Woche

530e bestellt 02.09.21

Es gibt aktuell kein Leder aufgrund des Kriegs in der Ukraine. Ich kann aktuell meine Bestellung nicht auslösen, weil ich gezwungen wäre den Sportsitz mit Sensatec zu nehmen. Am 18. kommen die neuen Preise & Infos.

Zitat:

@shiddy121 schrieb am 11. Mai 2022 um 08:33:03 Uhr:

Es gibt aktuell kein Leder aufgrund des Kriegs in der Ukraine. Ich kann aktuell meine Bestellung nicht auslösen, weil ich gezwungen wäre den Sportsitz mit Sensatec zu nehmen. Am 18. kommen die neuen Preise & Infos.

Weisst du zufällig, ob das auch für das Vernasca Leder im 3er, also G20/21 gilt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 11. Mai 2022 um 10:56:36 Uhr:

Zitat:

Weisst du zufällig, ob das auch für das Vernasca Leder im 3er, also G20/21 gilt?

Keine Ahnung, sorry.

Zitat:

Sind nach deiner Information die Rücksetzungen auf den Status 105 korrekt und falls ja, nur bezogen auf die Konfigurationen mit Leder?

Zitat:

@paniniwm schrieb am 11. Mai 2022 um 11:21:14 Uhr:

Zitat:

Sind nach deiner Information die Rücksetzungen auf den Status 105 korrekt und falls ja, nur bezogen auf die Konfigurationen mit Leder?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich einen neuen G31 530e mit Komfortsitzen bestellen wollte und es hieß "BMW hat kein Leder, daher muss die Konfiguration angepasst werden". Daraufhin habe ich nachgefragt, ob diese Info direkt von BMW stammt - tut sie. Auch ein weitere Kollege, der bei einem BMW Händler arbeitet, hat mir das bestätigt.
Auch wenn Sensatec kein Problem für mich wäre, der Sportsitz kommt nicht in Frage.

Hallo ins G31-Forum!

Nachdem man mir meinen Familienkombi kaltverformt hat, darf ich mich hier in den Kreis der Wartenden einreihen. Bestellt ist seit Ende Februar ein 530e x-drive Touring. Auch mein Händler hat mir berichtet, dass "BMW alle Bestellungen auf den 18.05. zur Weiterverarbeitung geschoben" hat. Genaueres weiß ich nicht. Jedenfalls: Ich habe Sensatec bestellt, nicht Leder. Die Verschiebung scheint also mit Leder nichts zu tun zu haben.

Ich weiß, dass BMW denkt die internen Probleme gehen den Kunden nichts an aber ein bisschen mehr Transparenz für interessierte Kunden wäre doch nicht schlecht. Dann hätte man als Kunde auch mehr Verständnis.
Mein 530e (bestellt 02.09.21) steht immer noch im Status 150 - mittlerweile seit 1.5 Wochen.
ANGEBLICH geht's die erste Juni Woche weiter bei mir.

Mein 540D steht nach wie vor auf Status 150 mit Lieferung im Juni, er hat Leder....der Händler deutete aber eine mögliche Verzögerung an ...bestellt im Dezember ....

Also die oben erwähnte Rückstufung in den Fehlerstatus 105, trifft definitiv NICHT auf alle G30/31 zu!
Mein G30 ging am 09.05. vom Status 112 in die frühzeitige Produktion und befindet sich nun seit dem im Status 150.
Eigentlich war der Produktionsstart für den 21.05. geplant.
530e Limo M-Sport
Sensatec
GK
Bestellt in KW 7/2022

Bin mir mittlerweile recht sicher, dass ich meinen mit Leasingablauf übernehme. Aktuell lässt sich nix mehr mit Merino und Softclose bestellen, ob da noch mal was kommt vor Serienende konnte mir mein Verkäufer auch nicht sagen. Ist ja aktuell nicht mal so richtig sicher, wann die ersten Kundenbestellungen vom neuen 7er zur Auslieferung kommen. Wahnsinn, hatte eigentlich die Hoffnung dass sich das Mitte/Ende 22 fängt, scheint aber eher schlimmer zu werden.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 13. Mai 2022 um 19:37:36 Uhr:

Bin mir mittlerweile recht sicher, dass ich meinen mit Leasingablauf übernehme. Aktuell lässt sich nix mehr mit Merino und Softclose bestellen, ob da noch mal was kommt vor Serienende konnte mir mein Verkäufer auch nicht sagen. Ist ja aktuell nicht mal so richtig sicher, wann die ersten Kundenbestellungen vom neuen 7er zur Auslieferung kommen. Wahnsinn, hatte eigentlich die Hoffnung dass sich das Mitte/Ende 22 fängt, scheint aber eher schlimmer zu werden.

Gute Entscheidung...

Den 7er will ja niemand freiwillig. Sollen sie den doch erstmal in China, für den Markt er auch bestimmt ist, an den Mann bringen.

So, mein 530e ist heute von Status 150 (Produktion gestartet) auf 151 (Karosseriebau gestartet) gewechselt.
Er war ganze 12 Tage im Status 150. Seit 04.05.

Bin gespannt wie lange es ab jetzt von Status zu Status dauern wird. Der nächste wäre 152 mit Lackiererei gestartet.

Zitat:

@DerWeise schrieb am 16. Mai 2022 um 09:55:04 Uhr:

So, mein 530e ist heute von Status 150 (Produktion gestartet) auf 151 (Karosseriebau gestartet) gewechselt.
Er war ganze 12 Tage im Status 150. Seit 04.05.

Bin gespannt wie lange es ab jetzt von Status zu Status dauern wird. Der nächste wäre 152 mit Lackiererei gestartet.

Status 150 bedeutet ja soviel wie, im Werk gibt es eine Rohkarosse mit Barcode, welcher eingescannt wurde und damit eine Rohkarosse deiner Bestellung zugeteilt wurde. Mehr ist da dann noch nich passiert.
Ab 151 wurde ja auch (d)eine FIN vergeben, das bedeutet jetzt gehts los. Die Produktion sollte nicht länger als 30h dauern.

Deine Antwort