Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@V60_T8_ex_530xd schrieb am 17. März 2022 um 22:03:10 Uhr:
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 17. März 2022 um 17:43:21 Uhr:
Verrückt, dass macht es für mich noch schwieriger zu verstehen.Hattest du bereits eine Auftragsbestätigung vorliegen?
Ich habe am 01.03.2022 bestellt. AB kam innerhalb von einer Woche !
Nein, leider nicht. Ich hatte zuletzt den Status 105 und jetzt die Stornierung. Ärgert mich tierisch.
Zitat:
@Ramzy83 schrieb am 17. März 2022 um 22:52:11 Uhr:
Angeblich nicht. Bisher immer die gleiche Aussage: Wir müssen die AB abwarten
Frist setzen, damit mal ein bisschen Schwung in die Bude kommt. Eine AB kommt lt. meinem Händler 2-3 Woche nach Bestellung. Nicht immer ist ein ca. Liefertermin angegeben, dennoch gibt es eine AB.
Hier dasselbe: Ich habe einen neuen M550i xDrive am 29.11.2021 bestellt und bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung erhalten 😕
Am 18.01.2022 hat mich mein Verkäufer darüber informiert, dass der Display Key wegfallen wird. Das würde mich jetzt nicht wirklich stören, da ich die Standheizung i. d. R. über die App starte und ich das automatische Parken nicht bestellt habe.
Ich frage regelmäßig nach der AB bzw. dem Status meiner Bestellung.
Kommt die AB vom Händler oder direkt von BMW?
Die AB kam per Post von der BMW Niederlassung und nicht vom Werk.
Ähnliche Themen
So ich bin dann auch mal raus.... Hab meinen 550i am 3.12.21 bestellt mit Liefertermin Ende Februar/Anfang März. Würde verschoben auf Mitte Marz/Mitte April. Heute kam die Nachricht vom Verkäufer das durch den Ukraine-Krieg 120 Autos betroffen sind die zusätzlich erst einmal um weitere 3! Monate verschoben werden. Darunter natürlich glücklicherweise auch mein Fahrzeug. Da ich sehr an das Auto angewiesen bin da mein vorheriges Fahrzeug einen Unfall mit Totalschaden hatte werde ich jetzt alles in die Wege leiten um vom Vertrag zurück zu treten. Bin stocksauer. Putin ich hoffe du kratzt so schnell es geht ab.
Haben am 21.2 unseren 540xD Bestellt, AB kam auch direkt...
Seitdem ist mein VK wie der Vogel Straus!
Man sieht und hört ihn nicht mehr, das von einer BMW Niederlassung.
Nach der Planung zu seinem Vorgesetzten zu gehen, kam Heute dann Endlich mal eine Unbefriedigende Mail.
Keine Stornierung oder Ähnliches, einfach nur dieses hier.
Guten Morgen Herr xxx,
ich habe soeben den aktuellen Ordervorlauf bekommen, es gibt aber nach wie vor nichts neues.
Beste Grüße
Das beim uvl 10.7 Stornieren lassen wollte er uns auch nicht, und bei 15% Stornokosten unser Seids auch Uninteressant.
Dies wird von mir und meiner Frau der letzte BMW sein.
Wie man da mit den Kunden Mittlerweile Umgeht, die ein Fahrzeug für 100k+€ Kaufen.
Ist unserer Meinung nach das Allerletzte.
Was wir auch sehr Unverschämt finden, das wegen Höherer Gewalt man die Gesetzlich nicht Belangen kann.
Meine Verkäuferin hat mich gerade angerufen und gesagt, dass die Standard-Alcantara-Kombi aus dem M-Paket nicht mehr verfügbar ist und ich kostenlos auf das Sensatec wechseln kann. Auch gut.
Am Ende ist der der VK leider das letzte Glied in der Kette und das Sprachrohr zum Kunden. Sicher ist die Kommunikation häufig nicht optimal aber m.E. kommt BMW noch besser durch diese Zeiten als andere (siehe BMW und Audi). Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten von wegen Produktionsstätten und just in time. Ich bin zwar auch echt ratlos habe mich aber nun mit dieser Art von Ungewissheit abgefunden. Wir alle haben keine Ungewissheit, wo wir heute, morgen oder übermorgen übernachten müssen, ob wir was zu essen bekommen oder ob unsere Familien noch am Leben sind.
Zitat:
@Bayernlover schrieb am 18. März 2022 um 12:49:41 Uhr:
Meine Verkäuferin hat mich gerade angerufen und gesagt, dass die Standard-Alcantara-Kombi aus dem M-Paket nicht mehr verfügbar ist und ich kostenlos auf das Sensatec wechseln kann. Auch gut.
Hast du zufällig noch mehr Infos?
Betrifft das alle 5er?
Im Konfigurator wird es noch angezeigt.
Verabschiede mich nun hier und wünsche allen Wartenden, dass es nicht mehr so lange dauert und das Auto vollständig kommt.
Dazu ein paar Fotos. Außenfarbe ist tansanitblau, die Innenausstattung Merino rauchweiß mit Alcantara Himmel.
Hui, hast du einen guten Geschmack…zeige mal Fotos deiner Frau 😉😛
Sieht richtig gut aus, Glückwunsch 🙂
Zitat:
@lexaro schrieb am 18. März 2022 um 19:47:57 Uhr:
Verabschiede mich nun hier und wünsche allen Wartenden, dass es nicht mehr so lange dauert und das Auto vollständig kommt.
Dazu ein paar Fotos. Außenfarbe ist tansanitblau, die Innenausstattung Merino rauchweiß mit Alcantara Himmel.
Gratuliere Dir und wünsche Dir viel Spaß!😉