Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 24. Februar 2022 um 12:50:11 Uhr:
Zitat:
@Shuntzu schrieb am 24. Februar 2022 um 12:10:59 Uhr:
Also in 3 Jahren gibt einen Tansanitblauen 540D mit Rollos und ohne Privacy Verglasung ...Du hast echt die Privacy Verglasung vergessen?
Nein, nicht vergessen sondern bewusst nicht gewählt. Finde die schwarzen Scheiben gerade bei blauen Autos nicht sehr schick. Zudem wollten auch meine Kinder keine Privacy Verglasung.
Zitat:
@kuschlos schrieb am 28. Januar 2022 um 21:09:54 Uhr:
Hallo, ich bin der Neue hier im Warteraum.Wir haben heute einen 520i Touring in berninagrau bestellt.
Unsere Priorität lag in folgender Reihenfolge:
- Sicherheit
- Komfort
- OptikLieferzeit wurde mit Juli 22 angesagt, mit dem Hinweis, dass sich die Lieferzeit verlängern kann und auch SA evtl rausfallen oder ändern können.
Hier der link zur Konfiguration.
https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08TR,S09BD?...
Heute kam die Auftragsbestätigung.
Unverbindlicher Übergabetermin Juli 22.
Da bin ich ja mal gespannt, ich denke es wird sich wohl noch etwas nach hinten verschieben. Ich lass mich aber auch gern überraschen.
Ich glaube aber auch, dass ich mich vom PA+ verabschieden kann. Ich denke mal nicht, dass bis zum Baubeginn PA+ wieder bestellbar wird.
Meine Alternative, der nachträgliche Einbau durch FF-retrofittings wird auch immer teurer :-(
Erst waren es 1600€(glaube ich), dann 1850€ und jetzt bereits 2150€. Ich weiß nicht ob es mir so viel wert ist.
Zitat:
@Shuntzu schrieb am 24. Februar 2022 um 13:28:42 Uhr:
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 24. Februar 2022 um 12:50:11 Uhr:
Du hast echt die Privacy Verglasung vergessen?
Nein, nicht vergessen sondern bewusst nicht gewählt. Finde die schwarzen Scheiben gerade bei blauen Autos nicht sehr schick. Zudem wollten auch meine Kinder keine Privacy Verglasung.
Lieber die Privacy "vergessen/ nicht bestellen" als die Rollos. Bedeutet einen erheblichen Mehraufwand, diese nachzurüsten.
Verstehe ebenfalls nicht, warum so viele auf die Rollos verzichten, jedoch noch weniger, warum man bei Leder in dieser Fahrzeugklasse keine Sitzheizung im Fond bestellt.
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:23:06 Uhr:
Verstehe auch nicht, warum so viele darauf verzichten,
Mir ist das einfach zu dunkel und ich habe das gefühl im Rückspiegel zu wenig zu erkennen.
Ähnliche Themen
Ganz einfach:
- Budgetgrenze erreicht
- keine Kinder
- meistens allein im Auto
Warum sollte man dann all das bestellen?
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:23:06 Uhr:
Zitat:
@Shuntzu schrieb am 24. Februar 2022 um 13:28:42 Uhr:
Lieber die Privacy "vergessen/ nicht bestellen" als die Rollos. Bedeutet einen erheblichen Mehraufwand, diese nachzurüsten.
Verstehe ebenfalls nicht, warum so viele auf die Rollos verzichten, jedoch noch weniger, warum man bei Leder in dieser Fahrzeugklasse keine Sitzheizung im Fond bestellt.
Sowohl die Rollos als auch die Sitzheizung hinten gehören für mich zu den sinnlosesten Extras überhaupt und werde ich weder noch ordern 🙂
Ich versteh dagegen nicht, wieso man in der Fahrzeugklasse das Leder Dakota nimmt und kein Nappa und auch Komfortsitze sind für mich gesetzt.
Zitat:
@RAAS schrieb am 24. Februar 2022 um 14:42:35 Uhr:
Sowohl die Rollos als auch die Sitzheizung hinten gehört für mich zum sinnlosesten Extra überhaupt 🙂
Dito. Aber noch hinter dem Panoramadach.
Zumindest hat die Sitzheitzung keine Nachteile und die Rollos entwickeln schlimmstenfalls Klappergeräusche.
Mein Pre LCI hatte hinten keine Sitzung ...... mein LCI jetzt schon, weil das Genöhle von den zugegeben seltenen Mitfahrern hinten gebe ich mir nicht mehr ;-)
Immer die Frage: "Hat der hinten etwa keine Sitzheizung?" hat auf Dauer genervt.
Gleiches mit dem Panoramadach ..... ich werde das wohl nicht mehr als 10 mal geöffnet haben, aber mehr Licht kommt auf alle Fälle in den Wagen, gerade bei schwarzem Dachhimmel.
Dafür sind die Sonnenrollos hinten für mich absolut verzichtbar ... Kinder fahren nie mit, die Dinger klappern höchstens oder irgendwer zoppelt dran rum ;-) Getönte Scheiben sind dagegen ein Muss, da ich öfters elektronisches Zeug drin liegen habe, das muss nicht jeder gleich sehen.
Ist aber doch klasse, dass sich jeder seinen persönlich passenden 5er zurechtbasteln kann, oder?
Gruß stef
Zitat:
@stef24 schrieb am 24. Februar 2022 um 15:40:36 Uhr:
Immer die Frage: "Hat der hinten etwa keine Sitzheizung?" hat auf Dauer genervt.
Eh, dafür kommt dann im Sommer:
Sind die Sitze hinten auch belüftet?
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 24. Februar 2022 um 15:45:01 Uhr:
Zitat:
@stef24 schrieb am 24. Februar 2022 um 15:40:36 Uhr:
Immer die Frage: "Hat der hinten etwa keine Sitzheizung?" hat auf Dauer genervt.Eh, dafür kommt dann im Sommer:
Sind die Sitze hinten auch belüftet?
Das kann natürlich passieren ;-)
Gruß stef
Das alles ist ja Jammern auf sehr hohem Niveau. Jeder soll doch so bestellen, wie es gefällt.
Mir persönlich ist die Sitzheizung hinten unwichtig. Es sitzt gefühlt einmal im Jahr jemand hinten, das Gemecker würde ich aushalten. Gleiches gilt für die Rollos…
Ein Schiebedach brauche ich auch nicht. Es zieht und macht manchmal Windgeräusche, im übrigen stört es für mich die Optik mit der dunklen Glasfläche.
Das gilt im übrigen auch für die sogenannte Privacy-Verglasung, die heute wohl in Mode ist. Der optische Bruch beim seitlichen Betrachten zwischen normaler Wärmeschutzverglasung vordere Seitenscheiben und den sehr dunklen Scheiben ab B-Säule gefällt mir einfach nicht.
Für mich sind dann eher Komfortsitze, Aktivtempomat bis 210 km/h, Laserlicht und HUD essentiell…
Aber jeder eben so wie er möchte!
Was soll eine Sitzheizung hinten bringen wenn da Kindersitze montiert sind? Wenn ich hier manche Ratschläge lese und „Must haves“, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Jeder soll für sich entscheiden was er braucht oder nicht, dafür gibt es den umfangreichen Optionskatalog…🙄
Zitat:
@kruckra schrieb am 24. Februar 2022 um 16:54:58 Uhr:
Das gilt im übrigen auch für die sogenannte Privacy-Verglasung, die heute wohl in Mode ist. Der optische Bruch beim seitlichen Betrachten zwischen normaler Wärmeschutzverglasung vordere Seitenscheiben und den sehr dunklen Scheiben ab B-Säule gefällt mir einfach nicht.
Finde ich auch ziemlich hässlich, habe ich trotzdem ganz bewusst bestellt.
Ich bin öfters mit meine Kitesurfausrüstung unterwegs (dann ist die hintere Sitzbank "flachgelegt"😉, auch in südliche Länder (IT,ES). Die Ausrüstung ist >10.000 EUR Wert. Wenn die wertvolle Segeln ganz hinten sind, dass sind Diese durch die Sonnenschutzverglasung nicht/schlechter sichtbar; da habe ich ein besseres Gefühl dabei.
Dito! Ich habe sie auch nur aus Gründen des Reinsehens genommen, denn der Optik. Ich habe auf der Rückbank ab und zu Geschäftsgedöns oder Produkte, die nicht jeder gleich sehen muss. Optisch passen tut es aber trotzdem für mich...