Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Bestellt 07/21, gebaut 22.11.21, ausgeliefert ???,
Wenn der kommt kann ich gleich den ersten Ölwechsel durchführen und die Connected drive Dienste verlängern, weil abgelaufen 😉
Zitat:
@EXAUDIANER schrieb am 31. Januar 2022 um 21:08:56 Uhr:
Wenn der kommt kann ich gleich den ersten Ölwechsel durchführen und die Connected drive Dienste verlängern, weil abgelaufen 😉
Sparst aber die Reifenwechsel ;-)
Zitat:
Was ist der Grund das nicht ausgeliefert wird...? Fehlen Teile bzw. wird gesagt was genau fehlt?
Zitat:
Ich tröste mich derzeit auch nur mit dem Bild.
Bestellt 09/21 und gebaut 11/21.
Ähnliche Themen
Moin! Bin im Wartezimmer. Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/29n8kngr
Kein PA+ und keine AHK geordert. Mal sehen was kommt…
Zitat:
@kruckra schrieb am 1. Februar 2022 um 14:12:52 Uhr:
Moin! Bin im Wartezimmer. Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/29n8kngr
Kein PA+ und keine AHK geordert. Mal sehen was kommt…
Sehr schöne Kombi und das wichtigste ist an Bord, hoffentlich kommt alles wie bestellt. Ich würde allerdings schon noch die 300€ mehr in die Hand nehmen und den DAP statt nur dem ACC wählen. Das System funktioniert auf der Autobahn sehr gut und ist absolut top für die Langstrecke. Möchtest du nur den ACC, dann drückst du einfach die Mode-Taste 😉 Wann ist avisierter LT?
Zitat:
@NRWPitt schrieb am 30. Januar 2022 um 23:17:12 Uhr:
Hallo, ich bin neu hier im Forum und klopfte mal am Warteraum an.Ich habe im Dezember einen 530i Touring bestellt, den ich im August22 gegen den 530d G31 tauschen möchte.
Bis auf die Anhängerkupplung sollte ich wenig kritische Ausstattung konfiguriert haben.
Gibt es aktuelle Einschätzungen bzgl. der durchschnittlichen Wartezeit?
Ich war gestern beim Freundlichen und er hat mir für einen G30 530i eine mögliche Lieferung für Mai/Juni genannt, wenn keine AHK und keine elektrische Heckklappe konfiguriert wird. Alles natürlich unverbindlich
Hallo, dann reihe ich mich hier auch mal ein.
Habe schon Ende November 2021 bestellt, mit Liefertermin Juni 2022 (war so gewollt, weil mein 530d dann zurück geht). Bin mal gespannt, wann er wirklich kommt, habe aber glaube ich nicht so viel kritische Ausstattung gewählt.
Hier die Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/9zxhw7t0
Viele Grüße und einen schönen Abend,
BMWMarco
Zitat:
@BMWMarco1980 schrieb am 1. Februar 2022 um 21:20:07 Uhr:
Hallo, dann reihe ich mich hier auch mal ein.
Coole Konfiguration!
Hier auch mal meine Ende Dezember bestellte Konfiguration 530d xDrive:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/5mjq3kzt
Vom X2 kommend bereitet mir die Größe noch etwas Sorge… 🙂
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 2. Februar 2022 um 10:02:17 Uhr:
Hier auch mal meine Ende Dezember bestellte Konfiguration 530d xDrive:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/5mjq3kztVom X2 kommend bereitet mir die Größe noch etwas Sorge… 🙂
Deine Konfi aber auch :-)
An die Größe gewöhnt man sich echt schnell, mach dir keine Gedanken.
LG, Marco
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Lieferzeiten 520d Touring xDrive ?
Ich bin zwar eher im Mercedes -Lager unterwegs (E-Klasse), aber die dortigen Lieferzeiten laufen ja völlig aus dem Ruder und die Jahreswagenpreise gehen durch die Decke.
So, ich sitze schon sehr lange stumm in diesem Warteraum, drum möchte ich in diesem Beitrag zwischendurch mal meinen Unmut kundtun, dass ich bereits seit Mitte Juni 2021 auf den 520dt warte. Es liegt nicht an einem bestimmten Extra, das Autos steht auf Halde wegen irgendeiner fehlenden Gebläse-Steuereinheit und es macht einen dann schon etwas wütend auf BMW, wenn hier links und rechts die Autos mit diesem Steuergerät ausgeliefert werden, die lang nach unserem bestellt wurden obwohl unserer in einem inoffiziellen Lastenheft hatte (= nicht schriftliches Versprechen der NL), aus CO2-Steuer-Gründen noch 2021 ausgeliefert zu werden.
Der Niederlassung scheint es mittlerweile auch recht egal zu sein, sie sagen, so ein Produktionsprozess ist halt kompliziert und Auslieferungsreihenfolgen sind nicht immer logisch. Stornierung geht aus verschiedenen Gründen bei uns nicht mehr, aber sosehr wir die Fahrzeuge von BMW mögen, der nächste wird wohl eher keiner.
Ich kenne die Halbleiter-Problematik auch aus meinem Job sehr gut, ich weiß also um die Schwierigkeiten, die die Autobauer haben, aber wir haben extra früh bestellt und auf auf Anraten der Niederlassung Extras verzichtet, damit das Auto noch eben sicher noch vor 2022 kommt. Jetzt fehlen uns diese Extras und wir zahlen den höheren Steuersatz.
Meiner wurde wieder eine Woche nach hinten geschoben, jetzt KW12. Sollte KW03 ausgeliefert werden, hätte, hätte, Fahrradkette.
So, ich nehme dann hier mal wieder Platz und freue mich auf eine lange Wartezeit... :-/
Aber ich benötige ihn ja erst im Oktober, daher passt das schon.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/oujmxoyw
Gruß
fleischi76