Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Ironiemodus ein:
Da muss ich mir wohl einen Fiat Tipo kaufen. Der beherrscht das induktive Laden. Gerade diese Woche in einer Zeitung gelesen.
Ironiemodus aus.
Apple wird wohl in 2022 keinen Stecker mehr erlauben und induktives Laden voraussetzen. Da helfen auch keine USB-Buchsen.
Bei den Einschränkungen im Bereich Lederausstattung wird es sicher auch so sein, wie bei dem abblendenden rechten Außenspiegel seinerzeit. Abgeschafft und gleicher Aufpreis.
Das mit den Einschränkungen in Leder finde ich auch eine Frechheit. Habe mir extra das Amaturenbrett mit Leder bestellt, und jetzt sind dann andere Bereiche plötzlich aus Kunstleder...🙁
Ja, finde das auch eine Frechheit, gerade wenn man das Nappa-Leder bestellt hat... Kann mir nicht vorstellen, dass man keinen unterschied sieht.
Ähnliche Themen
Wireless charging würde mich echt aufregen. Habe in keinem unserer Wagen Probleme damit.
Ich dachte wir hätten nur eine Halbleiter-Verknappung...offensichtlich scheint es wohl auch mit dem Leder zu klemmen...
Ich stehe da etwas auf der sprichwörtlichen Leitung betreffend Wireless charging. Wo steht das schwarz auf weiß bzw. detailliert? In der verlinkten Presseaussendung steht nichts davon oder ich sehe es nicht.
Wireless charging wäre ja „nur“ die Ladefunktion via Induktion. Nutzung der Außenantenne, Rauschunterdrückung … sollte davon nicht betroffen sein?
Lt. Telefonat mit dem Freundlichen war die Aussage, dass sie sich das gerade anschauen, noch keine genaueren Infos haben und da ev. eine Nachrüstung möglich wäre.
Auch wenn ich mich wiederhole und es schon ausdiskutiert ist – der Entfall von Ausstattung bzw. Merkmalen ist eine einseitige Vertragsänderung bei bereits laufenden Bestellungen. Kein guter Einstieg für meinen Wechsel zu BMW.
Zitat:
@Sipo schrieb am 26. Mai 2021 um 23:08:57 Uhr:
Ja, finde das auch eine Frechheit, gerade wenn man das Nappa-Leder bestellt hat... Kann mir nicht vorstellen, dass man keinen unterschied sieht.
..-und fühlt!
Zitat:
@K1200S_AT schrieb am 27. Mai 2021 um 07:14:40 Uhr:
Auch wenn ich mich wiederhole und es schon ausdiskutiert ist – der Entfall von Ausstattung bzw. Merkmalen ist eine einseitige Vertragsänderung bei bereits laufenden Bestellungen. Kein guter Einstieg für meinen Wechsel zu BMW.
Geht mir genauso wie Dir, ich wechsel auch gerade nach 30 Jahren von VW zu BMW.
Hast Du denn schon eine AB erhalten? Sonst ist Deine Bestellung bisher „nur“ ein Antrag.
Nachdem was ich hier aber gelesen habe, z.B. im X3 Forum, hat BMW auch keine Probleme später eine geänderte AB zu verschicken und dann einen Nachlass anzubieten. Alternativ kann man dann noch vom Vertrag zurück treten. Ist aber auch irgendwie Mist...
"Vorstellung" ist ja so eine Sache.
Auch bisher waren ja bestimmte Teile der Sitze aus Kunstleder (außer bei Merino), Rückwand und bestimmte Seitenteile.
Die Beschwerden hielten sich in Grenzen.
Also in meiner AB vom 17.05.2021 steht die SA "S06NW Telefonie mit Wireless Charging" als Teil des Entertainment Pakets noch drin.
Allerdings folgt am Ende der AB noch folgender Hinweis
Zitat:
...
Änderung der Ausstattung vorbehalten.
Zumindest eine Rückmeldung bei Änderungen würde ich aber schon erwarten.
Zitat:
@gbeuch schrieb am 27. Mai 2021 um 11:57:08 Uhr:
Zitat:
[
Geht mir genauso wie Dir, ich wechsel auch gerade nach 30 Jahren von VW zu BMW.
Hast Du denn schon eine AB erhalten? Sonst ist Deine Bestellung bisher „nur“ ein Antrag.
Nachdem was ich hier aber gelesen habe, z.B. im X3 Forum, hat BMW auch keine Probleme später eine geänderte AB zu verschicken und dann einen Nachlass anzubieten. Alternativ kann man dann noch vom Vertrag zurück treten. Ist aber auch irgendwie Mist...
Die Rechtslage in AT (bin aus Österreich) & DE ist durchaus vergleichbar. Der Kaufvertrag mit allen Details wurde vom Händler und mir unterzeichnet. AB ist vorhanden. Damit ist das rechtsgültig. Mein 530e ist derzeit im Status 111. Liefertermin ist die letzte Juli Woche. Im Vertrag ist auch die Lieferfrist festgelegt.
Einen Passus zu Änderung bei nicht wesentlichen Ausstattungsdetails gibt‘ s – da wireless charging ausdrücklich angeführt ist – eher nicht so einfach wegzudiskutieren als net so wesentlich.
Wenn der Hersteller nicht wie vereinbart liefert wird dann dem Kunden kulanter Weise angeboten, dass eben der Kunde zurücktreten „darf“? Denke mal, dass die Rechtsansicht so nicht ausjudiziert ist. Mal meine bessere Hälfte interviewen, was sie als einschlägig Gelehrte dazu meint.
BTW – lt. Händler sind sie dran und ev. gibt‘ s ja eine Nachrüstmöglichkeit. Wenn dem nicht so ist, dann muss man sich das genau anschauen. Storno und bei einem anderen Hersteller bestellen … als Verhandlungsargument okay, aber die Lieferfristen samt Halbleiterthema hast überall.
Das neue Modelljahr ist nun auch konfigurierbar. Die auffällig blauen Akzente an Logos und Felgen bei den Hybrid-Modellen gefallen mir persönlich weniger gut.
Bin sehr gespannt, welches Fahrzeug (mit welcher Ausstattung) mir am Ende geliefert wird. Habe Mitte März einen 545e bestellt. Liefertermin war ursprünglich Juni, nun Juli.
Die gefallen mir auch nicht so sehr. Weiterhin stört mich, dass die M Batches wegfallen und dafür auf den Ladeanschluss Kappen der electrified by Schriftzug steht.
Gut hingegen, dass beim G31 530e jetzt auch 19er möglich sind. Muss mal sehen, ob ich noch etwas ändern kann.
@K1200S_AT wenn Du den KV schon unterschrieben hast, ist die Situation sicherlich etwas anders. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg. Berichte doch mal, wie’s ausgegangen ist.