Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Wann soll denn deiner gebaut werden? Ab Produktion Juli gibt es Einschränkungen beim Wireless Charging. Da meiner in der KW22/23 gebaut wird geht der Kelch an mir vorbei…
Genaues Baudatum /-woche hat er mir nicht genannt. Muss ich bei Gelegenheit hinterfragen. Hat mir gesagt, dass sie in diesem Status (1...Dingsbums) es zu keinen Ausstattungsänderungen mehr kommt. Na hoffentlich - Liefertermin wäre ja auch fix gewesen und hat sich schon verschoben.
Hat jemand eine Vorstellung, welche Einschränkungen bei Wireless Charging kommen könnten? Ist doch eigentlich eine simple Funktion, ohne besondere Teile.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Struppi67 schrieb am 2. Mai 2021 um 14:09:10 Uhr:
Zitat:
@macsvenson schrieb am 14. April 2021 um 21:09:32 Uhr:
...
Diese Woche das offizielle Statement von BMW - bei der Motorcharge ihres 530xd haben die zweiten Kolbenringe einen Materialfehler. Die Folge könnte ein Motorschaden sein. Aus diesem Grund bekommt ihr Fahrzeug einen neuen Motor.Ist euch da was bekannt, oder gibt es Leidensgenossen?
...
Hallo,
bei meinem 530d das gleiche Problem, der steht seit Ostern beim Händler und der Motor muss gewechselt werden. Der Händler hat noch keine Info, wann und wie es weitergeht.Hat einer der 'Leidensgenossen' mittlerweile seinen 6-Zylinder erhalten bzw. zumindest eine Aussage wg. des Termins?
Danke!
Heute Anruf vom Händler: Motor auf Ende Mai angekündigt, dann soll der 530d Anfang Juni ausgeliefert werden. 2 Monate Verzögerung. Es gibt Schlimmeres, etwas getrübt ist die Vorfreude auf den Wagen trotzdem. Ich glaube, wenn es kein Firmenwagen/Leasing wäre, würde mich das deutlich mehr ärgern....
Hm, na da bin ich bei meinem M550i mal gespannt. Gestern wurde von meinem Verkäufer mitgeteilt, dass die Heckklappenbetätigung per Fuß nicht mehr enthalten sein wird wegen der Halbleiter Problematik!
Sonst keinerlei Einschränkungen oder Terminverschiebungen bisher. Bestellt wurde letzte Woche. Soll KW 23 in die Fertigung gehen und KW 24 zum Händler. Abholung wegen Umbauten dann in KW 25.
Hoffe das bleibt so und es kommt nicht noch was wegen Wireless o.ä.
Sind das eigentlich Stornierungsgründe?
Für alle die sich die Wartezeit verkürzen, versüßen und die Vorfreude steigern wollen:
Ist ganz interessant und unterhaltsam.
Hoffentlich bekommen wir alle unsere Autos wie bestellt.
Also ich hab meinen 545e vor ca 3 Wochen beim Händler abgeholt - Lieferzeit waren ca 8 Wochen..
Ich hab inzwischen die ersten 800 KM gefahren - davon ca 500 elektrisch.
Der Verbrauch Elektro liegt bei ca 19 - 20 kWh/100 km. Benzin kann ich noch nicht genau sagen da mein Tank erst zur Hälfte leer ist und ich noch nicht tanken war..
Die Leistung des Wagens ist wirklich beindruckend - ich bin zuvor nur den 530e Probegefahren aber die Erwartung mit dem großen Motor wurde voll erfüllt..
Schones WE
Super schönes Auto! Den 545e finde ich auch super interessant. Bin gespannt was du auf Dauer berichtest.
Zitat:
@gbeuch schrieb am 8. Mai 2021 um 13:39:46 Uhr:
Ja, schade, dass es denn 545e nicht als touring gibt.
Das wäre auch meine Erste Wahl gewesen..
Da aber mein Dad einen 550d als Touring hat kann ich mal eben für die langen Urlaubsreisen mit den Kids das Auto für die Zeit tauschen..
Zitat:
@gbeuch schrieb am 7. Mai 2021 um 18:12:46 Uhr:
Für alle die sich die Wartezeit verkürzen, versüßen und die Vorfreude steigern wollen:Ist ganz interessant und unterhaltsam.
Hoffentlich bekommen wir alle unsere Autos wie bestellt.
Nettes Video und ein paar Infos / Ansichten zum 530e waren dabei, die ich so noch nicht kannte 😎
Vertragsabschluss ging bei mir wegen Lockdown ja nur virtuell und die diversen aufgepoppten Fragen ... war per Mail / Telefon etwas Ping-Pong mäßig mit Verzögerungen ...
BTW - bin soo froh, dass der CovXX-Schahs (=Flatulenz) jetzt etwas abflaut ...
Ich muß zwar noch etwas warten, aber mein im Februar bestellter 530d ist letzte Woche angeliefert worden.
Nach Aussage des Verkäufers wohl so wie bestellt, jedenfalls nach Änderung auf das LC-Professional.
Das Phytonicblau entspricht genau meiner Vorstellung, hatte es vorher nur auf anderen Modellen und den Fotos hier im Forum gesehen.