Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
@Shardik vielen Dank! Wir sind echt gespannt auf den Wagen, den Motor konnten wir leider vorher nicht zur Probe fahren, wir haben quasi blind bestellt.
Ja, in Sölden liegt schon ordentlich Schnee. Wir fahren jetzt seit 4 Jahren zur gleichen Zeit hin und die Pisten waren immer klasse und dieses Jahr wird es hoffentlich ähnlich sein.
Zitat:
@Xevven schrieb am 14. November 2019 um 01:33:07 Uhr:
Zitat:
Auto wurde ausgeliefert. Ich bin dann auch raus hier. Bei schönem Wetter gibt es dann ein paar Bilder von Rhodonitsilber und Individual Volllederausstattung 'Merino' Feinnarbe Tartufo mit Interieurleisten Aluminium Feinschliff im Bilder Thread.
Wie lautet denn bislang dein Eindruck zur Motorisierung?
Weitere Infos gibt es im M550d Thread. Unter anderem in diesem Post: klick
Bisher habe ich es noch nicht fliegen lassen. Ich hatte ja vorher den F11 535d mit 313 PS. Der hatte kein XDrive und war etwas leichter. Ich erwarte da keinen riesen Unterschied.
Ein paar Kilometer werde ich ihn noch einfahren und dann im M550d Thread berichten.
Zitat:
Ich hatte ja vorher den F11 535d mit 313 PS. Der hatte kein XDrive und war etwas leichter. Ich erwarte da keinen riesen Unterschied.
Ein paar Kilometer werde ich ihn noch einfahren und dann im M550d Thread berichten.
Der Unterschied ist bemerkenswert. Deutlicher im Vergleich F11 535d vs 530d.
Ähnliche Themen
Schon strange was BMW da macht. Bis 4.12. bin ich auch noch im Warteraum:
Bestellbestätigung am 3.9. (520xd Touring OHNE Mildhybrid) mit Auslieferung zuerst am 2.12. und dann Mitte Oktober verschoben auf den 23.12.
Am 2.10. kurz vor Status 150: Angebot von BMW: Standard 17 Zollfelge nicht lieferbar für 520xd, deshalb Angebot Änderung auf die Streamline Felge und Automatisches Parken wurde gestrichen, da auch nicht mehr mit 20d Motor kombinierbar.
Auf Nachfrage bei BMW (direkt im Werk) wurde mir mitgeteilt, dass es sich weiterhin um den "alten" Motor ohne Mildhybrid handelt, aber aufgrund interner Planungen die Standardfelge schon im Oktober nicht mehr mit dem 520xd kombiniert werden kann so wie auch das Automatisierte Parken.
Ich hab das Angebot akzeptiert (Automatisiertes Parken ist halt eben eine Spielerei und Alternative wäre Stornierung und Neubestellung was das Lieferdatum in den Februar geschickt hätte)
Nach Erhalt der VIN dann die Überraschung:
Type Code 31DX und Engine XD5: also doch Mild Hybrid.
Und jetzt auch den 4.12. fest als Auslieferung bestätigt bekommen. Bin mal gespannt ob die 11 PS überhaupt spürbar sind. 😉
Und BMW vergibt VINs doppelt bzw. nochmal:
- Laut Leebmann24 steckt hinter meiner VIN ein: E46 323I LIMOUSINE aus den USA und das trotz vollständiger Eingabe der VIN, nicht nur die letzten 7 Stellen.
- bimmercat.com zeigt mir auch den E46 an
- bimmer.work findet die VIN gar nicht bzw. funktioniert teilweise nicht
- mdecoder lädt sehr lange und findet kein Fahrzeug
- Nur decoder.bvzine.com zeigt mir das richtige Fahrzeug an. XD
- der BMW Online Shop zeigt mir bei Eingabe der letzten 7 Stellen den 323i aus den USA an und bei voller Eingabe der VIN wiederum meinen 520xd.
Echt seltsam was BMW da macht. 😉
So, heute die druckfrischen Kennzeichen in die Tasche zur Abholung in der BMW Welt gesteckt, Mittwoch gehts los....
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 14. November 2019 um 22:09:23 Uhr:
Zitat:
Ich hatte ja vorher den F11 535d mit 313 PS. Der hatte kein XDrive und war etwas leichter. Ich erwarte da keinen riesen Unterschied.
Ein paar Kilometer werde ich ihn noch einfahren und dann im M550d Thread berichten.Der Unterschied ist bemerkenswert. Deutlicher im Vergleich F11 535d vs 530d.
Japp! Hätte ich nicht gedacht. Ist noch mal eine andere Liga.
Noch 3,5 Wochen, die Zeit vergeht langsam.
Ich passe mein Leasing noch nach unten an, da ich wohl bald mit Bahn fahren muss (Wechsel Arbeitsort). Ich werde wohl auf 10.000km runter gehen. Macht da überhaupt noch das große Wartungspaket Sinn? Ich kalkuliere mit 40.000 km in den drei Jahren (Plane also eine Nachzahlung ein).
Das kleine Wartungspaket ist auf 40.000 km in 36 Monaten ausgelegt, afaik. Von daher sollte das für dich passen. Ich habe das für 15tkm p.a. auch genommen, da das kleine Paket wohl trotzdem bei den voraussichtlichen Fälligkeiten reichen wird.
@-capital- den Umschlag habe ich auch letzte Woche erhalten....
Zitat:
@-capital- schrieb am 19. November 2019 um 18:46:04 Uhr:
Die Spannung steigt.... schade, dass es diesen Token nicht mehr gibt
Wie viele Tage vor deine Abholung hast du Post von der Bmw Welt erhalten?
...ich bin dann mal raus, heute um 14.10 Uhr den weissen 530d Touring in der BMW Welt übergeben bekommen... Fröhliches Warten weiterhin!
Ist in der Box irgendwas relevantes? Habe Abholung am 10.12., verbringe den November aber gerade in Florida, möglicherweise geht sie an den Absender zurück wenn unzustellbar in der Zeit...