Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
@bmwlolli
In shadowline passend zum M-Paket, nun müssen nur noch ein Paar Felgen für den Sommer her...
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 30. Juli 2019 um 10:13:13 Uhr:
Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde: https://www.idowa.de/...werk.0d012bdc-b516-4a83-8058-45798236274c.htmlSollte allgemein bekannt sein, aber man weiß ja nie. :-)
Ja es ist soooo schlimm 😰
Meiner sollte in der ersten Augustwoche produziert werden 😰
Dadurch wird’s einfach mal 4 Wochen länger 😕
Um die 636er Felgen zu bekommen, muss ich erst die 759 20”er bestellen und beide bezahlen? Oder wie geht es am günstigsten? Ich brauche keine Winterfelgen, da bei 60-80kkm/a die Reifen sowieso nur einen Saison halten. Also bleibt ein Felgensatz ständig drauf.
Habe meinen 530e mit ID7 gestern abgeholt - wasabi Auto 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheRealBrother schrieb am 31. Juli 2019 um 18:41:21 Uhr:
Habe meinen 530e mit ID7 gestern abgeholt - wasabi Auto 🙂
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Bitte denk an ausreichend Fotos im bilderfred 😉
Was meint ihr zu diesem Config? Ich nehme noch die 636er für den Sommer dazu, oder am liebsten nur die, als Ganzjahresfelgen. Wenn das geht...
Ist da was dabei was nicht gut funktioniert oder keinen Sinn macht? Ich fahre gerne mit Assistenten, im A4 funktionieren sie ausgezeichnet.
Zitat:
@dby schrieb am 12. August 2019 um 17:12:01 Uhr:
Was meint ihr zu diesem Config? Ich nehme noch die 636er für den Sommer dazu, oder am liebsten nur die, als Ganzjahresfelgen. Wenn das geht...Ist da was dabei was nicht gut funktioniert oder keinen Sinn macht? Ich fahre gerne mit Assistenten, im A4 funktionieren sie ausgezeichnet.
Sehr schöne Konfig!!
Die Assistenten funktionieren bei mir gut bis sehr gut, aber da ist natürlich immer noch Luft nach oben. Wobei ich aber night Vision nicht habe.
Aber diese Punkte fielen mir direkt ins Auge:
- du hast zwar die die tollen Komfortsitze mit der Belüftung drin, aber keine Massagefunktion. Darauf würde ich auf keinen Fall verzichten.
- Wenn schon H&K, warum dann nicht gleich das Entertainment-Paket? Da ist dann auch DAB+ und Wireless-Telefonie drin (hat ja inzwischen fast jedes bessere Smartphone, bzw. für 5€ gibts diese Induktions-Einleger)
- und schau dir mal "BMW Individual Komposition mit M Sport Umfängen" genauer an. Du bist am Umfang des Paketes schon sehr nah dran. Gibt zwar dein blau nicht als Farbe, aber für nur 1550€ mehr könntest du eine Individual-Farbe (z.B. Rhodonitsilber oder Alvitgrau (das bisherige Champagner Quarz), +1300€ zu Metallic), 20"er 759 (+2300€) und Vollleder (+600€) haben. Noch für 180 € eine der Individualleisten und das Auto hat nochmal deutlichen einen Sprung nach oben in puncto "BMW individual" gemacht. Bei mir (aus 03/19, bestellt 12/18, siehe Bilder) gab es das Paket leider noch nicht, aber es hätte sich deutlich rentiert.
- Ganzjahresreifen würde ich nur nehmen, wenn die Laufleistung deutlich unter 15tkm p.a. liegt, was ich bei einem Diesel nicht vermute
Nicht schlecht die Konfig - wobei ich Night Vision für eine Spielerei halte, da der Blick zu oft auf dem Bildschirm ist als auf der Straße. Die Scheinwerferwaschanlage ist verzichtbar. Ansonsten lässt die Konfig keine Wünsche offen. Farbenkombination ist nicht meins - aber bekanntlich ja Geschmackssache.
Preislich geht nach oben nix mehr.
An DAB habe ich keine Interesse da ich nur Spotify/TuneIn höre.
An NichtV könnte ich vielleicht verzichten und statt 18”er + 636 einfach die 759 nehmen.
GanzjahresFELGEN, nicht Reifen. Ich fahre 60-80tkm/a deshalb kommen bei mir jeden Sommer/Winter neue Reifen dran und ich fahre ungerne hässliche kleine im Winter. Am liebsten wären mir nur die 636 geht aber nicht.
Farblich würd ich 1. Tanzanit 2. Carbon 3. Mediterran nehmen, 1 u 2 gibt es aber nicht mit Merino Caramel.
Zitat:
@TommySassoon schrieb am 12. August 2019 um 20:23:21 Uhr:
Nicht schlecht die Konfig - wobei ich Night Vision für eine Spielerei halte, da der Blick zu oft auf dem Bildschirm ist als auf der Straße. Die Scheinwerferwaschanlage ist verzichtbar.
Night Vision ist m.E. eine Sicherheitsausstattung...keine Spielerei.
Zitat:
Wenn der Blick auf der Straße bleibt, dann ist dies der notwendige Sicherheitsgewinn. Der Blick gehört nicht während der Fahrt auf den Monitor in der Mitte. Ich empfinde dies als zu große Ablenkung. Wem as 2000 € wert ist, kann dies ja auch gerne nutzen. Bei einem Test des ADAC fanden 80%, dass dieses System ablenkt. (Test ist allerdings schon alt - 2011) Meiner Meinung hat sich aber seitdem nicht so viel getan.
BTT
Finde das Fahrzeug sehr stimmig. 759 gefallen mir auch recht gut.
Hi - schöne Individualvariante.
Bedenken würde ich Sonnenschutzverglasung, Sitzheizung vorne hinten und Telefonie Wireless dazu.
Eventuell auch Garagentoröffner falls Garage mal kommt.
Weg könnte Headup und Standheizung. Driving Assistant und Parking Assistant Plus könnte ich auch weglassen.
Haste bisher alles richtig gemacht wenn du das stemmen kannst (bei mir war bei 81840 genug 530d Azuritschwarz 664 MB schwarz mit Alcantara...)
Viel Freude!
Auf meiner Top Liste der überflüssigsten Extras die ich je in einem Auto hatte stehen auf 1 und 2 die TV Funktion und NightVision. Das zeigt man in den ersten Tagen Familie, Freunden oder sonstigen Mitfahrern und nutzt es dann nie mehr.
Zitat:
@TommySassoon schrieb am 12. August 2019 um 21:25:37 Uhr:
Zitat:
Wenn der Blick auf der Straße bleibt, dann ist dies der notwendige Sicherheitsgewinn. Der Blick gehört nicht während der Fahrt auf den Monitor in der Mitte. Ich empfinde dies als zu große Ablenkung. Wem as 2000 € wert ist, kann dies ja auch gerne nutzen. Bei einem Test des ADAC fanden 80%, dass dieses System ablenkt. (Test ist allerdings schon alt - 2011) Meiner Meinung hat sich aber seitdem nicht so viel getan.
Spricht dafür, dass Du das System nicht kennst. Der Blick ist auf der Straße, dass System im Hintergrund aktiv. Mit Hilfe Dynamic Light Spots werden Tiere u. Menschen „markiert“.
Danke für die Ideen. Ich lasse NV weg da ich 95% AB fahre.
Headup war gar nicht drin, hab ich auch nicht nötig.
Sonnenschutz wird von der Fa. nachträglich foliert.
Ist ein Dienstwagen, zum ersten mal im Leben darf ich selbst konfigurieren. Bisher war immer alles fest, wirklich 0 Flexibilität.
Limit ist gesetzt auf BLP und darf nicht überzogen werden, auch nicht um 1€.
Ich schau mal was beim Händler mit den Felgen auczumachen ist (z.B. 759 bestellen, dafür 636 montieren...?) und ob Individual Komposition irgendwie reinzukriegen ist.