Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Mein erster Neuwagen, bestellt Ende Juni, Auslieferung Oktober 🙂

Kann es kaum erwarten...

530e mit aktualisierter Batterie:
www.bmw.de/myconfig/k3z7w6x6

Schon merkwürdig. Individual M lässt zwar Azurit mit Caramel zu, dafür aber keine Cove dazu...

@rzrcop 30e ist schon eine feine Sache. Würd ich gerne nehmen, bei mein Fahrprofil wär’s aber Unsinn.

Sind in “Adaptive drive” die IAL und Adaptiv Fahrwerk schon mit drin, oder schliessen die Sachen einander aus? Sie können nicht gleichzeitig konfiguriert werden.

Ähnliche Themen

Adaptive drive enthält das adaptive Fahrwerk plus Wankausgleich (aka. dynamic drive=aktive Stabilisatoren)
Die Kombination von adaptive drive mit IAL ist nur bei dem 550ern möglich. Bei den anderen Modellen ist das ausgeschlossen.

Dann lieber IAL mit AF als AD.

Headup hattest du drin automatisch über das Innovationspaket. Da kannste schön noch was einsparen...

Zitat:

@dby schrieb am 12. August 2019 um 23:06:21 Uhr:

Danke für die Ideen. Ich lasse NV weg da ich 95% AB fahre.

Headup war gar nicht drin, hab ich auch nicht nötig.

Sonnenschutz wird von der Fa. nachträglich foliert.

Ist ein Dienstwagen, zum ersten mal im Leben darf ich selbst konfigurieren. Bisher war immer alles fest, wirklich 0 Flexibilität.

Limit ist gesetzt auf BLP und darf nicht überzogen werden, auch nicht um 1€.

Ich schau mal was beim Händler mit den Felgen auczumachen ist (z.B. 759 bestellen, dafür 636 montieren...?) und ob Individual Komposition irgendwie reinzukriegen ist.

Stimmt, danke! Hab ich rausgenommen.

Will keinem zu nahe treten, aber wenn ich die Kommentare lese frage ich mich ob es an Interesse zum FZ mangelt oder ob man selbst konfiguriert hat. Nur mal das Head Up, warum wähle ich ein Paket an ohne den Inhalt zu kennen. Erschließt sich mir nicht, vielleicht geh ich meine Konfis einfach zu strukturiert an.... Bitte nochmal, will keinem auf den Schlips treten, nur ne Anregung :-)

Zitat:

@mb1hh schrieb am 18. Juli 2019 um 16:47:26 Uhr:

Hi Motor-Talker,
ich habe am 28.6. nun auch einen G31 bestellt. Produktion voraussichtlich in KW40.
Ich hatte eigentlich auf den M340i Touring gewartet, aber nachdem sich dessen Marktstart nun endlos hinzieht und ich in der Zwischenzeit mit einem F11 einen relativ heftigen Unfall hatte, in dem dieser sich bestens bewiesen hat, ist es jetzt doch wieder ein 5er geworden.
Konfig hier für alle die es interessiert — 540i, M-Paket, mediterranblau (als einzig verfügbare “Farbe” im engeren Sinne außerhalb von Individ)
http://www.bmw.de/myconfig/b7y1j3g3
Danke an alle für Eure Beiträge und insb. Fotos hier, hat mir extrem geholfen bei der Konfiguration!

Nochmal second thoughts was die Felgen angeht... Kann man die BMW 636 eigentlich auch ab Werk bestellen? Oder bestellt man die als Zubehör und nutzt die Werksfelgen für den Winter?

Mir wurde vom Verkäufer gesagt das es sie nicht ab Werk gibt. Musst eine Felge aus dem Konfigurator nehmen und die 636 dazu als Zubehör.

Hab hier im Forum selbst mehrmals gefragt ob es anders geht aber keiner scheint es zu wissen.

Sollte es doch gehen, bitte lässt auch mich wissen!

Zitat:

@JK1986 schrieb am 13. August 2019 um 19:20:50 Uhr:

Will keinem zu nahe treten, aber wenn ich die Kommentare lese frage ich mich ob es an Interesse zum FZ mangelt oder ob man selbst konfiguriert hat. Nur mal das Head Up, warum wähle ich ein Paket an ohne den Inhalt zu kennen. Erschließt sich mir nicht, vielleicht geh ich meine Konfis einfach zu strukturiert an.... Bitte nochmal, will keinem auf den Schlips treten, nur ne Anregung :-)

Einfach mal zu schauen ob es budgetmässig reinpasst. Wenn nicht, fliegt es raus.

Zitat:

@dby schrieb am 13. Aug. 2019 um 21:8:02 Uhr:

Mir wurde vom Verkäufer gesagt das es sie nicht ab Werk gibt. Musst eine Felge aus dem Konfigurator nehmen und die 636 dazu als Zubehör.

Genau das hat mir mein Verkäufer auch gesagt. Das war mir dann aber zu teuer.

Exakt, wollte auf meinem 530 die Felgen vom 550....aber ging nur separat dazu kaufen, somit wirklich absolut überteuert......

@ dby
Ich würde es nehmen, ist eine Sonderausstattung die du wirklich nutzt und Freude dran hast...

Deine Antwort