Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 27. April 2019 um 18:19:04 Uhr:
Bei einigen Dienstwagenfahrern gibt es CO2 Richtlinien, da ist ein 6 Zylinder nicht möglich. Und der 4 Zylinder ist definitiv nicht untermotorisiert, klar wenn ich dürfte dann würde ich auch zum 6 Zylinder greifen.Aber so habe ich mit beschränktem Budget einen schönen Reisewagen.
Das stimmt natürlich.
Ich bin zwar ein Freund großzügiger Motoren, aber :
JEDER 5er ist ein schönes Fahrzeug und ein gutes Reiseauto !
🙂
Wollt auch erst einen 520i aber jeder hat gesagt ein BMW braucht min 6 Zylinder, und mir geht es auch um die Haltbarkeit den die Belastung ist pro Zylinder halt um 50% reduziert gegenüber einen 4Zylinder.
Und da der B58 Ende 2018 eine Überarbeitung bekommen hat auch weniger Verschleiß im Kettentrieb da auf irgendeine Umlenkrolle und Gleitschienen verzichtet wurden was 30% weniger Verschleiß macht, waren so Gründe für die Entscheidung. Die B58 sollen auch nun 500Nm und weniger Verbrauch haben bin mir aber da nicht sicher kann man zumindest in Wiki lesen wenn man unter BMW Motor B58 nachliest.
Zitat:
@MarkoR78 schrieb am 27. April 2019 um 19:18:12 Uhr:
Wollt auch erst einen 520i aber jeder hat gesagt ein BMW braucht min 6 Zylinder, und mir geht es auch um die Haltbarkeit den die Belastung ist pro Zylinder halt um 50% reduziert gegenüber einen 4Zylinder.
Und da der B58 Ende 2018 eine Überarbeitung bekommen hat auch weniger Verschleiß im Kettentrieb da auf irgendeine Umlenkrolle und Gleitschienen verzichtet wurden was 30% weniger Verschleiß macht, waren so Gründe für die Entscheidung. Die B58 sollen auch nun 500Nm und weniger Verbrauch haben bin mir aber da nicht sicher kann man zumindest in Wiki lesen wenn man unter BMW Motor B58 nachliest.
Scheixxegal, unter welchen fadenscheinigen Vorwänden Du den Sechszylinder ergaunert hast. Ich plädiere für unschuldig. Oder lasse wenigstens mildernde Umstände zu! 😉
Hmm? klar hab ja auch erst vorgehabt einen 520i zu kaufen mir ging es auch nur um den schönen Wagen und um sparsam unterwegs zu sein den mein 8er ist mit seinen V12 in Sachen Spritvernichtung einfach nicht mehr auf höhe der Zeit. Habe auch an einen 530e gedacht. Aber wer weiß ob es noch in der nächsten 5er Generation 6ender gibt dann hat man wenigstens was, was es nicht mehr gibt^^