Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

Zitat:

@nufu86 schrieb am 10. Februar 2019 um 17:21:45 Uhr:

Hä.. Ich muss dich jetzt nicht verstehen.
Klar kann jeder machen was er will. Nur muß es nicht jeder so mögen wie du es magst. Deswegen muss dein Geschmack auch nicht Serie werden.
Und auch wenn du weitere 20 Jahre das nicht verstehst.
Mach bloß net auf scheinheilig 😉

Ich mag auch tief, kann aber soweit Verständnis zeigen, daß das nicht jedem gefällt.

Ich weiß nicht warum du mich nicht verstehst, ich verstehe dich schon. Habe es nochmals klar gestellt. Wenn du das immer noch nicht verstehst, dann tut es mir leid. Dann weiß ich nicht wie ich es dir noch verständlicher erklären soll. Und um deinen letzten Satz aufzugreifen, auch hier wiederhole ich mich. Ich habe niemanden angegriffen, wie das Auto da steht! Jeder so wie er es mag. Es war nur mein empfinden, dass es mir so hoch nicht gefällt. Und das wird man ja wohl äußern dürfen in einem Forum.
Und was heißt hier scheinheilig? Warum gehst du mich so an? Habe ich dich in irgendeiner Weise denunziert?Du kannst auch auf ganz normaler emotionsloser Ebene mit mir reden.

Alles easy.. Du bist der einzige der sich hier echauffiert.
Dann hast du dich zu Beginn wohl falsch ausgedrückt oder um es noch mehr zu verweichlichen unglücklich ausgedrückt.
Ich habe dein Standpunkt schon verstanden, aber du meinen nicht. Kai hats auch probiert zu erklären.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Zitat:

@nufu86 schrieb am 10. Februar 2019 um 20:13:33 Uhr:

Alles easy.. Du bist der einzige der sich hier echauffiert.
Dann hast du dich zu Beginn wohl falsch ausgedrückt oder um es noch mehr zu verweichlichen unglücklich ausgedrückt.
Ich habe dein Standpunkt schon verstanden, aber du meinen nicht. Kai hats auch probiert zu erklären.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Hab doch gesagt ich habe dich verstanden. Du magst es auch tief und respektierst die, die es Serie wollen. Und? Das ist auch meine Einstellung. Habe ich jetzt mehrfach schon geschrieben. Und was heisst echauffieren? Habe nur meine Standpunkt dargelegt und versucht diesen zu erklären. Ich mag deine Zwischentöne nicht. Immer nochmal verbal nachtreten, geht nicht ohne bei dir, oder? Ich hab dich kein einziges Mal persönlich angegriffen! Nun bleib entspannt und lebe deine respektvolle Art.

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

Ähnliche Themen

Dann komme ich einfach mal wieder zurück zum Thema 🙂

Ich habe mich für den 530e aufgrund der aktuellen 0,5% Versteuerung entschieden...
Eigentlich sollte es der neue Ford Focus oder ein A3 werden, allerdings war der 5er jetzt so „günstig“ im Verhältnis dass ich einfach mal für 3 Jahre BMW fahren werde! Bin sehr gespannt auf das Auto, wird mein erster BMW sein.
Meine Ausstattung ist sehr sparsam, bin „erst“ 29 und wollte es nicht so übertreiben 😁
Schwarz Uni
17“ Standard Felgen
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Business Paket
Automatische Heckklappe
Komfortzugang
Ambient light
Dachhimmel anthrazit
Hifi Lautsprecher
Apple Car Play

Voraussichtliche Lieferung im April, aber ich glaube das wird eher später...

Die ganze Diskussion um eine Tieferlegung würde ja gar nicht aufkommen wenn die Hersteller einfach den Radausschnitt anders gestalten würden.
Es ist ja nicht zwingend nötig das ganze Auto tiefer zu machen um eine stimmige Optik zu erreichen.
Einige Serienautos mit großen Reifen stehen einfach recht armselig da, das betrifft ja nicht nur BMW.
Mancher 275er Reifen steht dann dazu so weit im Radkasten dann man meinen könnte hier sind 195er montiert und schon ist die Optik recht......unstimmig.

Leider bleibt dem Endkunden ja kaum etwas anderes übrig als eine Tieferlegung wenn man eine stimmige Optik haben möchte dann leider mit Verlust der Bodenfreiheit die ja eigentlich keiner brauchen kann.

@Megabarth
Eine Farbe mit dem WOW Effekt!!!

Ich kann diese endlose Diskussion um die Tieferlegung nicht nachvollziehen. Jeder hat seine eigene Interpretation wie Tief das Auto sein muss, damit es schön ist. Wie beim neuen A6 die Anfahrschwäche des 50TDIs immer wieder Thematisiert wird, scheint bei BMW das irgendwie die Tieferlegung zu sein. Für einige scheint das sehr wichtig zu sein für andere (wie mich) eher belanglos. Was mir gar nicht gefällt ist,wenn die Felge/Rad schon fast am Kotflügel kratzt. Als Ingenieur verbinde ich vermutlich das ein Rad zum Ausgleich schwingen und somit Bewegung braucht. Deshalb darf da auch ruhig etwas Luft IM Radkasten sein.

Für mich sind dann eher die Fahrwerkeigenschaften interessant. Und dann eher das Feder-Dämpfungsverhalten in den unterschiedlichsten Fahrsituationen. Schaukeln will ich nicht, möchte aber auch nicht jede Rille spüren. Bretthart schon gar nicht. Sportlich-komfortabel würde man sagen. Mal mehr zum einen und zum anderen. Somit sind die Adaptiven Fahrwerke schon was feines für mich.

Ich würde solche Themen ganz in einem extra Thread sehen, da es wie Farben sehr subjektives Themen sind und man das wer will in diesen Themen besprechen kann.

@LJ_Skinny Wieso nur bin ich so oft einer Meinung wie du? 😁

Zitat:

@Robby81 schrieb am 10. Februar 2019 um 23:24:29 Uhr:

Einige Serienautos mit großen Reifen stehen einfach recht armselig da, das betrifft ja nicht nur BMW.
Mancher 275er Reifen steht dann dazu so weit im Radkasten dann man meinen könnte hier sind 195er montiert und schon ist die Optik recht......unstimmig.

Da gebe ich dir recht, manchmal ist es nicht nur mit der Tieferlegung allein getan. Da müsste man noch Spurverbreiterungen drauf machen, damit das Gesamtergebnis stimmig ist. Wenn man das nicht macht, sieht es meiner Meinung nach manchmal schlimmer aus als vorher ohne irgendetwas verändert zu haben. Auch hier gilt, es ist keine Allgemeingültigkeit, sondern von Fall zu Fall verschieden.
Aber genug jetzt damit.

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 11. Februar 2019 um 07:16:41 Uhr:

möchte aber auch nicht jede Rille spüren. Bretthart schon gar nicht. Sportlich-komfortabel würde man sagen. Mal mehr zum einen und zum anderen. Somit sind die Adaptiven Fahrwerke schon was feines für mich.

Sehe ich auch so.

Ui, dicke Luft :-)

Dabei ist der Touring in snapper rocks grandios. Trotzdem würde mich auch interessieren, wieso das Fahrzeug so "hochbeinig" aussieht. Wenn man es nicht hier diskutiert, wo dann?

Ich dachte, dass die Unterschiede zum Serienfahrwerk (Höhe Limo: 1,479m und Touring: 1,498m) sind:

X-Drive +10mm
Adaptive Drive +10mm
M-Fahrwerk -10mm
520d ED -12mm
Hybrid +4mm

Beim M550d sollten es eigentlich -10mm sein. Kann es hier sein, dass XDrive und Adaptive Drive diese Tieferlegung wieder "überkompensieren"?

Na super, da hab ich ja was losgetreten.
Hier mal ein Bild direkt nach der Auslieferung. Also noch überhaupt nix aufbereitet usw. Gefühlt steht er hinten immer noch so hoch, was darauf schließen lässt, das ev. die Transportsicherungen noch drin sind.
Mal abgesehen von der Diskussion hier, kann das so nicht sein und bleiben. Wie schon mehrfach geschrieben ist die Auslieferung in knapp zwei Wochen.

patrick

G31

Zitat:

@38special schrieb am 11. Februar 2019 um 09:11:47 Uhr:

Beim M550d sollten es eigentlich -10mm sein.

Sollte eigentlich so sein egal ob Serien M550 oder M Fahrwerk Professional. Gerade bei letzterem ist ja auch das adaptive Fahrwerk enthalten und wird aber trotzdem mit 10mm Tieferlegung angegeben.

Zitat:

@MegaBarth schrieb am 11. Februar 2019 um 09:23:05 Uhr:

Na super, da hab ich ja was losgetreten.
Hier mal ein Bild direkt nach der Auslieferung. Also noch überhaupt nix aufbereitet usw. Gefühlt steht er hinten immer noch so hoch, was darauf schließen lässt, das ev. die Transportsicherungen noch drin sind.
Mal abgesehen von der Diskussion hier, kann das so nicht sein und bleiben. Wie schon mehrfach geschrieben ist die Auslieferung in knapp zwei Wochen.

patrick

Da sind noch die Transportsicherungen drin !

Gruß, Butl

So sieht das normal aus mit M-Fahrwerk.

IMG_20190201_121504.jpg
Deine Antwort