Warteraum G30/31
Dann fang ich mal an:
530xD
Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive
Sonderausstattungen:
Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Concierge Services
ConnectedDrive Services
Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control
Edelholzausführung 'Fineline' Ridge
Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Harman Kardon Surround Sound System
Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang
LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay
Navigationssystem Professional
Online Entertainment
Park Distance Control (PDC)
Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics
Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices
Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.
Gruß
BMWJunky
Beste Antwort im Thema
Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!
8988 Antworten
Der hat das Adaptive M Fahrwerk verbaut, was ja eigentlich schon einen cm tiefer ist. Muss mal Bilder vom 550d F11 raus suchen. Meine stand bei der Übergabe auch höher als jetzt. So kanns auf jeden Fall nicht bleiben.
patrick
Ich bin ja gespannt wie meiner dann da steht, wenn er kommt. Aber die Höhe ist ja abartig. Das sieht verheerend aus. Ich verstehe das seit mehr als 20 Jahren nicht warum man die Autos werksseitig nicht 20mm tiefer stellt! Das sieht wesentlich harmonischer aus. Und wenn es darum geht die Zuliefererindustrie nicht kaputt zu machen, selbst dann, wenn die Kisten werksseitig 20 mm tiefer wären, dann hätten die immer noch Potential für Tuningprodukte!
Weil dein Geschmack wohl nicht das Maß der Dinge ist...?
Ist ja bloß eine Vermutung, aber nach 20 Jahren kann man da vielleicht schon mal draufkommen.
Ich finde, das sieht einwandfrei aus. Ich mag keine allzu tiefen Karren.
So passt das sehr gut mit den 19".
Ich habe zudem schon mit dem 10mm weniger des 550d deutlich Probleme mit meinen Garageneinfahrten.
Bin ich nicht sehr vorsichtig, zerkratze ich mir die Frontschürze.
Mit dem normal hohen 535d überhaupt kein Thema.
Mit 20mm tiefer käme ich keinesfalls beschädigungsfrei hinein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nufu86 schrieb am 10. Februar 2019 um 16:12:24 Uhr:
Weil dein Geschmack wohl nicht das Maß der Dinge ist...?Ist ja bloß eine Vermutung, aber nach 20 Jahren kann man da vielleicht schon mal draufkommen.
Hat ja auch keiner gesagt, dass mein Geschmack das Maß aller Dinge sein soll! Gemerkt??? Es war meine persönliche Feststellung der aktuellen Situation. Rein meine eigene Feststellung. Wieso kann man die Meinung anderer Forenmitglieder nicht einfach mal akzeptieren?! Ständig dieses sinnlose kommentieren... das kotzt mich an wenn hier immer Klugscheisserei betrieben wird!
Keine TG. Ganz normale Doppelgarage am Haus. Aber ich wohne halt am Berg und irgendwo muss die Steigung ja hin..
Das passt schon so. Ich wollte auch optisch kein tieferes Auto.
Zitat:
@MarcPitu schrieb am 10. Februar 2019 um 16:28:20 Uhr:
Wiese kann man die Meinung anderer Forenmitglieder nicht einfach mal akzeptieren?!
Weil du nicht nur deine Meinung geäußert hast, sondern die Forderung aufgestellt, dass alle Autos ab Werk 20mm tiefer sein sollen. Und damit deinen Geschmack zum allgemeingültigen Maßstab für die Werksausstattung erklärt.
Und das will die Mehrheit sicherlich nicht
Zitat:
@MarcPitu schrieb am 10. Februar 2019 um 15:46:37 Uhr:
Ich bin ja gespannt wie meiner dann da steht, wenn er kommt. Aber die Höhe ist ja abartig. Das sieht verheerend aus. Ich verstehe das seit mehr als 20 Jahren nicht warum man die Autos werksseitig nicht 20mm tiefer stellt! Das sieht wesentlich harmonischer aus. Und wenn es darum geht die Zuliefererindustrie nicht kaputt zu machen, selbst dann, wenn die Kisten werksseitig 20 mm tiefer wären, dann hätten die immer noch Potential für Tuningprodukte!
Wo wohnst du denn?
Hier bei uns wurden in den vergangen 30 Jahren keine Straßen mehr neu gemacht.
Ich hatte im E61 das Sportfahrwerk und es war viiieeel zu hart und tief.
Es gibt Strecken, da bin ich vor 10 Jahren mit 120-130 km/h und Tieferlegung KW 60/40 lang gebrettert. Heute im neuen G30 gehen da komfortabel noch so an die 80 km/h. Ist leider Realität in Deutschland.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 10. Februar 2019 um 16:29:18 Uhr:
Keine TG. Ganz normale Doppelgarage am Haus. Aber ich wohne halt am Berg und irgendwo muss die Steigung ja hin..
Das oasst schon so. Ich wollte auch optisch kein tieferes Auto.
Siehst du das ist eben genau deine Meinung. Und dann ist das doch auch völlig okay. Wenn die Höhe für dich stimmig, ist dann ist das doch okay.
Mich kotzt es an, wenn Leute keine Kritik verkraften können...
Kai hat es sehr gut formuliert. Wenn du sagen würdest du würdest es toll, sinnvoll, stimmiger finden, wenn die Fahrzeuge serienmäßig tiefer kommen oder zu mindest mit Option.
Aber wenn du deine Meinung, als das Maß der Dinge siehst und deshalb es nicht nachvollziehen kannst, warum die hersteller nicht deiner Meinung nachgehen. Dafür auch noch 20 Jahre brauchst, Sorry aber reg dich nicht so künstlich auf.
Übrigens hab auch das m Fahrwerk, von mir aus hätte es auch noch weitere 10mm tiefer kommen können.
Was ist denn mit euch los? Seid ihr auf Krawall gebürstet? Geht ihr die anderen Forenteilnehmer im Tieferlegungsthread auch so an, wenn die ihre Autos tiefer legen weil denen die werksseitige Tieferlegung nicht gefällt und das nicht eurem Dogma entspricht? Kann doch jeder machen wie er will. Nochmal, ich habe nur gesagt, dass er mir so zu hoch ist, wie er dort auf den Bildern zu sehen ist. Und damit habe ich auch nicht den User persönlich kritisiert. Weil er für diesen werkseitigen Zustand auch nichts kann. Muss man sich denn wirklich jedes Wort überlegen was man wie schreibt? Hier wird ja gerade alles auf die Goldwaage gelegt.
Nochmal:
Es geht nicht darum, dass dir tiefer besser gefällt und du das gern an deinem Auto änderst. Das ist prima.
Was aufgestoßen ist, war deine Äußerung über "völliges Unverständnis" warum das nicht (gefälligst, schon lange) bei allen Fahrzeugen ab Werk so ist bzw. die Forderung danach.
Und das kann man durchaus als Übertragung subjektiven Geschmacks auf Allgemeingültigkeit verstehen und kritisieren.
Hast du nicht so gemeint. Alles gut.
Hä.. Ich muss dich jetzt nicht verstehen.
Klar kann jeder machen was er will. Nur muß es nicht jeder so mögen wie du es magst. Deswegen muss dein Geschmack auch nicht Serie werden.
Und auch wenn du weitere 20 Jahre das nicht verstehst.
Mach bloß net auf scheinheilig 😉
Ich mag auch tief, kann aber soweit Verständnis zeigen, daß das nicht jedem gefällt.
Also ich hab mich weder angemacht gefühlt oder so. Hab ja geschrieben das er mir auch zu hoch ist. Kann auch nicht normal sein. Da passt fast ne Hand dazwischen. Wie schon geschrieben ist die Übergabe erst in knapp zwei Wochen. Mal sehen wie er dann dasteht.
Zu tief macht auch bei mir keinen Sinn. "Muss" hobbybedingt ab und zu mal einen Feldweg fahren. Wenn die ausgefahren sind, ist es so oder so schon spannend.
patrick
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 10. Februar 2019 um 17:18:42 Uhr:
Hast du nicht so gemeint. Alles gut.
Ja und genau so habe ich das gemeint. Das sollte nicht als allgemeingültig verstanden werden, sondern als mein eigenes empfinden. Nochmal, ich persönlich würde es gut heisen, wenn es optional nicht nur 10mm, sondern auch 20mm oder 30mm zur Auswahl geben würde. Somit wäre auch denen Rechnung getragen, die es, aus welchen Gründen auch immer, tiefer brauchen/wollen und denen, für die der Serienzustand völlig genügt. Ich war der Meinung das dies so verstanden wird. Offensichtlich nicht, nun hier nochmal die Richtigstellung. Hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt...