Warteraum G30/31

BMW 5er G30

Dann fang ich mal an:

530xD

Sophistograu Brillanteffekt metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
BusinessPackage
Innovationspaket
M Sportpaket
Navigationspaket ConnectedDrive

Sonderausstattungen:

Active Protection
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktiver Fussgängerschutz
Alarmanlage
Ambientes Licht
Apple CarPlay Vorbereitung
Automatic Getriebe Steptronic
Außenspiegel, automatisch abblendend

Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW Display Schlüssel
BMW Head-Up Display
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Concierge Services
ConnectedDrive Services

Driving Assistant Plus
Durchladesystem
Dynamische Dämpfer Control

Edelholzausführung 'Fineline' Ridge

Fernlichtassistent
Fußmatten in Velours

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Harman Kardon Surround Sound System

Integral-Aktivlenkung
Intelligenter Notruf
interne Steuerung

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Komfortzugang

LED-Nebelscheinwerfer
Lenkradheizung

M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
M Sportbremse
Multifunktionales Instrumentendisplay

Navigationssystem Professional

Online Entertainment

Park Distance Control (PDC)

Real Time Traffic Information
Reifendruckanzeige
Remote Services
Rückfahrkamera

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Standheizung mit Fernbedienung
Steuerung EfficientDynamics

Telefonie mit Wireless Charging
TeleServices

Warndreieck und Verbandkasten
WLAN Hotspot
Zusätzliche 12-V-Steckdosen

So bestellt - Auslieferung im März
Da ich jetzt einen G11 fahre, bin ich eigentlich nur gespannt ob das semi-autonome Fahren sich verbessert hat.

Gruß
BMWJunky

Beste Antwort im Thema

Kann ein Moderator diesem Elend hier bitte ein Ende setzen, bevor dieser Thread vollends vor die Hunde geht!?!
Was für ein öffentlich ausgetragenes Kasperltheater von euch zwei!

8988 weitere Antworten
8988 Antworten

na super ... ich hoffe, dass mir das heute nicht auch passiert, gehe aber davon aus, dass mich mein Freundlicher dann schon kontaktiert hätte.
T-4 😁

Ich drück Dir die Daumen.
Viel Spaß heute!!!

Also bei mir hat allein geklappt und ich bin (zum Glück) nach wie vor mit dem hellen Innenraum zufrieden 🙂

Bilder kommen die Tage, im Regen Fotos machen ist nicht so angenehm.
Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Vorfreude und danke für alle spannenden Diskussionen und Informationen hier im Forum!

Zitat:

@rogerm schrieb am 11. Dezember 2018 um 15:45:47 Uhr:

An die ex Audi 4G Fahrer: Weshalb habt ihr zu BMW gewechselt?

Puh. Lange Story. Vor ein paar Jahren war BMW wohl noch undenkbar gewesen. Die F-Reihe und 3er haben mich beim Erstkontakt nicht so recht überzeugt. Vor einem Jahr lief der 4G aus. Da waren MB und der G31 die neueren Fahrzeuge aber auch noch recht teuer im Leasing. Also unglaubliches Kurzleasing mit einem Volvo eingeschoben um dann auf den neuen A6 zu wechseln. Tja und dann war er da und hat mir nicht mehr so ganz gefallen. Vom Volvo wollte ich wieder auf einen 6Zylinderdiesel zurück. Hatte den E400 zur Probe. Super Motor! Muss man einfach so sagen. Allerdings gefiel mir der Innenraum nicht so wirklich. Da bin ich wohl noch zu Jung für. BMW hatte ich erst den 530 mit dem aktiven Adaptiven Fahrwerk. Das war schon beeindruckend. Dann kamen die super M550D Angebote und bin den Probe gefahren und war angefixt. Dann kam das Desaster mit dem neuen AUdi und dem 50TDI. Der ist zwar im Innenraum für mich schöner, aber der Motor und weitere Kleinigkeiten haben mich schon erheblich gestört. Dazu war er noch fast schon unverschämt teuer. Aber aus dem Volvo will ich jetzt auch nicht mehr raus und so kommt jetzt ein BMW ins Haus. Bei den Probefahrten bekommt man ja leider nur einen Ersteindruck. Die Fahrzeuge und ihr "Besonderheiten" lernt man ja eh erst später kennen. Mit dem 4G und 272er Motor hatte ich immer wieder ein Grinsen im Gesicht. Das wollte ich jetzt wieder haben, deswegen war der 4k raus. ICh denke da werde ich bei BMW nicht enttäuscht werden.

Das neue Gesicht von BMW gefällt mir sehr. (3er,X5,usw) Wird vermutlich bei den BMW-Veteranen auf geteilte Meinung stoßen. Aber BMW entwickelt sich durch das neue LEDs Scheinwerfer- und Außendesign weiter, was bei AUDI irgendwie an Grenzen kommt. Audi ist nicht schlecht, aber irgendwann wird man "satt", dann muss was Neues her.

Bei mir steht der Wechsel erst Ende Feb an. Kann mich also noch eine Weile auf das Auto freuen...

Ähnliche Themen

„@rogerm schrieb am 11. Dezember 2018 um 15:45:47 Uhr:
An die ex Audi 4G Fahrer: Weshalb habt ihr zu BMW gewechselt?“

Nun, nach mehr als 30 Jahren VW und Audi hatte ich mir im Sommer bereits einen A7 55 TFSI konfiguriert und gefahren (mit so ziemlich allem inkl. Sonderlackierung zum LP von etwas über 125.000,-). Dann wurde der Motor vom Markt genommen, die angekündigten Helferlein zum autonomen Fahren kamen nicht. Sogar Dinge, die ich in meinem A6 Allroad habe (360 Grad Kameras und Einparkassistent) waren nicht mehr gemeinsam baubar. Nun habe ich mir gedacht, warte ich einmal ab. Und da kam der A6 Avant und ich dachte neues Spiel, neues Glück. Das Assistenz-Problem gibt es auch dort und einen Benziner ebenfalls nicht. Also habe ich den 50er TDI gefahren, eine kleinere Motorisierung mag ich nicht fahren. Auch nach 4 Tagen wurde ich mit dem Motor und seiner Art, Leistung zu entfalten (s. diverse Beiträge zum A6 4 K, Touareg III usw.) nicht warm, war ratlos und habe es zunächst auf das Modell geschoben. Dank meines hervorragenden VW-Audi-Partners konnte ich dann noch den Motor im Q8, A7 und Touareg III fahren (auch die wären in Frage gekommen), das gleiche Spiel: kein Benziner und ein für mich unfahrbarer 50er TDI).
Jetzt habe ich das große Glück ich bin derjenige, der sich den Firmenwagen selbst (und noch ca. 40 Mitarbeiter(inne)n jeweils einen) stellt. Daher war ich an keine Dienstwagenrichtlinie gebunden, die ich nicht selbst hätte ändern können und habe mich umgeschaut. Da war ein Panamera ebenso im Rennen, wie ein Cayenne oder auch ein RR Velar. Fest stand dann SUV mochte ich vorher schon kaum, jetzt hatte ich die Chance, ich möchte keinen. Also Panamera? Schönes Auto, aber am Ende war ich zu geizig, dafür Kosten in doppelter Höhe ,als für meinen bisherigen A6 zu produzieren, die 1%-Regelung war mir da schon beinahe egal. Back to the roots, doch ein Kombi. E und CLS und AMG angeschaut, die sahen für mich entweder nach Taxi oder aber „halbseiden“ aus. Dann zu BMW. Die X-Familie schied aus und dann blieben nur 6er GT, 5er Touring oder eventuell 7er, der dann aber mangels Variabilität schnell wieder raus war. Nach einigem Hin- und Her 6er zu groß oder doch nicht, wird es ein 5er, als 540i Xdrive. Ich mag das design, die klassische Optik mit Dreh-/Rücksteller, plus touch-, Sprach- und Gestensteuerung (warum Audi das MMI entsorgt hat werde ich nicht verstehen) und das das Auto passt. Die Connectivität des BMW halte ich der von Audi (Mercedes habe ich nicht getestet) für überlegen. Damit meine ich weniger die klassische Handyanbindung sondern vielmehr die Office 365 Anbindung.
Beim Außendesign bin ich wohl gerade ein wenig neben der Automode: meiner wird nicht weiß/schwarz, wird keine schwarzen Felgen oder Scheiben haben sondern eine dezent dunkle Farbe, M-Line mit Alu-gebürsteten Leisten und Reling.
Mein 5er wird über reichlich Ausstattung verfügen tut sich preislich aber wenig zu den Angeboten für E-Klasse und ist etwas günstiger als der A6 (habe bewusst dabei 540d xdrive mit dem 50er tdi verglichen). Bestellt habe ich ihn vor 3 Wochen, eine Fahrgestellnummer hat er schon und ausgeliefert wird er Anfang Januar. Ich bin gespannt, wie der Tausch Vorsprung durch Technik gegen Freude am Fahren in den nächsten 3 Jahren so sein wird. Wenn die Sehnsucht nach den 4 Ringen doch zu groß wird, kann ich ja immer noch zum A5 in der Garage greifen ... *smile

Oder den Wagen innerhalb der Firma weiterreichen :-) Willkommen bei BMW.

Ich reihe mich hier mal ein. Mein Neuer wurde heute bestellt. Soll Mitte Februar geliefert werden. Echt erstaunlich, wie schnell das geht.🙂

Konfiguration

Bin gespannt, ist mein 1. BMW.
Grüße

So meinen habe ich Ende November bestellt, seit 2 Tagen habe ich die VIN, seit heute wird das Auto in der Connected App und im Driver’s?Guide gefunden. Jetzt hängt es an der Spedition etc. aber Mitte Januar neunzehn sollte er angekommen sein. FREU!

Ich durfte mein G31 30i am Donnerstag abholen.
Bis jetzt erst knapp 200km gefahren ...
Sobald es das wetter erlauben wird werden Photos eingestellt.
Sehr angenehm von der Handhabung überrascht, da viel wendiger als angenommen.
Werde nach den Feiertagen weiter berichten.
Schönes Fest gewünscht.

Ich komme von 3 Jahren A6 BiTDI und 3 Jahren A6 competition. Ich bin davor E61 530d gefahren und empfand ihn schon immer als bestes Auto das ich je gefahren bin. Vom Aussehen gefällt mir zwar der A6 einen Tick besser, aber habe nun doch den M550d bestellt. Bei der Farbe habe ich meine Frau ans Ruder gelassen und es ist Snapper Rocks Blue geworden. Hoffe das fetzt 🙂. Sollte die Lieferzeit jetzt deswegen aus dem Ruder laufen, werden ich auf weiß umbestellen.

Warum wieder BMW: A6 nur als 50 TDI lieferbar und rein von der Bedienung und den Emotionen fühle ich mich bei BMW besser. Allein schon per Handy auf und zu sperren ging damals mit meinem alten E61 schon, beim A6 erst jetzt mit dem neuen Modell. Außerdem gefällt mir die Front vom neuen A6 nicht mehr so gut mit dem breiten Grill. Innen vom Design allerdings besser als der BMW, aber das war für mich nicht so entscheidend. Auch unheimlich mitgeholfen hat unser Audi Partner, den es mal gar nicht interessiert hat was nach meinem Auto passiert. Ich bin dort meist in Jogginghose und werde damit nicht für voll genommen.

Gruß
Martin

So, jetzt heißt es Tage zählen, bekomme meinen am 14.01. übergeben *vorfreu

Zitat:

@Martinchen83 schrieb am 29. Dezember 2018 um 21:39:00 Uhr:

Ich komme von 3 Jahren A6 BiTDI und 3 Jahren A6 competition. Ich bin davor E61 530d gefahren und empfand ihn schon immer als bestes Auto das ich je gefahren bin. Vom Aussehen gefällt mir zwar der A6 einen Tick besser, aber habe nun doch den M550d bestellt. Bei der Farbe habe ich meine Frau ans Ruder gelassen und es ist Snapper Rocks Blue geworden. Hoffe das fetzt 🙂. Sollte die Lieferzeit jetzt deswegen aus dem Ruder laufen, werden ich auf weiß umbestellen.

Warum wieder BMW: A6 nur als 50 TDI lieferbar und rein von der Bedienung und den Emotionen fühle ich mich bei BMW besser. Allein schon per Handy auf und zu sperren ging damals mit meinem alten E61 schon, beim A6 erst jetzt mit dem neuen Modell. Außerdem gefällt mir die Front vom neuen A6 nicht mehr so gut mit dem breiten Grill. Innen vom Design allerdings besser als der BMW, aber das war für mich nicht so entscheidend. Auch unheimlich mitgeholfen hat unser Audi Partner, den es mal gar nicht interessiert hat was nach meinem Auto passiert. Ich bin dort meist in Jogginghose und werde damit nicht für voll genommen.

Gruß
Martin

Wenn Dir Äußeres so wichtig ist, warum dann in Jogginghose 😁
Freu Dich auf Dein Auto.

Zitat:

@rtjs2018 schrieb am 29. Dezember 2018 um 22:39:06 Uhr:

Wenn Dir Äußeres so wichtig ist, warum dann in Jogginghose 😁
Freu Dich auf Dein Auto.

Nur mein Äußeres ist mir nicht wichtig, da zählt der Wohlfühlfaktor 🙂

Servus Leute,

am Samstag ist’s endlich soweit, ich hole meinen 540i Touring ab 🙂
Bisher fahre ich einen 530e, da mich das Hybrid Konzept aber gerade jetzt im Winter überhaupt nicht überzeugt hat und wir mehr Platz benötigen, wird’s ein G31.
Die Entscheidung beim 5er zu bleiben fiel aber keinesfalls schwer, bis auf den Motor im 530e hat mich der 5er total überzeugt.
Bilder folgen 🙂

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal! Mein G30 540xd wurde mir heute übergeben! Erster Eindruck: tolles Auto. Ich werde die Tage dann sowohl Bilder einstellen im Bilder Thread, als auch einen ausführlichen Review "540xd vs. A6 4G BiTu" schreiben. Allen Wartenden dann noch schöne Vorfreude.

Deine Antwort