Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Zitat:
@bob2345de schrieb am 10. Juli 2018 um 12:34:30 Uhr:
Zur Info: NLs dürfen Vorstellungs-G500er seit letzte Woche nicht mehr anmelden.......
Wie wärs wenn jeder die "Quelle" hinschreibt woher er entsprechende Informationen hat... das würde manchem hier helfen den Blutdruck zu dämpfen... 😉
... für mich als unbeteiligten "Alt-G-Fahrer" ist es aber ganz nett hier im Fred mitzulesen 😁
Grüße 😎😎
Zitat:
@intercooler schrieb am 10. Juli 2018 um 14:41:01 Uhr:
Zitat:
@bob2345de schrieb am 10. Juli 2018 um 12:34:30 Uhr:
Zur Info: NLs dürfen Vorstellungs-G500er seit letzte Woche nicht mehr anmelden.......
Wie wärs wenn jeder die "Quelle" hinschreibt woher er entsprechende Informationen hat... das würde manchem hier helfen den Blutdruck zu dämpfen... 😉... für mich als unbeteiligten "Alt-G-Fahrer" ist es aber ganz nett hier im Fred mitzulesen 😁
Grüße 😎😎
direkt von 2 NLs in Süddeutschland und inzwischen auch von einem MB Händler.
Ich möchte ja nicht stänkern, bin aber gerade echt froh, mich noch für den Original G entschieden zu haben und nicht für den Versuchsträger. Das wird sich evtl. in 3-4Jahren ändern aber bis dahin... toi toi toi
Wir waren am Samstag beim Händler. Er hatte einen neuen G im Verkaufsraum stehen. (In smaragdgrün, MIST, doch falsche Farbe bestellt ...).
Am Fahrzeug hing ein Schild "verkauft". Laut Aussage des Verkäufers "Vorgabe von oben", obwohl noch nicht verkauft. Grund: noch nicht zulassungsfähig, wg. fehlender Homologation. Wenn verkauft dran steht will ihn keiner gleich mitnehmen ...
Ähnliche Themen
@Adogeh ist das smaragdgrün so klasse oder so übel?
Zitat:
@Tomtr schrieb am 10. Juli 2018 um 15:16:38 Uhr:
@Adogeh ist das smaragdgrün so klasse oder so übel?
Ich habe selenitgrau gewählt, weil ich eigentlich ohnehin (wie den jetzigen Wrangler) dunkelgrau matt folieren wollte.
Aber das smaragdgrün sieht sehrsehr gut aus. Wenn ich es vor der Bestellung live gesehen hätte, wäre es definitiv in der engeren Auswahl gewesen!
... hatte bei der letzten Bestellung 6 Wochen vor dem LT die Farbe geändert. Versuch doch umzudisponieren!Jetzt wo es allgemein zu Lieferverzögerungen kommt!
Zitat:
@Adogeh schrieb am 10. Juli 2018 um 15:19:53 Uhr:
Zitat:
@Tomtr schrieb am 10. Juli 2018 um 15:16:38 Uhr:
@Adogeh ist das smaragdgrün so klasse oder so übel?Ich habe selenitgrau gewählt, weil ich eigentlich ohnehin (wie den jetzigen Wrangler) dunkelgrau matt folieren wollte.
Aber das smaragdgrün sieht sehrsehr gut aus. Wenn ich es vor der Bestellung live gesehen hätte, wäre es definitiv in der engeren Auswahl gewesen!
Mein G500 sollte letzten Montag durch die Endkontrolle. Leider ist jetzt auch der Liefertermin offen, obwohl der Brief schon beim Händler liegen soll.
Versteht das jemand? Wenn der Brief fertig ist, kann es doch nicht an der Homologation liegen, oder?
Zitat:
@BerndPi schrieb am 10. Juli 2018 um 21:37:03 Uhr:
Mein G500 sollte letzten Montag durch die Endkontrolle. Leider ist jetzt auch der Liefertermin offen, obwohl der Brief schon beim Händler liegen soll.
Versteht das jemand? Wenn der Brief fertig ist, kann es doch nicht an der Homologation liegen, oder?
Ich hatte mit dem Hintergrund der Kennzeichenübernahme meines alten Fahrzeugs nachgegfragt ob der Brief zeitgleich mit dem Fahrzeug kommt, oder ggf. schon früher. Laut NL kommt der Brief meist, sobald die VIN bekannt ist und das Fahrzeug auf der Produktionsliste steht. Da sich die VIN im Laufe der Produktion nicht verändert, würde ich vermuten das es wohl recht egal ist ob der Brief schon vor Ort ist oder nicht. Alle Vermutungen ohne Gewähr 🙂
Zitat:
@AsiRider schrieb am 8. Juli 2018 um 15:00:38 Uhr:
Ich bin bereit, für meine Freiheit, politisch inkorrekt zu sein, zu kämpfen. Sowie für jedes Komma im vorigen Satz. Und ich bin deutlich sportlicher gebaut, als meine Intelligenz es vermuten lässt.
'G'-ar köstlich 'G'-ebrüllt, Löwe AsiRider!
Bin ich froh, morgen früh wieder in meinen alten Alten (8-Ender, 3/2018) einzusteigen😁
Guten Morgen,
ich warte auf keinen G, aber lese begeisternd mit. Was mich interessiert: Was steht in euren Verträgen? Ist da der Liefertermin offen?
Spätestens mechanische einem schriftlich festgesetzten Datum könnt ihr ja rechtlich aktiv werden. Bringt das was/macht das was? Bekommt ihr Geld wieder, Service oder Reifen gratis, als Entschädigung oder haben die sich da schon gut abgesichert (wovon ich ausgehe)?
Wenn ich n G63 kaufen würde (der ja nicht gerade billig ist) würde ich denen so die Hölle heiß machen, wenn es plötzlich heißt, dass der Wagen 3 Wochen später kommt... oder sehe ich da was falsch?
Zitat:
@zweipunktnull schrieb am 11. Juli 2018 um 06:41:11 Uhr:
Guten Morgen,
ich warte auf keinen G, aber lese begeisternd mit. Was mich interessiert: Was steht in euren Verträgen? Ist da der Liefertermin offen?
Spätestens mechanische einem schriftlich festgesetzten Datum könnt ihr ja rechtlich aktiv werden. Bringt das was/macht das was? Bekommt ihr Geld wieder, Service oder Reifen gratis, als Entschädigung oder haben die sich da schon gut abgesichert (wovon ich ausgehe)?Wenn ich n G63 kaufen würde (der ja nicht gerade billig ist) würde ich denen so die Hölle heiß machen, wenn es plötzlich heißt, dass der Wagen 3 Wochen später kommt... oder sehe ich da was falsch?
Rücktritt vom Kaufvertrag ist juristisch nicht ganz einfach! Insbesondere durch abweichende Rechtsprechung von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen.
Ich könnte mir jedoch lebhaft vorstellen, dass manch einer (mich eingeschlossen) hier recht garstig wird, wenn jetzt tatsächlich auf einmal Verzögerungen von 2 und mehr Monaten Realität werden sollten?!
Dann wäre es nämlich, zumindest für mich, nicht mehr mit einem Trostpflästerchen (Gummi-Matten) getan!
Was mich wirklich ärgert: die divergierenden und ganz offensichtlich unehrlichen Aussagen, die hier aus allen Ecken vorgetragen werden! MB sollte das Standing haben und ehrlich kommunizieren: ja wir haben ein Problem und an diesen Stellen klemmt es....