Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Ich hatte einen Jimny und einen SUV vor meinem ersten G. Der G hat dann beide mehr als ersetzt. Der Jimny war zuvor das ideale Hundeauto (Rückbank war ausgebaut). Wenn ich den Alten G aber gegen den Neuen eintauschen müsste, wäre das wohl der Zweitwagen für die Hunde. Im Neuen G wird es knapp für zwei Schäferhunde, das habe ich mir heute gerade einmal vor Ort angesehen.
OpenAirFan
Zitat:
@Muerte schrieb am 5. Juli 2018 um 16:21:56 Uhr:
Zitat:
@bob2345de schrieb am 5. Juli 2018 um 16:09:59 Uhr:
Darf es aber übergeben/ausgeliefert werden?Kann morgen mehr sagen. Hab nur den Anruf bekommen, er da ist.
Er ist da! Wird anfang der Woche angemeldet.
Zitat:
@AsiRider schrieb am 5. Juli 2018 um 20:33:26 Uhr:
Geiles, ehrliches Fahrzeug, reizt mich immer mehr. Fast schon die wahre G-Klasse von heute.
... falls es 'G'ott gibt, straft er dich dafür mit einem fetten Pickel auf der Nase ...
(früher, als man keinen virtuellen Raum kannte, sondern sich gegenüberstand, wurde man dafür angespuckt, beim gemeinsamen Essen rückte jeder mindestens 3 Meter von diesem Ungläubigen ab und sein Getränk wurde von der Bedienung einzeln gebracht ...)
Aber, frei nach Karl Valentin:
Früher war alles besser. Selbst die Zukunft.
Ich bin bereit, für meine Freiheit, politisch inkorrekt zu sein, zu kämpfen. Sowie für jedes Komma im vorigen Satz. Und ich bin deutlich sportlicher gebaut, als meine Intelligenz es vermuten lässt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@juergen007 schrieb am 29. Juni 2018 um 13:25:08 Uhr:
Der Freundliche hat mir gerade mitgeteilt, dass mein G500 fertiggestellt ist und nun noch von Graz nach München transportiert werden muss. Von Fertigungsproblemen weiß er nix...schaun'n ma mal, wie lange so ein Transport dauern kann..
Eine gute Woche später steht er angeblich immer noch in Graz...Mein Angebot, die Überführung selbst zu übernehmen, wurde leider abgelehnt.
Hat irgendjemand in München schon einen bekommen?
Habe heute neue Infos zum G63 erhalten. Der Produktionsstart der AMGs beginnt am 20.08.2018 und dauert pro Fahrzeug eine gute Woche bis 10 Tage. Die Produktion für meinen 63er beginnt ab dem 01.09. und er soll spätestens am 13.09. fertiggestellt sein. Laut NL Rhein Ruhr wäre meiner also der dritte AMG der produziert wird. Was bereits bei Bestellung in diese Richtung kommuniziert wurde und mich hat hoffen lassen, das der unverbindliche Liefertermin mit der Angabe Juli 2018 grob eingehalten werden würde. Der Produktionsstart Ende August spricht da leider eine andere Sprache. Zusätzlich kommen auf die 7-10 bzw. 13 Tage Poduktion, weitere 18 (ja richtig gelesen 18!!!!) Tage für die Überführung von Graz nach Düsseldorf hinzu. Ob da einer den ganzen Weg schiebt?! Lieferung länger als Bauzeit? Bei den paar Kilometern? Sollte das einer von Mercedes lesen: Leute, sagt euren Verkäufern das die das so nicht kommunizieren sollten... da kommen ja Pakete von Wish aus China schneller im Briefkasten an! Oder verschickt ihr die Autos neuerdings mit der deutschen Post? Wie dem auch sei, so schnell wird dann aus Juli locker Ende September, Anfang Oktober. Gut das wir hier alle nicht auf ein Carbio warten 😉 Cheers
Zitat:
@G-Master86 schrieb am 10. Juli 2018 um 00:08:17 Uhr:
Habe heute neue Infos zum G63 erhalten. Der Produktionsstart der AMGs beginnt am 20.08.2018 und dauert pro Fahrzeug eine gute Woche bis 10 Tage. Die Produktion für meinen 63er beginnt ab dem 01.09. und er soll spätestens am 13.09. fertiggestellt sein. Laut NL Rhein Ruhr wäre meiner also der dritte AMG der produziert wird. Was bereits bei Bestellung in diese Richtung kommuniziert wurde und mich hat hoffen lassen, das der unverbindliche Liefertermin mit der Angabe Juli 2018 grob eingehalten werden würde. Der Produktionsstart Ende August spricht da leider eine andere Sprache. Zusätzlich kommen auf die 7-10 bzw. 13 Tage Poduktion, weitere 18 (ja richtig gelesen 18!!!!) Tage für die Überführung von Graz nach Düsseldorf hinzu. Ob da einer den ganzen Weg schiebt?! Lieferung länger als Bauzeit? Bei den paar Kilometern? Sollte das einer von Mercedes lesen: Leute, sagt euren Verkäufern das die das so nicht kommunizieren sollten... da kommen ja Pakete von Wish aus China schneller im Briefkasten an! Oder verschickt ihr die Autos neuerdings mit der deutschen Post? Wie dem auch sei, so schnell wird dann aus Juli locker Ende September, Anfang Oktober. Gut das wir hier alle nicht auf ein Carbio warten 😉 Cheers
Sag mal? Betrifft das „Deinen“ G63 oder gilt das generell für alle G63???
Zitat:
@tangohotel schrieb am 10. Juli 2018 um 07:17:54 Uhr:
Zitat:
@G-Master86 schrieb am 10. Juli 2018 um 00:08:17 Uhr:
Habe heute neue Infos zum G63 erhalten. Der Produktionsstart der AMGs beginnt am 20.08.2018 und dauert pro Fahrzeug eine gute Woche bis 10 Tage. Die Produktion für meinen 63er beginnt ab dem 01.09. und er soll spätestens am 13.09. fertiggestellt sein. Laut NL Rhein Ruhr wäre meiner also der dritte AMG der produziert wird. Was bereits bei Bestellung in diese Richtung kommuniziert wurde und mich hat hoffen lassen, das der unverbindliche Liefertermin mit der Angabe Juli 2018 grob eingehalten werden würde. Der Produktionsstart Ende August spricht da leider eine andere Sprache. Zusätzlich kommen auf die 7-10 bzw. 13 Tage Poduktion, weitere 18 (ja richtig gelesen 18!!!!) Tage für die Überführung von Graz nach Düsseldorf hinzu. Ob da einer den ganzen Weg schiebt?! Lieferung länger als Bauzeit? Bei den paar Kilometern? Sollte das einer von Mercedes lesen: Leute, sagt euren Verkäufern das die das so nicht kommunizieren sollten... da kommen ja Pakete von Wish aus China schneller im Briefkasten an! Oder verschickt ihr die Autos neuerdings mit der deutschen Post? Wie dem auch sei, so schnell wird dann aus Juli locker Ende September, Anfang Oktober. Gut das wir hier alle nicht auf ein Carbio warten 😉 CheersSag mal? Betrifft das „Deinen“ G63 oder gilt das generell für alle G63???
[/quoteGuten Morgen. Ich gehe davon aus, das du Transportzeit meinst 🙂 Hierzu hat der Kollege sehr allgemein und pauschal gesprochen und sagte „nach Fertigstellung dauert es dann ca. 18 Tage, bis der Wagen von Graz im Hause eintrifft“. Je nachdem wohin in Deutschland der Wagen geht, könnte es natürlich auch eine +- Differenz geben...Die Produktion geht aber kn jedem Fall überhaupt erst am 20.08. für alle G63 los und dann der Reihe nach. Die NL haben aber durchaus die Möglichkeit euch mitzuteilen an wievielter Stelle euer 63 steht 🙂 Nur leider hat es mich trotz Position 3 enttäuscht :/
Produktionsstart für ALLE G63 erst im August???
Dann wird‘s wirklich spaßig!
Ich habe von meinem Freundlichen die schriftliche(!!!) Bestätigung: Auslieferung des von Ihnen bestellten G63 an Sie im Juli 2018...
Darin KEIN WORT mehr von „unverbindlicher Liefertermin“...
Was wiederum bedeutet: dass „meiner“ bereits in der Produktion unterwegs sein sollte - andernfalls wird es unter Berücksichtigung der Transportzeiten kaum zu schaffen sein?!
Ich grübele nun wirklich, welche Informationen tatsächlich belastbar sind?! Oder hat mir mein Freundlicher verbales Valium verabreicht??
@tangohotel lass es auf Dich zukommen. Er kommt schon und eines Tages ist er da. Mach Dich damit nicht verrückt. Zerstör Dir die Vorfreude nicht und schaue lieber zur Beruhigung ein paar nervige Katzenvideos an, vielleicht gibt es die auch mit einem G63.
Zitat:
@tangohotel schrieb am 10. Juli 2018 um 08:34:19 Uhr:
Produktionsstart für ALLE G63 erst im August???
Dann wird‘s wirklich spaßig!
Ich habe von meinem Freundlichen die schriftliche(!!!) Bestätigung: Auslieferung des von Ihnen bestellten G63 an Sie im Juli 2018...
Darin KEIN WORT mehr von „unverbindlicher Liefertermin“...
Was wiederum bedeutet: dass „meiner“ bereits in der Produktion unterwegs sein sollte - andernfalls wird es unter Berücksichtigung der Transportzeiten kaum zu schaffen sein?!
Ich grübele nun wirklich, welche Informationen tatsächlich belastbar sind?! Oder hat mir mein Freundlicher verbales Valium verabreicht??
So wurde es mir gestern enttäuschenderweise mitgeteilt. Angeblich kam der Verzug durch die Auswahl des Excluive Interieur Plus zustande, hat sich dann aber wohl auf alle 63er ausgeweitet, warum auch immer. Solltest Du Deinen AMG tatsächlich schon früher erhalten, lass es mich/uns gerne wissen. Die Info wird dann wohl nichts beschleunigen, aber dennoch eine Argumantationsgrundlage für mehr Druck bei der Auslieferung für mich darstellen. Bis gestern habe ich auch täglich mit einem Termin für diesen Monat gewartet 🙁
Zitat:
@Tomtr schrieb am 10. Juli 2018 um 11:02:07 Uhr:
@tangohotel lass es auf Dich zukommen. Er kommt schon und eines Tages ist er da. Mach Dich damit nicht verrückt. Zerstör Dir die Vorfreude nicht und schaue lieber zur Beruhigung ein paar nervige Katzenvideos an, vielleicht gibt es die auch mit einem G63.
Hast natürlich Recht! Dennoch: ich lasse mich nicht gerne sehenden Auges für dumm verkaufen...und noch weniger bei einer Anschaffung in der Größenordnung 190K (Listenpreis...)!
Sollte sich das hier geschilderte bewahrheiten: Nachfrist angemessen - Rücktritt vom Kaufvertrag ODER ein spürbares(!!!) Entgegenkommen...und ganz gewiss keinen Satz Gummimatten...