Warteraum G 2018

Mercedes

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Zitat:

@hillebub schrieb am 17. September 2019 um 20:27:12 Uhr:

Habe ursprünglich obsidianschwarz bestellt, dann auf selenit umbestellt und switche vielleicht noch mal zurück.
21" liegen schon parat, als WR und SR. Die G63-Auspuffanlage habe ich auch schon. Kühlergrill und Frontschürze ordere ich, wenn das Auto kommt.

Zum Verständnis :
Baust du einen 500er optisch auf einen G63 um?

Zitat:

@ErdnaG500 schrieb am 17. September 2019 um 20:34:46 Uhr:

oh, der G ist nun ein GLC???🙄

Oder umgekehrt?

Zitat:

@Maedock schrieb am 17. September 2019 um 22:47:50 Uhr:

Zitat:

@hillebub schrieb am 17. September 2019 um 20:27:12 Uhr:

Habe ursprünglich obsidianschwarz bestellt, dann auf selenit umbestellt und switche vielleicht noch mal zurück.
21" liegen schon parat, als WR und SR. Die G63-Auspuffanlage habe ich auch schon. Kühlergrill und Frontschürze ordere ich, wenn das Auto kommt.

Zum Verständnis :

Ja! Den 63er kann ich mir nicht leisten! ;-)

Zitat:

@ghost75 schrieb am 17. September 2019 um 20:41:43 Uhr:

Kleine Entscheidungshilfe bei der Farbwahl.

Schwarz, schwarz, schwarz😎

Poste doch mal mehr Fotos dann weis ich wie meiner ungefähr aussehen wird, auch ich bin noch am grübeln den Saftigen Aufpreis auf Magno schwarz in Kauf zu nehmen.

@hillebub fährst einen SL65 (12 Zylinder ) und sagst du kannst dir den 63er nicht leisten ?

Ähnliche Themen

Wie gewünscht noch 2 Bilder

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@hillebub schrieb am 17. September 2019 um 22:58:07 Uhr:

Zitat:

@Maedock schrieb am 17. September 2019 um 22:47:50 Uhr:

Zum Verständnis :

Ja! Den 63er kann ich mir nicht leisten! ;-)

Jedem das seine, jedoch..... ein schöner G500 hat es sicher nicht nötig, optisch auf G63 zu machen.

Für den Aufpreis von 40-50k€ zum 63er baue ich mir lieber eine Sauna aufs Flachdach... :-)

Grüße

Asset.JPG

Zitat:

@hillebub schrieb am 18. September 2019 um 18:26:51 Uhr:

Für den Aufpreis von 40-50k€ zum 63er baue ich mir lieber eine Sauna aufs Flachdach... :-)

Grüße

Bin da schon bei Dir mit dem Mehrpreis. Ich finde ihn auch frech und von daher kauf ich ihn auch nicht.

… der G500 bleibt aber, wie er ist. :-)

Hat schon jemand Erfahrung mit den Scheinwerfergittern in Verbindung mit Multibeam? Lässt sich nicht kombiniert bestellen.

Zitat:

@hillebub schrieb am 18. September 2019 um 18:26:51 Uhr:

Grüße

Wie recht du doch hast! ( Auch wenn es ein Firmenwagen bei mir ist ).

War zu Beginn ja eigentlich beim G 350d 😕

Vielleicht doch der Diesel und dann einen SL63 für die Ersparnis. 😁

Es gibt was Neues: Gestern kam erneut eine unverbindliche Auftragsbestätigung mit den alten Konditionen, die die Preiserhöhung nicht berücksichtigt, aber nun eine Lieferung in 01/2020 (statt 02/2020) ankündigt. So what, selbst wenn das Ding in 12/2019 käme, würde ich erst in 2020 zulassen.

warum?

Zitat:

@hillebub schrieb am 21. September 2019 um 10:49:50 Uhr:

Es gibt was Neues: Gestern kam erneut eine unverbindliche Auftragsbestätigung mit den alten Konditionen, die die Preiserhöhung nicht berücksichtigt, aber nun eine Lieferung in 01/2020 (statt 02/2020) ankündigt. So what, selbst wenn das Ding in 12/2019 käme, würde ich erst in 2020 zulassen.

Auch bei mir gibt es was neues, der Wagen wird sage und schreibe „ ein Jahr später „ ausgeliefert. Statt 05/2020 soll es 05/2021 werden. Ich Klinke mich dann aus, ich denke bei der Lieferzeit sollten selbst Gewerbetreibende aus dem Kaufvertrag austreten können.

Range Rover Facelift oder im Frühjahr ein Jahreswagen Der G Klasse ( Ich denke in gut einem Jahr sollten welche verfügbar sein, Standpunkt heute sieht’s ja mau aus.

Ernsthaft 1 Jahr später?
Frag mal nach, ob das nicht ein Systemfehler ist.

Zitat:

@hillebub schrieb am 21. September 2019 um 10:49:50 Uhr:

Eventuell ein Systemfehler bzgl. der wieder geltenden alten Konditionen mit der neuen AB?

Deine Antwort