Warteraum G 2018

Mercedes

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Zitat:

@bob2345de schrieb am 19. Juli 2018 um 10:11:21 Uhr:

Zitat:

@juergen007 schrieb am 18. Juli 2018 um 22:59:02 Uhr:

Der Neue ist eingetroffen 🙂

Glückwunsch!

Gefällt mir richtig gut ohne AMG Paket (insbesondere die Kotflügel und Felgen), für mich viel stimmiger als mit. Die analog Instrumente sind auch Top.

Liegt es am Foto oder sind die Luftdüsen bei Dir Schwarz? Falls ja, wie kann man die bestellen?

Das sieht auf dem Foto besser aus als in der Realität. Die Düsen sind Kunststoff-Silber. Während der Innenraum insgesamt sehr wertig ist, wirken die Belüftungsdüsen auf mich irgendwie billig und von eher mäßigem Design.

Zitat:

@juergen007 schrieb am 19. Juli 2018 um 12:22:23 Uhr:

Zitat:

@bob2345de schrieb am 19. Juli 2018 um 10:11:21 Uhr:

Glückwunsch!

Gefällt mir richtig gut ohne AMG Paket (insbesondere die Kotflügel und Felgen), für mich viel stimmiger als mit. Die analog Instrumente sind auch Top.

Liegt es am Foto oder sind die Luftdüsen bei Dir Schwarz? Falls ja, wie kann man die bestellen?

Das sieht auf dem Foto besser aus als in der Realität. Die Düsen sind Kunststoff-Silber. Während der Innenraum insgesamt sehr wertig ist, wirken die Belüftungsdüsen auf mich irgendwie billig und von eher mäßigem Design.

Glückwunsch sieht wirklich klasse aus

Sieht echt klasse aus im schlichten Silber. Traumhaft. Viel Freude mit dem guten Stück.

mfg Wiesel

Zu den Luftdüsen muss ich mich nochmal korrigieren. Die sind tatsächlich hochglänzend schwarz. Ich hab den Wagen erst seit gestern abend und hätte schwören könnne, das die silber sind. Anyway, anbei ein Detailbild. Das scheint Standard-Ausstattung zu sein beim G500.

20180719-125515
Ähnliche Themen

Oha....obwohl ich massive Zweifel hatte: heute kam der Anruf....am 30. Juli möge ich mich einfinden und abholen!

...kann der neue G eigentlich Google-online-Navigation?

Google weiss ich nicht, aber Apple CarPlay: YES

Zitat:

@Freddy_aus_Franken schrieb am 19. Juli 2018 um 16:00:47 Uhr:

..mein neuer G500 (bisher G350) soll im Okt. kommen, deshalb frag ich nach Google-online-Navigation, ich hab das in einem VW-Konzern-Fahrzeug und finds klasse...weiß das jemand von euch?

Zitat:

@Freddy_aus_Franken schrieb am 19. Juli 2018 um 16:00:47 Uhr:

Über Apple CarPlay und mach Verfügbarkeit von iOS 12 sollen Drittanbieter Navis angeblich funktionieren.
Mit iOS 11 und CarPlay funktioniert bislang nur die Apple-eigene Karten-App...

Wie das mit AndroidAuto ausschaut kann ich leider nicht sagen...bin Apple FanBoy :-)))
Vermute aber mal ganz stark, dass Google schon dafür sorgt, dass die eigenen Apps im Auto laufen?

Zitat:

@juergen007 schrieb am 19. Juli 2018 um 13:10:19 Uhr:

Zu den Luftdüsen muss ich mich nochmal korrigieren. Die sind tatsächlich hochglänzend schwarz. Ich hab den Wagen erst seit gestern abend und hätte schwören könnne, das die silber sind. Anyway, anbei ein Detailbild. Das scheint Standard-Ausstattung zu sein beim G500.

Danke, gefällt mir besser als in silber, laut Daimler aber nur ohne Napa verfügbar. Muss ich nochmal überlegen...

Zitat:

@tangohotel schrieb am 19. Juli 2018 um 07:49:51 Uhr:

Zitat:

@G-Master86 schrieb am 19. Juli 2018 um 00:15:14 Uhr:

Hast du einen 500er oder 63er bestellt?

Einen 63er :-)))

Ein Traum 🙂 hast du schon neue Infos zur Auslieferung? Die NL Rhein Ruhr versucht mich (wie bereits erwähnt) immer noch im Glauben zu lassen, dass die Produktion der 63er erst am 20.08. beginnt :/

Zitat:

@G-Master86 schrieb am 20. Juli 2018 um 07:42:52 Uhr:

Zitat:

Ein Traum 🙂 hast du schon neue Infos zur Auslieferung? Die NL Rhein Ruhr versucht mich (wie bereits erwähnt) immer noch im Glauben zu lassen, dass die Produktion der 63er erst am 20.08. beginnt :/

Schwer vorstellbar?! Ich habe FIXEN Termin zur Abholung(!!!) am 30. Juli.....ja: 2018! Und: habe auch bereits die erforderlichen Unterlagen an die NL geschickt...

Zitat:

@G-Master86 schrieb am 20. Juli 2018 um 07:42:52 Uhr:

Zitat:

... Die NL Rhein Ruhr versucht mich (wie bereits erwähnt) immer noch im Glauben zu lassen, dass die Produktion der 63er erst am 20.08. beginnt :/

Anbei ein Foto eines G63 der NDL Rhein-Ruhr am Montag in Düsseldorf aufgenommen, das Fahrzeug stand in einer öffentlichen Tiefgarage als Werbung mit "Verkauft" Aufkleber, daher habe ich mir auch erlaubt das Kennzeichen erkennbar zu lassen. Wenn die 63er noch nicht produziert werden, was ist das da dann?
OpenAirFan

kannst du das analoge KI bitte nochmal genauer zeigen... das ist im moment auch meine erste Wahl:-)
Danke

Zitat:

@juergen007 schrieb am 18. Juli 2018 um 22:59:02 Uhr:

Der Neue ist eingetroffen 🙂

Zitat:

@smoler schrieb am 18. Juli 2018 um 22:00:50 Uhr:

Gibts hier schon erste "realistische" Einschätzungen was den Verbrauch des G63 anbelangt ?

Nach den ersten 200km mit meinem G500 zeigt mir der BC einen Durchschnittsverbrauch von 17.5 l/100km an..
Ich bin nur Comfort-Modus gefahren, kurze Strecken, SEHR moderate Drehzahlen, immer unter 4krpm. Der Bursche scheint ein heftiger Trinker zu sein. Zum Glück habe ich den 100l Tank bestellt 😁
Nach der neuen Norm ist der Durchschittsverbrauch mit 11.8l angegeben...

Grüße

Jürgen

Deine Antwort