Warteraum G 2018
So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...
Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..
Grüße
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:
Zitat:
@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:
Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.
Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?
Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.
2232 Antworten
Zitat:
@Mikaman1 schrieb am 17. Juli 2018 um 06:05:57 Uhr:
Die Moderatoren sollten ....
Der ganze Thread ist ungefähr so wertvoll wie der Inhalt eines Kinderluftballons...
The Difference between Men and Boys is the Price of their Toys
Hatte heute mal Gelegenheit bei einem Freundlichen den Kofferraum genauer zu besichtigen - Burmester Subwoofer links und Kompressor der Sitze rechts frisst ja schon ordentlich Platz?!
Was aber verbirgt sich unter der „Wulst“ am Ende Kofferraum direkt vor den Rücklehnen?!
Zitat:
@tangohotel schrieb am 17. Juli 2018 um 17:36:07 Uhr:
Hatte heute mal Gelegenheit bei einem Freundlichen den Kofferraum genauer zu besichtigen - Burmester Subwoofer links und Kompressor der Sitze rechts frisst ja schon ordentlich Platz?!
Was aber verbirgt sich unter der „Wulst“ am Ende Kofferraum direkt vor den Rücklehnen?!
Das hab ich meinen Verkäufer auch gefragt. Wußte er natürlich nicht. Meinte nur, er könnte sich vorstellen, dass das aus Stabilitätsgründen eine Querstrebe wäre.
Aber wie oben schon jemand geschrieben hat: Vermutlich durfte da der Lehrling ran ...
Bei manchen Details habe ich das Gefühl man hat das Innenraum plumpen künstlich verknappt um dem GLE nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken? Was ist diese Kofferaumwulst?
Ähnliche Themen
Habe heute eine schlechte Nachricht erhalten. Mein im März bestellter G63 mit LT 10/2018 kann wegen der gewünschten Lackierung (Diamant weiß bright Designo) erst im März 2019 geliefert werden. Bei Farbänderung zu z.B. Iridium oder Mojawe bliebe der alte LT bestehen.
Wer hat/hatte diese Lackierung ebenfalls gewählt bzw. hat ähnliche Informationen hierzu erhalten?
G-rüße von ottogustav
Hallo zusammen,
Zitat:
@G-Master86 schrieb am 17. Juli 2018 um 08:29:54 Uhr:
Ich bin ebenfalls dafür das hier mal die Moderatoren eingreifen sollten!
Du hast gerufen, gut dann fang' ich mal an. Die NUB/Beitragsregeln kennst Du sicher. Wenn Du Dir dies mal anschaust, wirst Du sehen, dass
Zitat:
Der Kollege wird ausfallend, das passt mir nicht und er bekommt ne entsprechende Antwort.
dies nicht dazu passt. Wenn Dir ein Beitrag missfällt, kannst Du den gern anklingeln. Dann schaut sich die Moderation an, ob etwas zu machen ist. Dabei ist auch zu beachten, dass wir hier nicht in einem Mädcheninternat sind.
Was aber gar nicht geht, wenn ein Mitglied meint gegen ein anderes Mitglied auskeilen zu müssen. Dies geht schon nicht, wenn man selbst betroffen war, aber gleich zweimal nicht, wenn man selbst gar nicht betroffen ist. Dies setzt nur die Eskalationsspirale in Gang, die keiner braucht. Von daher wär' ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger, nach der Moderation zu rufen.
Ansonsten hoffe ich, dass es hier nun ohne weitere Probleme weitergehen wird.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
@212059 schrieb am 17. Juli 2018 um 21:19:01 Uhr:
Hallo zusammen,
Zitat:
Zitat:
Ich bin ebenfalls dafür das hier mal die Moderatoren eingreifen sollten!Du hast gerufen, gut dann fang' ich mal an. Die NUB/Beitragsregeln kennst Du sicher. Wenn Du Dir dies mal anschaust, wirst Du sehen, dass
Zitat:
Zitat:
Der Kollege wird ausfallend, das passt mir nicht und er bekommt ne entsprechende Antwort.
dies nicht dazu passt. Wenn Dir ein Beitrag missfällt, kannst Du den gern anklingeln. Dann schaut sich die Moderation an, ob etwas zu machen ist. Dabei ist auch zu beachten, dass wir hier nicht in einem Mädcheninternat sind.
Was aber gar nicht geht, wenn ein Mitglied meint gegen ein anderes Mitglied auskeilen zu müssen. Dies geht schon nicht, wenn man selbst betroffen war, aber gleich zweimal nicht, wenn man selbst gar nicht betroffen ist. Dies setzt nur die Eskalationsspirale in Gang, die keiner braucht. Von daher wär' ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger, nach der Moderation zu rufen.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Dennoch: G-Master hat schon Recht! Manch einer hier vergreift sich gerne in der Tonlage/Wortwahl.
Schwamm drüber...der kleinste gemeinsame Nenner sollte in diesem Forum trotzdem lauten: Vorliebe für ein nicht ganz gewöhnliches Fahrzeug...in Zeiten der automobilen Uniformität?!
Zitat:
Hallo zusammen,
Zitat:
Zitat:
Ich bin ebenfalls dafür das hier mal die Moderatoren eingreifen sollten!Du hast gerufen, gut dann fang' ich mal an. Die NUB/Beitragsregeln kennst Du sicher. Wenn Du Dir dies mal anschaust, wirst Du sehen, dass
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Ehrlicherweise fehlt mir dann noch eine Reaktion zu dem von mir monierten Post. Ob ich persönlich angegriffen werde oder jemand anderes spielt für mich bei solch einem Tonfall keine Rolle.
Cheers & schönen Abend
Zitat:
@G-Master86 schrieb am 17. Juli 2018 um 23:07:49 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Zitat:
Zitat:
Du hast gerufen, gut dann fang' ich mal an. Die NUB/Beitragsregeln kennst Du sicher. Wenn Du Dir dies mal anschaust, wirst Du sehen, dass
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße
Peter
MT-ModerationEhrlicherweise fehlt mir dann noch eine Reaktion zu dem von mir monierten Post. Ob ich persönlich angegriffen werde oder jemand anderes spielt für mich bei solch einem Tonfall keine Rolle.
Cheers & schönen Abend
Thumbs up! Stil, Klasse, Anstand?! Hat man oder auch nicht!
Hallo in die Runde,
hab mir eben mal den gesamten Thread durchgelesen um ins Thema zu kommen. Mein GLE Coupé läuft Juli 2019 aus und ich hab mir Anfang dieser Woche zum ersten mal Gedanken über den Nachfolger gemacht. Der Anruf beim MB-Verkäufer meines Vertrauens gestern war dann gleich mal ernüchternd: MB Mainz (zu denen gehört auch mein Händler in Bad Kreuznach) hat derzeit nur einen nicht angemeldeten Neuwagen im Showroom. Eine Probefahrt kann mir vllt in drei Wochen angeboten werden. Naja, ein Bekannter von mir hatte den neuen G von Kunzmann in Aschaffenburg neulich fast eine ganze Woche (er hat auch die gesamte AMG-Palette in der Garage stehen).
Der 'Markt' scheint aber in der Tat an Vorführern deutlich verknappt zu sein.
Ich bin dennoch entspannt und warte mal ab. Mein Wunschfahrzeug wäre sowieso der G400d. Hat jemand Infos, wann das Modell eingeführt wird?
Desweiteren würden mich aktuelle Leasingkonditionen interessieren. Wer bezahlt wieviel und bei welchem Händler? Ich selbst bin Freiberufler (Architekt) und hatte auch beim GLE diesbezüglich einen Bonus...
Bin übrigens auch noch nie den alten G gefahren! :-)
Grüße Hillebub
Ich bin nach mehereren gescheiterten Versuchen mit Mainz und Mannheim in Worms sehr gut zurecht gekommen! Vielleicht versuchst du es mal dort.....ist ja von KH nicht so weit entfernt!
Es wird (leider) kein G400d kommen, jedoch ein 350d.
Ich bin auch überlegen mein 350d aus 2016 zu tauschen sobald der Diesel verfügbar ist.
Mit einem Brabus-Chip, aktuell in Entwicklung, kommt man mit dem neuen Reihen-6er Diesel auf ca. 350PS und 750 - 800Nm
Bestellfreigabe für den Diesel ist wahrscheinlich Dezember 2018
G-russ!
MPS12
Ist das sicher mit dem 400d? Wäre schade.
Dann eben der 350d mit Chip. Habe ich im GLE Coupé auch drin. Väth (DTE) verspricht 310 PS und 700 Nm. Bin sehr zufrieden.
Würde ich beim G genauso machen. ;-)
63er Optik bekäme der 350er auch, analog zum GLE. Dafür dürft Ihr mich jetzt schon steinigen! ;-)
Grüße hillebub
Zitat:
@AstonLover schrieb am 18. Juli 2018 um 11:21:49 Uhr:
@hillebubIch bin nach mehereren gescheiterten Versuchen mit Mainz und Mannheim in Worms sehr gut zurecht gekommen! Vielleicht versuchst du es mal dort.....ist ja von KH nicht so weit entfernt!
Echt? In Mannheim absolut kein Problem. Bin hier schon alles gefahren auf was ich Lust hatte.