ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Warteraum G 2018

Warteraum G 2018

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:16

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.

Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.

Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen :)

Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2229 Antworten

Haha! "Nur" 8 Monate. Ich habe knapp 20 Monaten gewartet.

Dann mal viel Spaß beim Abholen.

:) .

Img-20210215

@Artur - und auch abgeholt?

Das Auto erreichte den Händler. Ich habe vor, am Samstag abzuholen;)

Img-20210215
Img-20210215

Zitat:

@Arturh80 schrieb am 15. Februar 2021 um 16:48:27 Uhr:

Das Auto erreichte den Händler. Ich habe vor, am Samstag abzuholen;)

Sehr gut, ich werde wahrscheinlich am Donnerstag abholen.

Endlich. Nach über 20 Monaten heute abgeholt.

Während der Wartezeit 5 mal die Aussenfarbe geändert. Jetzt isser rot.

21757933-8373-4bee-ac01-eed28ef1d871
24c2f415-626c-402d-8817-9a57b1f716f1
808df51c-9840-471c-acc6-dc30bb2151da
+4

Tragen Sie etwas auf den Lack auf?

Zitat:

@Marley07 schrieb am 15. Februar 2021 um 17:00:23 Uhr:

Endlich. Nach über 20 Monaten heute abgeholt.

Während der Wartezeit 5 mal die Aussenfarbe geändert. Jetzt isser rot.

Sehr schön die Rot-Kombi mit dem schwarzen Dach und schwarzen Felgen sowie schwarzen Kotflügelverbreiterungen... Nightpaket...?

I like it ;)

Zitat:

@Marley07 schrieb am 15. Februar 2021 um 17:00:23 Uhr:

Endlich. Nach über 20 Monaten heute abgeholt.

Während der Wartezeit 5 mal die Aussenfarbe geändert. Jetzt isser rot.

Hmm! Bin ja absolut kein Rotfan - aber sieht schon echt cool aus :-)

Wäre mir allerdings ein bisschen zu auffällig.

Das mit der Aussenfarbe ändern kenne ich nur zu gut.

Ja, was anderes. Immer nur schwarz und Mango ist langweilig. Ein G kann Farbe vertragen.

Schöne Auswahl! Wie ist der Name des Farbtons vom Leder, bengalrot?

Hyazinth außen und Bengal innen. War mir lange nicht sicher und konnte es live nie sehen. Kam auf den Bildern immer ziemlich dunkel rüber. Fast wie Bordeaux, aber in live echt schön. Die meisten sind classicrot innen. Das war mir wir Zuviel rot. Außen fand ich gewagt, hätte gerne noch mal umbestellt auf irgendwas grauses. Aber nun ist es so.

Wenn man sich ein Auto konfiguriert, sollte man sich doch zumindest bei der Farbwahl sicher sein. Es ist ja schon ein Unterschied, ob man ein rotes, schwarzes, graues, silbernes,... Fahrzeug bestellt.

Meine Farbwahl beim G wäre Magnetitschwarz.

Chapeau!

Der erste zweifarbige G, der mir gefällt! Schwarz-rot innen und außen passt hervorragend.

Ich habe die Farbe nur zweimal umbestellt, von schwarz zu grau zu schwarz. Für olive war ich zu geizig und smaragd hat mir nicht zugesagt.

Sei es drum...

Die allzeit gute Fahrt!

Grüße

Der Freundliche hat mir gerade mitgeteilt, dass die AMG-Line beim 400d nach Auslieferung 09/2021 zwangsweise mit einer Exklusiv-Innenausstattung verknüpft ist. Mehr Informationen gibt es nicht, aber ich soll mich (LT 2022) kurzfristig zwischen der Abwahl AMG-Line und der eigentlich ungewollten und für mich unnötigen 6 TEUR Zusatzausstattung entscheiden. Weitere Informationen über ggfs angepasste Ausstattungspakete und Preisgefüge gibt es noch nicht. Hattet Ihr schon diese Situation? Mercedes scheint seine Cashcow gut zu kennen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen