ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Warteraum G 2018

Warteraum G 2018

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:16

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.

Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.

Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen :)

Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2229 Antworten

Hallo in die Runde

Habe letztes Jahr meinen G bestellt der soll jetzt dann bald geliefert werden jetzt wollte ich euch mal fragen wie viel Prozent ihr so bei Euerem Händler bekommen habt? Danke schonmal für eure antworten

Jetzt gibt es Ärger.

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 6. Februar 2021 um 10:10:08 Uhr:

Jetzt gibt es Ärger.

Wieso?

Zitat:

@thomas1024 schrieb am 6. Februar 2021 um 10:10:08 Uhr:

Jetzt gibt es Ärger.

Warum?

18%, bestellt 12/2018

Zitat:

@hillebub schrieb am 6. Februar 2021 um 10:46:19 Uhr:

18%, bestellt 12/2018

Wow!

Ich habe 5% für die erste und 8% für die zweite

Zitat:

@Arturh80 schrieb am 6. Februar 2021 um 10:48:02 Uhr:

Zitat:

@hillebub schrieb am 6. Februar 2021 um 10:46:19 Uhr:

18%, bestellt 12/2018

Wow!

Ich habe 5% für die erste und 8% für die zweite

18% ergab sich damals aus:

 

- Händlernachlass

- Freiberuflichenrabatt (bin Architekt)

- Rabatt Maschinenring (das ist ein Einkaufverbund)

 

Ich glaube, letztere beiden Rabatte werden nicht mehr gewährt.

 

Grüße

Meine Herren, weiß jemand, wie lange der Zeitraum von der Herstellung des Autos bis zur Auslieferung an den Ausstellungsraum dauert?

Mein Auto steht seit 04/02 vor der Fabrik und wartet, aber ich weiß nicht wofür?

ja die spedition laesst ein paar autos zusammenkommen.Ausserdem muss lack aushaerten.

Das dauert so ca 4 Wochen

Zitat:

@Busenberg schrieb am 9. Februar 2021 um 13:58:58 Uhr:

ja die spedition laesst ein paar autos zusammenkommen.Ausserdem muss lack aushaerten.

Das dauert so ca 4 Wochen

Das sollte mich allerdings sehr wundern. Meiner war am Freitag (05.02) in der Endkontrolle ist nun schon auf den Weg zum Händler und soll spät. nächste Woche da sein.

Natürlich wird wohl die Lieferung nach Polen länger dauern, aber 4 Wochen kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:

@Mirco- schrieb am 9. Februar 2021 um 17:49:53 Uhr:

Zitat:

@Busenberg schrieb am 9. Februar 2021 um 13:58:58 Uhr:

ja die spedition laesst ein paar autos zusammenkommen.Ausserdem muss lack aushaerten.

Das dauert so ca 4 Wochen

Das sollte mich allerdings sehr wundern. Meiner war am Freitag (05.02) in der Endkontrolle ist nun schon auf den Weg zum Händler und soll spät. nächste Woche da sein.

Natürlich wird wohl die Lieferung nach Polen länger dauern, aber 4 Wochen kann ich mir nicht vorstellen.

...woher weisst du das so genau?

Die APP mit der man die Produktion / Fertigstellung, etc. verfolgen konnte gibt es doch nicht mehr.

Bei mir ist die Produktion wohl am 10.02...ob Beginn oder Fertigstellung konnte mir mein Händler nicht sagen. Ebenso wenig wann der G dann in Stuttgart ist.

Aber ich hoffe doch, dass die Auslieferung max 10 Tage nach Produktion ist!?

Zitat:

@phil72 schrieb am 9. Februar 2021 um 18:25:35 Uhr:

Zitat:

@Mirco- schrieb am 9. Februar 2021 um 17:49:53 Uhr:

 

Das sollte mich allerdings sehr wundern. Meiner war am Freitag (05.02) in der Endkontrolle ist nun schon auf den Weg zum Händler und soll spät. nächste Woche da sein.

Natürlich wird wohl die Lieferung nach Polen länger dauern, aber 4 Wochen kann ich mir nicht vorstellen.

...woher weisst du das so genau?

Die APP mit der man die Produktion / Fertigstellung, etc. verfolgen konnte gibt es doch nicht mehr.

Bei mir ist die Produktion wohl am 10.02...ob Beginn oder Fertigstellung konnte mir mein Händler nicht sagen. Ebenso wenig wann der G dann in Stuttgart ist.

Aber ich hoffe doch, dass die Auslieferung max 10 Tage nach Produktion ist!?

Die Info´s habe ich vom Händler.

am 12. Februar 2021 um 9:32

Zitat:

@obermuh schrieb am 4. Februar 2021 um 23:35:31 Uhr:

Jetzt wird’s bei uns noch mal unnötig spannend... 6 Wochen vor der Übernahme des G und der damit verbundenen Inzahlungnahme des CLA45, hat der kleine sich heute Abend überlegt mit heftigem Klopfen einen Motorschaden anzukündigen...

Ich bin mal gespannt was das ist... die Leasinganzahlung wird vermutlich wohl doch in Bar fällig :rolleyes:

Nachdem wir da noch mal Glück hatten und die Reparatur zum Großteil auf Garantie ging, hat am Tag nach dem das Auto aus der Werkstatt abgeholt wurde irgendein Ars**loch im Parkhaus randaliert und beide Außenspiegel zerstört... Nur noch knapp 30 Tage bis zur Abholung, ich hoffe mal dass jetzt nicht noch mehr kommt :rolleyes:

nach fast 4 Jahren ohne größere Kosten außerhalb der normalen Wartung, direkt mal >2k€ Reparaturen in einer Woche...

Spiegel1
Spiegel2

@obermuh --> Dass ist ja mal richtig ärgerlich. Tut mir echt leider für Dich.

@phil72 --> Mein Auto ist heute beim Händler angekommen. Brief war auch schon da. Wird dann wohl nächste Woche abgeholt.

Zitat:

 

@phil72 --> Mein Auto ist heute beim Händler angekommen. Brief war auch schon da. Wird dann wohl nächste Woche abgeholt.

Meins ist auch schon im Land. Aber irgendwo im Zentrallager und ich erwarte ihn nächste Woche beim Händler. Vielleicht hole ich es am Samstag ab. Ich habe acht Monate gewartet, aber diese letzten Tage sind die schwierigsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen