ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Warteraum G 2018

Warteraum G 2018

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:16

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.

Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.

Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen :)

Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2229 Antworten

Darüber hat mich mein Freundlicher noch nicht Informiert, habe Liefertermin 2. Quartal 2022, G 400 bestellt Oktober 2020.

Finde die 6000 € auch zuviel für das andere Leder und Belederung Armaturenbrett.

Was beinhaltet das AMG-Innen-Paket eigentlich?

So, habe dann heute endlich den G abgeholt. :-)

(Farbe ist Graphit)

Img

Wow, geile Farbkombi, zum Glück habe ich noch massig Zeit zum umbestellen...

Graphit mt Black-Pack und schwarzen Felgen.

Habe ja nur den 400d bestellt (fahre einfach zuviel km im Jahr für einen Benziner, da bin ich zu geizig bei ca. 40.000 km im Jahr) und bekomme nur max. 20 Zoll ab Werk.

Ich habe magnetitschwarz bestellt, gefällt mir sehr gut, geht aber nicht mit Black-Pack, deshalb wird es vielleicht doch noch ne andere Farbe oder doch noch ein V8...

Die Farbe ist klasse!!!

 

Grüße

Danke. Ich hatte auch erst Schwarz und wollte dann Magnetitblack - aber wie Du schon schriebst nur ohne Night Paket. Selenitgrau hatte mein GLC und die Farbe fand ich für den G zu hell. Also dann Graphit genommen und voll zufrieden. Ist ja ein Perleffekt in der Sonne grau und sonst sehr dunkel. Hier noch ein Foto.

Graphit

Zitat:

@obermuh schrieb am 12. Februar 2021 um 10:32:17 Uhr:

Zitat:

@obermuh schrieb am 4. Februar 2021 um 23:35:31 Uhr:

Jetzt wird’s bei uns noch mal unnötig spannend... 6 Wochen vor der Übernahme des G und der damit verbundenen Inzahlungnahme des CLA45, hat der kleine sich heute Abend überlegt mit heftigem Klopfen einen Motorschaden anzukündigen...

Ich bin mal gespannt was das ist... die Leasinganzahlung wird vermutlich wohl doch in Bar fällig :rolleyes:

Nachdem wir da noch mal Glück hatten und die Reparatur zum Großteil auf Garantie ging, hat am Tag nach dem das Auto aus der Werkstatt abgeholt wurde irgendein Ars**loch im Parkhaus randaliert und beide Außenspiegel zerstört... Nur noch knapp 30 Tage bis zur Abholung, ich hoffe mal dass jetzt nicht noch mehr kommt :rolleyes:

nach fast 4 Jahren ohne größere Kosten außerhalb der normalen Wartung, direkt mal >2k€ Reparaturen in einer Woche...

Neid muss man sich erarbeiten. Was für Arschlöcher!!

@Mirco- ein Traum!!!!

WUNDERSCHÖN

Meiner muss nur noch beim Händler ausgepackt werden und kommende Woche kann ich ihn nach 14 Monaten Wartezeit endlich in Empfang nehmen.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Och, ich würde den so lassen. Hat keiner....

Ich erhielt. Ich bin aufgeregt, aber als ich die gerade Straße fuhr, dachte ich, sie würde mich nach rechts ziehen. Nach dem Einloggen in die Mercedes-App zeigte der Reifendruck 275 kPa am linken Vorderrad und 285 kPa am rechten Rad, was mich noch mehr beunruhigte. Was denkst du darüber?

am 21. Februar 2021 um 6:19

Der geringe Druckunterschied wird nicht der Grund sein warum das Auto zur Seite zieht.

am 21. Februar 2021 um 7:30

Hallo

hat jemand eine Ahnung wann MBUX in der Gklasse erhältlich sein wird ?

Vllt in der Modellpflege 2021 ?

Da ich Lieferdatum 06/2021 habe bin ich am überlegen ob man das verschieben kann, hat da jemand Erfahrungen

Vielen Dank

Vermutlich kommt Mbux, so wie auch in den anderen Baureihen, mit einer großen Modellpflege.

Woher hast die Info, dass es 2021 eine Mopf gibt?

Das wird wohl eher nur ein neues Änderungsjahr mit paar Kleinigkeiten.

Zitat:

@obermuh schrieb am 21. Februar 2021 um 07:19:07 Uhr:

Der geringe Druckunterschied wird nicht der Grund sein warum das Auto zur Seite zieht.

Ich meine, jetzt habe ich etwas weniger Druck auf das linke Rad, es zieht sowieso ein wenig nach rechts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen