Warteraum für die E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Hallo,

Du hast Deine neue E-Klasse bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1178 Antworten

Zitat:

@mdockdd schrieb am 18. Januar 2024 um 10:09:42 Uhr:

Ich habe noch bis 16. Januar auf das E400e 4M T-Modell gehofft - weiter warten möchte ich nicht. Daher wurde es jetzt folgende Konfiiguration:

https://www.mercedes-benz.de/.../M6HXEQED

Bei mir steht der voraussichtliche Produktionszeitraum schon fest: KW 13/ 14. Für die Abholung in Sindelfingen soll ich mir KW 15 einplanen.

Edit: Leasingfaktor 1,81 ...

Ich habe bereits gestern die Information erhalten, dass sich meine Bestellung in der Produktion befindet. Abholung in Sindelfingen ab 25. März möglich.

Top-Lieferzeit!

Hallo zusammen,

letzten Freitag habe ich meinen E300e endlich bestellen können. Hatte etwas Probleme mit den Leasingangeboten der MB-Bank, aber nun läuft es zum Glück über einen Drittanbieter. Fahre aktuell bereits den E300e (Bj.2020) und bin überzeugter Hybrid-Fahrer.

Als Farbe kam für mich direkt nur verdesilber in Frage, Liebe auf den ersten Blick ;-) Dazu AMG Exterieur/Interieur und die AMG Line Premium. On top gibt es noch die 20" Vielspeichenfelgen, Head-Up Display, beleuchtete Kühlerverkleidung, MBUX Superscreen, Fahrassistenz-Paket Plus und das Technik-Paket mit Hinterachslenkung und Airmatic. Das dunkel getönte Glas habe ich raus genommen, gefällt mir so im Gesamtbild einfach besser.

Einen genaueren Liefertermin habe ich natürlich noch nicht, aber aktuell steht er auf 3.Quartal. Brauche ihn theoretisch ab Juli, bekäme aber einen Leihwagen falls es etwas später werden sollte. Die Vorfreude kann also nun richtig beginnen.

Hatte mir im Vorfeld auch EQE, BMW 530e und BMW i5 angeschaut (aber eigentlich nur als Plan B weil die MB-Bank möglichst schnell reich werden wollte....), aber am Ende ist es halt dann doch "das Beste oder nichts" geworden :-)

Beste Grüße

Christoph

Quelle Fotos: Mercedes-Benz

E300e verdesilber
Artico schwarz

Zitat:

@Mac444 schrieb am 18. März 2024 um 22:47:11 Uhr:

Hallo zusammen,

letzten Freitag habe ich meinen E300e endlich bestellen können. Hatte etwas Probleme mit den Leasingangeboten der MB-Bank, aber nun läuft es zum Glück über einen Drittanbieter. Fahre aktuell bereits den E300e (Bj.2020) und bin überzeugter Hybrid-Fahrer.

Als Farbe kam für mich direkt nur verdesilber in Frage, Liebe auf den ersten Blick ;-) Dazu AMG Exterieur/Interieur und die AMG Line Premium. On top gibt es noch die 20" Vielspeichenfelgen, Head-Up Display, beleuchtete Kühlerverkleidung, MBUX Superscreen, Fahrassistenz-Paket Plus und das Technik-Paket mit Hinterachslenkung und Airmatic. Das dunkel getönte Glas habe ich raus genommen, gefällt mir so im Gesamtbild einfach besser.

Einen genaueren Liefertermin habe ich natürlich noch nicht, aber aktuell steht er auf 3.Quartal. Brauche ihn theoretisch ab Juli, bekäme aber einen Leihwagen falls es etwas später werden sollte. Die Vorfreude kann also nun richtig beginnen.

Hatte mir im Vorfeld auch EQE, BMW 530e und BMW i5 angeschaut (aber eigentlich nur als Plan B weil die MB-Bank möglichst schnell reich werden wollte....), aber am Ende ist es halt dann doch "das Beste oder nichts" geworden :-)

Beste Grüße

Christoph

Sieht sehr schick aus! Kannst du einen kurzen Einzeiler über die Leasingkondtionen dalassen? Wäre interessant

Hallo @all,
hab gerade (leider erst auf Nachfrage) erfahren, dass mein E300e 4matic am 13.03. fertiggestellt wurde.
Ist ein Dienstwagen und jetzt hängt´s am Fuhrpark, wann die die Zulassung abwickeln. Aber jetzt steigt die Vorfreude - auch verdesilber, auch AMG innen und aussen, Superscreen und Burmester - auf Wunsch meiner Kids - und mal sehen, womit mich das Auto sonst noch überrascht...

Ähnliche Themen

@ankavik: gibt’s den 300e mittlerweile als 4matic oder meinst du den 300de?

Zitat:

@Imbissbudenfreund schrieb am 19. März 2024 um 11:09:20 Uhr:

@ankavik: gibt’s den 300e mittlerweile als 4matic oder meinst du den 300de?

gabs schon von Anfang an als 4matic? Bei Benziner- und Diesel-Hybrid

@Imbissbudenfreund - hab den 300e (nicht de) im Januar als 4matic bestellt. Da gab´s keine Einschränkungen.

Zitat:

@ankavik schrieb am 19. März 2024 um 11:26:01 Uhr:

@Imbissbudenfreund - hab den 300e (nicht de) im Januar als 4matic bestellt. Da gab´s keine Einschränkungen.

Danke dir, habs mit dem S214 verwechselt.

Morgen Vormittag kann ich mein neues T Modell haben bei meiner Niederlassung in Empfang nehmen. Habe gerade Bescheid erhalten.

Ich geselle mich nun auch hier gerne dazu! Meinen S214 300e Avantgarde Advanced Plus in verdesilber habe ich Ende Februar nach langem hin und her bestellt. Heute kam nun die Auftragsbestätigung für Q3 2024. Mal sehen, ob es im Juli noch klappt.

Zitat:

Hallo zusammen,

Beste Grüße

Christoph

Ein sehr schönes und elegantes Fahrzeug.
Die dunklen Scheiben hätte ich auch abgewählt und ohne Night-Paket passen die silbernen Felgen auch besser.
Gute Wahl.

Ihr Glücklichen .... von meiner Plugin-Hybrid Bestellung von Anfang November ist noch nichts zu sehen.
Interessant wie durcheinander die Reihenfolgen so sind, auch völlig abseits der 48V-Batterien-Thematik bei den Mild-Hybriden.

Verrückt. Bei mir zwischen Bestellung und Fertigstellung 300de S214 knapp 8 Wochen.

Wer weiß, vielleicht hab ich auch irgendeine Komponente mit Seltenheitswert in der Bestellung.

Kann mich noch an das Drama bei S213 mitten im Halbleiterdrama erinnern.
Mit ein bisschen Pech hätte man z.B. kein Multibeam gehabt.

Zitat:

@LieferungVerspaetet schrieb am 19. März 2024 um 08:27:11 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Beste Grüße

Christoph

Sieht sehr schick aus! Kannst du einen kurzen Einzeiler über die Leasingkondtionen dalassen? Wäre interessant

Die MB-Bank lag beim reinen Finanzleasing (10.000km p.A.) bei Leasingfaktor 1,38. Jetzt habe ich in Kombination mit Versicherung, Werkstatt- u. Reifenservice einen Faktor von 0,93.

Deine Antwort